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11.11.2010, 07:57
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moooschtmoin oder so :P

mal angenommen man hat einen ED9 / EE8 geswappt auf H2B / H2D ( das thema interessiert mich im moment sowieso stark ) und einen auf B18 geswappten,
wer von den 2 sollte besser gehen ( start - 100, start - 200, 1/4 meile )?

bitte keine grundsatzdiskussionen wie H22 ist sowieso ******, das sollte alles bekannt sein - aber B18 swap ist ja viel einfacher, lohnt sich da der aufwand für H?

grüsse

hat jeder so seine Vorteile.

Der H22 reist den Asphalt raus der B18 hat nen schönes Topend und kicked geil in den oberen Drehzahlen.




pn
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11.11.2010, 20:41
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mit nem gutlaufenden h2b in nem civic eg z.b. kann man einem k20 eg davon fahren ;)

pn
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12.11.2010, 18:05
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Weis jemand den Gewichtsunterschied zwischen H22 und B18?

pn
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12.11.2010, 18:17
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ich finde den H22 auch geil.. der brüllt so schön im VTEC.. die B Motoren schreien mehr.. der H22 klingt einfach tiefer.. dank mehr Hubraum..



:sabber:

ich kenn den H22 jetzt nur aus dem Prelude BB8 aber da ging er echt gut..


pn
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12.11.2010, 21:10
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ZitatJDM_Guy94
Weis jemand den Gewichtsunterschied zwischen H22 und B18?


Interessiert mich auch.

Welcher von beiden kommt beim crx tiefer bzw höher wenn man die Halter umschweisst?


pn
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12.11.2010, 23:22
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Unterschied liegt bei ca 30Kg mehr beim H.

Bei mir fuhr mal jemand mit der den H22 nur aussem Luden kannte, der meinte nur:
"Mein Lude is viel träger"

Allein vom Gewichtsunterschied kein Wunder.
Mein Civic wiegt genau 1000kg mit halbvollen Tank.

Das Brüllen im Vtec kann ich nur bestätigen :D
Der Ruck beim Umschaltpunkt ist auch heftiger als wie bei meinem EE8.


pn
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14.11.2010, 16:55
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Wie groß ist denn jetzt die einbaugröße der beiden?
Bekommt man den H22 unter die haube ohne das die Ölwanne den Asphalt bemalt oder umgekehrt man denkt da kommt ein muscle car angeschossen??

@MAG

Du hattest eben geschrieben das die Eintragung bei 300 euro liegen würde, kannst du dazu noch was sagen wie du darauf kommst bzw wieso immer was anderes gesagt wird??

MfG
Ace[/quote]


pn
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14.11.2010, 17:23
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In Gelsenkirchen fährt ein EE8 H22Turbo rum, also die Haube geht zu und auch die Wanne setzt nicht auf.

Ein Bekannter von mir hat in seinem EJ9 nen B16 eintragen lassen und diese kostete um die 300€.
Eingetragen wurde Motor mit Bremsanlage.

Beim H ist es nicht anders, Motor und Bremsanlage werden geprüft, der Arbeitsaufwand also gleich.

Somit ist der Preis nen guter Richtwert.

Wer nun sagt "Jaa ABER den H gibts aber nicht original im Civic, bla bla." , da sag ich nur "Wayne?"

Die Arbeit und der Aufwand für den Tüv bleibt die gleiche. Kommt natürlich auch immer auf den Stundenverrechnungssatz an, allerdings sollte dieser nur sehr wenig variieren.

Im Sommer weiss ich es zu 100% selbst, dann hört das schätzen wenigstens auf.


pn
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14.11.2010, 17:48
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@ Mag
Was hast du am Fahrwerk gemacht?
Hast du die Federn auf das mehrgewicht angepasst?

Der D16Y8 ist ca. 40Kg leichter wie der B18 mit dem Getriebe verglichen. Jetzt noch die 30Kg, sind dann ca. 70Kg das bleibt doch nicht unbemerkt oder täusch ich mich da.


pn
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14.11.2010, 18:07
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Fahrwerk war ein Formel K Gewinde, nun kommt ein D2 Street rein.

Hab die Federn nicht angepasst, laut Gutachten vom ehemaligen Fahrwerk war das noch voll im Soll.

Das Gesamtgewicht von 1000kg ist darüber hinaus noch leichter wie nen OEM EG6 mit 1080kg

Somit bin ich trotz 30kg Mehrgewicht, dennoch 80kg im Plus.


pn
Gast 
25.11.2010, 20:26
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