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01.12.2009, 20:55
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zum einschleifen brauchste sone extra schleif paste da machste dann bisschen auf ventil von oben und dunn musst du das ventil ind den kopf stecken und vorsichtig drehen also einschleifen :D

aber vorher alles tiptop säubern

kannste mal sagen was du für die schaftdichtungen bezahlt hast und für den rest ?


pn
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01.12.2009, 20:56
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Naja hab mir heute erst mal die Dichtungen bestellt... da kam eine um die 5 Euro... und 16 brauch ich... also ca 80 Euro... die Paste hol ich mir morgen noch und werd mich beim ATU mal erkundigen zwecks werkzeug.. des wirds ja im Baumarkt nich geben...

pn
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Du brauchst einschleifpaste und einen Saugnapf .

Dann schmierst du ein bisschen auf ein Ventil und drehst es hoch und runter im Ventilsitz bis es leichtgängig geht .Das wiederholst du mit allen Ventilen und zum Schluss gut reinigen nicht vergessen .

Und die Ventile nicht vertauschen bsw nicht in ein anderen Ventilsitz rein machen .


pn
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01.12.2009, 21:01
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Saugnapf??? Ja des mit dem Vertauschen leuchtet ein, sonst hab ich n riesen Problem :-D des bekomm ic hschon hin... aber was genau da etz für Werkzeug benötigt wird is die Frage :-D Muss der ja im ATU was sagen sonst hat die wieda keinen Plan, was ich eigentlich will :-D Wäre ja nich das erste mal...

pn
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ja sag einfach Werkzeug zum Ventileinschleifen .
Oder guck im Baumarkt ob du so kleinen Saugnapf findest der auf die Vintele passt .


pn
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02.12.2009, 17:14
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Naja habs etz in die Werkstatt geschafft... hab bei denen noch GUthaben wegen nem Unfall vor ner Zeit.. dioe machen des bis morgen fertig und dann gehts am Wochenende wieder ans zusammenbauen... Hoffentlich frisst der dann net mehr so viel Öl... Wenn man Gas gegeben hat, war die Kreuzung dahinter in blauen Dunst verschwunden :-D

pn
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naja hört sich ja eher nach Kolbenringe an ;D

pn
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02.12.2009, 20:01
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ja was fährst du denn für öl

pn
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02.12.2009, 20:06
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Also zu dem Werkzeug, es heisst Ventilfederzange. Die gibts mit Sicherheit bei Hazet oder so, glaube aber die sind ziemlich teuer.
Die Beste Methode ist, du machst den Kopf unter eine Standbohrmaschine, legst unter das Bohrfutter nen selbstgebauten Niederteller und drückst dann runter. So musst du am wenigsten Kraft aufwenden, am besten zu 2. , einer drückt, der Andere macht mit ner Spitzzange die Keile raus.


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02.12.2009, 20:50
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Coksi@Nsr125naja hört sich ja eher nach Kolbenringe an ;D

Ja die Vermutung hatte mein Mechaniker auch.. der hat mir dann n Tipp gegeben, wie ich des nachprüfen kann... Hab in alle 4 Zylinder auf die Kolben bissl Benzin drauf... des Benzin bleibt drin stehen, also sin die Ringe ok... Naja es ganz normale 10 W40. Die genaue Firma wies ich nich ausn Kopf :-)


pn
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02.12.2009, 20:50
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