» Ventile tackern -> Bringt Einstellen überhaupt etwas?

problem nach d16y8 swap!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ 6 USA Modell - neu bei Honda - und ein paar Fragen!
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10.07.2014, 16:02
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Erik, du alte WHB Leseratte ;) Sowas macht man neu! Hab für einen Dichtungssatz, sprich VDD, Schraubendichtungen und Zündkerzendichtungen, ich glaub 11€ oder 12€ bezahlt. Da kostet dich die Dichtmasse mehr und beim nächsten mal darfst noch schön den Mist runterkratzen. Must doch ehh alle 45tkm das Ding runter ziehen und die Ventile einstellen, da kann man mal 12€ locken machen :)

pn
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10.07.2014, 16:22
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Macht man neu, wenn's alt und rissig ist. Aber wenn die VDD noch in Ordnung ist, braucht man die nicht anrühren. Wäre ja Blödsinn, wenn ich jetzt nochmal am Ventildeckel oder so was machen würde und nochmal 13€ (OEM Honda) hinlege, obwohl meine Dichtung vom letzten September noch tip top in Ordnung ist. Beim nächsten Mal Ventile einstellen wird die auch nur kontrolliert.. :yes:
Übrigens wird in jedem Fall (vor allem, wenn man nach dem WHB geht) Dichtmasse an die Unterseite der Knicke der VDD gegeben, wo sie in diese Halbkreise übergeht. Ansonsten wird das zu 98% nicht dicht. Das heißt, die Dichtmasse muss man sowieso kaufen und beim nächsten Mal hat man sie schon da und spart 13€ für die Dichtung, sofern die noch in Ordnung ist. ;)


pn
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10.07.2014, 16:27
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bei mir klackerts auch bis 1500 wenn ich gas gebe im warmen zustand.
dieses ventil sauber additiv wollt ich mir auch mal kaufen aber dann hab ich die figner davon gelassen, keine lust dass der motor irgendwas ab bekommt.. oder kriegt er wirklich nichts ab?


pn
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10.07.2014, 18:27
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kevin2310bei mir klackerts auch bis 1500 wenn ich gas gebe im warmen zustand.
dieses ventil sauber additiv wollt ich mir auch mal kaufen aber dann hab ich die figner davon gelassen, keine lust dass der motor irgendwas ab bekommt.. oder kriegt er wirklich nichts ab?

Was soll er abbekommen?


pn
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10.07.2014, 22:01
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muss jeder selber wissen ob er ne neue dichtung nimmt oder das zeug da raufkleistert. und jop das mit der einen ecke da, dass die bei dem halbkreis undicht werden kommt wirklich vor. bei meinem letzten mb2 hat da aner stelle geleckt: dichtmasse drauf und gut war. bei meinem jetzigen leckts dort an der stelle nachdem ich eine neue dichtung genommen habe garnet. aso bei meinem ersten wo´s geleckt hat, gabs keine neue dichtung.
muss jeder selber wissen was er macht. ich mach die dichtung einfach dann neu, wie oft macht man schon den ventildeckel auf... alle 45 tkm. frühstens da kann man meiner meinung nach ruhig 13 eur reinstecken...


pn
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10.07.2014, 22:19
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Ich hab nun bei 4 Motoren den VD geöffnet und immer die gleiche Dichtung ohne Dichtmasse benutzt. Hat noch nie gesifft außer bei dem ersten aber da hat ne neue Dichtung, auch ohne Dichtmasse, super gehalten.

pn
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10.07.2014, 23:04
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Ich hatte schon eine neue im D14, die hat geleckt wie Sau, weil der Mech da keine Dichtmasse an den vorgesehenen Stellen rauf hat. Bei meinem Bruder am Mazda dasselbe. Original WHB schreibt das ja nicht umsonst vor beim Dichtungswechsel. ;)

@98er Civic: Du hast das glaube falsch verstanden. Das kommt auch bei den neuen Dichtungen drauf laut Honda WHB. Gerade weil diese Stelle mit dem Knick, so wie sie ausgelegt ist, nicht wirklich zum Abdichten von irgendwas taugt.


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pn
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11.07.2014, 13:09
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Ja, ich weiß wohl aber bei mir ging es bisher immer ohne. Der B16 jetzt hat auch nur die alte Dichtung und ist absolut dicht. Aber wie das in 2 Jahren aussieht weiß man natürlich nicht.

pn
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11.07.2014, 17:03
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hab mir mal das ventil sauber additiv geholt mal gucken ob des was bringt.
habe aber ein anderes problem, teillast unter 2000 hab ich zünd aussetzer, bzw fehlzündungen, es plopt immer


pn
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11.07.2014, 17:07
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Ventile vernünftig eingestellt?

pn
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12.07.2014, 10:29
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