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12.03.2012, 15:52
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Tomek ej9ich hatte das rote drin und musste es nach ca 9 monaten wieder austauschen weil es wortwörtlich platt war... öl raus etc -.- bin wieder beim original fahrwerk gelandet.

FacePalm du bis nen Held.... :wall: :

Gasdruck Dämpfer :roll:


pn
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22.04.2012, 16:27
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Hmmm habe mir auch vor einigen Tagen das TA Technix Gewindefahrwerk von ebay Anzeige bestellt...

Ebenfalls für 180 €uronen und mit der "Chance" Rote Federn...
Habe aber die Blauen bekommen :)
Ist mir aber relativ shice egal, da ich 180 Euro für ein GFW echt günstig finde.
Und doch net ca. 40€ und Aufwärts mehr zahle, damit ich die sicher Rot bekomme :D
Rot wäre zwar interessanter gewesen sicher net mehr wert.
Ist und bleibt gleiche Ware!
Tuning Art und TA Technix wird sicher das selbe sein 0.o

Kurze Frage nebenbei...
Gibt es ein Restgewinde-mindestmaß für den TÜV? Oder kann ich das soweit runter drehen bis ich die Mindesthöhe der Scheinwerfer (50cm) erreicht habe?


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pn
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22.04.2012, 16:49
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D3U5-X-M4CH1N4
Kurze Frage nebenbei...
Gibt es ein Restgewinde-mindestmaß für den TÜV? Oder kann ich das soweit runter drehen bis ich die Mindesthöhe der Scheinwerfer (50cm) erreicht habe?

nicht das ich wüsste. Ganz normal runterschrauben bis die höhe erreicht ist.
btw. ist die mindesthöhe nicht 55cm scheinwerfer unterkante? Ich weiß es nicht mehr :)


pn
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22.04.2012, 17:15
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und nicht scheinwerferunterkannte sondern lichtaustrittskannte

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22.04.2012, 17:30
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im gutachten sollte stehen, was restgewinde sein muss (bei AP zumindest so)

pn
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23.04.2012, 04:31
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Lichtaustrittskante... das heißt also die Unterkante der großen Streuscheibe?
Und welches Maß isset nun? :D Da ich hier öfters was von 50cm gelesen habe...

Momentan bin ich selber etwas Konfus...
da ich einfach nicht weiß: Soll ich mich nun an der Lichtaustrittskante orientieren, oder an einem vorgeschriebenen Restgewinde? :/
Mein Problemchen hierbei ist nun, dass ich leider im Gutachten nichts von einer Restgewinde mm-Angabe sehe :( Entweder bin ich zu doof oder mal wieder blind xD
Wäre dezent cool wenn mir jemand sagen könnte, an welcher Stelle oder Seite das stehen würde...

Habe ein Tuning Art Gutachten für meinen EJ9 Pre-Face.


pn
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26.04.2012, 20:35
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im gutachten steht das man das gewinde von 115 bis 150mm nutzen kann. Wie viel Restgewinde du also noch über hast in dem fall ist erstmal egal. Orientiere dich also an der lichtaustrittskante die nicht tiefer wie 500mm vom boden aus sein darf.
In meinem fall (ej9) ist die scheinwerferunterkante das selbe wie die lichtaustrittskante. macht also bei dem civic keinen unterschied.

mfg
Tomek


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27.04.2012, 09:12
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Also ich bin in meinem EG das "TA-Technix" mit Roten Federn gefahren...
Und najaaa... NIE WIEDER TA-TECHNIX ist meinen Augen der Letzte Rot*** :puke: :puke:
Hatte es 5Jahre drinnen und in dem zeitraum habe ich auf "KULANZ" 3Dämpfer getauscht gekommen weil sie nach und nach platt gegangen sind..
Die Roten Federn haben nach 5Jahren kaum noch was von ihrer farbe drauf.
Zu der Härte sag ich nur das mein Original HONDA FW "Straffer" war als das TA...
Okay ich bin im EG recht tief gekommen, nach dem setzen des FW aber das wars auch.
Ich war damals direkt nach dem Einbau in Frankfurt auf dem MTZ Treffen und hinter mir war einer der auch aufs treffen wollte und als ich da so stand sagte er nur das er dachte das ich in der ausfahrt gleich umkippe. :o soviel zu dem thema "Straffes FW"!

Letztes Jahr hatte ich einen Auffahrunfall und mein Eg hat bei der Vollbremsung so heftig genickt das ich unter den E36 gerutscht bin! Der Rahmen bei mir ist heile geblieben aber dafür alles über den rahmen nicht!

Jetzt hab ich einen EJ9 und habe mal etwas "Mehr" ( 374€ ) geld ausgegeben für mein Gewinde FW und hab nun ein AP/DTS gewinde drinnen und ich muss sagen das ist allein schon von der Verarbeitung begeistert bin!
Habe an der VA und der HA noch 30mm restgewinde, Kotflügelkannte schliesst fast bündig mit den 15" Alus (da passt grad mein dicker Zeigefinger durch) ab und das Fahrwerk ist so straff das selbst bei einem Sprintstart meine Mühle in der Waagrechten bleibt und einfach nach vorne marschiert...
Mein bester Freund hat ein KW Variante 3 in seinem E36 Touring und als er bei mir mitgefahren ist meinte er nur das sein altes KW Variante 2 bei fast voller Härte einstellung, genauso straff war wie mein AP/DTS!
Also ich kann jedem, aus eigenen Erfahrungen, raten die Finger von dem TA Technix´s zu lassen! So minderwertiges zeugs kommt mir nie wieder ins auto..
Und mein Civic ist ne Daily Bit***, nicht ein show&Shine Auto, und trotz das es so straff ist ist es absolut Alltagstauglich.

Wie hier schon einer sagte: Wer Billig kauft, kauft meist Zwei mal!
Hätte ich noch ein paar monate gespart und AP/DTS damals gekannt, ich hätte es mir gekauft und wäre wohl heute noch immer zufrieden!


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pn
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27.04.2012, 10:31
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Hab das AP/DTS ebenfalls drinnen und bin voll und ganz zufrieden :)

pn
Gast 
27.04.2012, 10:31
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