Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Nabend... original Verdichtung ist ja 9,4:1 ... jetzt habe ich meinen Kopf planen lassen um 5/10 und eine andere Kopfdichtung eingebaut... dadurch habe ich nochmal 2/10 weniger insgesamt also 7/10 wie rechne ich jetzt meine Verdichtung aus? und wieviel und in welche Richtung muss das Nockenwellenrad verstellt werden? Hauen die Kolben sofort auf die Ventile wenn ich den Motor starte? |
▲ | pn |
Senior Name: Amos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx del Sol, Civic ej2, Honda CB400N, Honda MTB 50 Anmeldedatum: 17.05.2011 Beiträge: 273 Wohnort: Hildesheim | zitieren sowas rechnet man ja eig. vorhher aus bevor man einfach mal stumpf den Kopf plant das sollten dann an die 10.6 sein solange dein kopf nicht schoneinmal geplant wurde ventile sollten nicht anhauen dreh ihn einfach mal durch und starte ihn mit original SZ |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Ja, tut man normalerweise.. ich habe nur nicht so viel Ahnung und habe gedacht ich lasse einfach mal ein bisschen was herunter nehmen, da er sowieso geplant werden musste und habe dann eventuell ein bisschen mehr Leistung- so der gedanke. okay versuche das morgen früh mal mit dem drehen und dann starten... aber dennoch sollte man die steuerzeit anpassen oder? habe da nicht allzu viel plan von |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "verdichtung vom d16z6 nach 7/10 planung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welche Verdichtung nach MINI ME umbau D16A6 Rumpf D16Z6 Kopf Wer weiß welche Verdichtung man hat nach dem man einem D16A6 Rumpf mit einen D16Z6 Kopf zusammen gebaut hat. Habe eine Seite gefunden (USA) wo man das ausrechen kann,
link zur seite:... [Performance]von JK-Performance | 2 360 | 17.07.2009, 18:14 ![]() JK-Performance | |
Drehzahlprobleme nach Minime d16z6 im ej9 hey,
wir haben nen minime mit nem d16z6 in meinem ej9 gemacht. jetzt haben wir das problem, dass die drehzahl immer zwischen 1000 und 4000 schwangt. wenn ich den stecker vom leerlaufregelventil abziehe bleibt er bei 1500 und schwangt nur noch leicht.... Seite 2, 3 [Performance]von cutejoeypotter | 23 1.272 | 13.08.2010, 05:02 ![]() tschäidiäm | |
![]() Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn... Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR | 13 660 | 30.07.2017, 18:43 ![]() KzudemR | |
Ej2 D16z6 nach Zahnriemenriss probleme... Hallo Kollegen.
habe in meinem EJ2 nen D16z6 ausm delsol und lief alles soweit ganz gut. hatte vor einiger zeit aber nen zwischenfall mit meinem Zahnriemen...auf der autobahn bei 120 gerissen. naja motor komplett aufbereitet und zahnriemen drauf.
problem... [Civic 92-95]von CrizzleEJ2 | 0 208 | 14.08.2012, 11:38 ![]() CrizzleEJ2 | |
Nach mini me -> Andere Nock D16Z6 ?! hi leutz,
ich hab mal ne frage! ich will nen mini me bei meinem ej2 machen!
wenn ich nun den kopf vom D16Z6 drauf hab, dann hab ich ja auch die nocke vom D16Z6. kann man da dann auch noch ne scharfe nocke drauf bauen?
gibt es dafür überhaupt ne... Seite 2 [Performance]von Tyson.GoD` | 13 1.115 | 16.06.2007, 08:52 ![]() Lord_Ishmael | |
*UPDATE - er läuft* Fehlercode 4 bei D16Z6 nach Mini-Me Hallo zusammen.
Ihr, ich hab ein rießen Problem! Habe heute das erste mal wieder meinen Motor laufen lassen, da wir jetzt soweit mit dem Mini-Me von D15B2 auf D16Z6 fertig sind.
Voll gefreut das er erstmal läuft. Die freude hat nich lang gehalten,... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von SilentDeath | 21 3.115 | 05.03.2007, 12:01 ![]() Lord_Ishmael | |
![]() habe an meinem del sol einen neuen motorblock eingebaut, den alten kopf weiter verwendet... d16z6!
aber jetzt seit dem zusammenbau habe ich keinen drehzahlbegrenzer mehr, stattdessen fängt das auto bei der drehzahl (7400) unnormal an zu röööörn, so wie... [Del Sol]von jonny262 | 1 242 | 15.08.2014, 14:49 ![]() jonny262 | |
Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?! Hallo.. ich habe folgendes Problem, wie manche vllt. schon mitbekommen haben hab ich vor kurzem bei meinem EJ9 ein D16Z6 Motorswap durchgeführt. Leider jedoch hab ich das Gefühl, dass der Motor nicht seine vollen 125PS bringt bringt auf der Bahn nur... Seite 2 [Performance]von exe | 12 720 | 12.08.2009, 21:22 ![]() KastenCola | |
![]() Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg..
Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht..
von daher schließe ich einen Lagerschaden... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello | 67 1.944 | 03.10.2011, 06:14 ![]() Cello | |
komischer geruch nach motor swap auf d16z6! Hilfe hallo leute
habe einen swap bei meinem ej2 gemacht. motor getriebe ect. alles passt.
motor läuft auch hat nur paar fehlzündungen im leerlauf.
aber sobald ich den wagen irgendwo abstelle, riecht es im auto nach benzin.
nach meiner meinung -> nicht gut.... [Performance]von dEekAy_2711 | 6 217 | 31.08.2012, 09:33 ![]() dEekAy_2711 |