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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 -> D16z6 Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 910 Wohnort: Berlin | zitieren ist bei eg4 genauso! hab meinen k&n nach 2 jahren auch wieder rausgebaut. leistung oder soundsteigerungen, sind minimal. sportesd war mir wichtiger. unterschied zwischen den 2 herstellern kann ich ich keine auskunft geben. |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren zum Gfk: ist nur in sehr begrenzten masse biegfähig neigt eher dann zum reißen, was für ein bauteil willste den verformen? schürze? zum Filter: wenn dann den k&n nehmen da soviel ich weiß bei dem anderen kein gültiges gutachten mehr besteht, desweiteren würde ich an deiner stelle lieber ne k&n tauschfilter für den lüfterkasten nehmen hierbei erziehlste am ehesten Leistung....ein offener filter wie du ihn willst macht nur sinn wenn de noch ein hitzeabschirmung verbaust(sonst ziehste ja die warme luft vom motor an) |
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Fortgeschrittener ![]() Name: marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 , EJ2 Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Neuenhagen bei berlin | zitieren also wenn es nur um das gutachten geht der raid soll auch ein gutachten haben also meinste so wie der von tss mit der carbon abschirmung oder wie ja bei der heckschürze in die gewünschte form geht es ja ohne probleme blos bleib halt nich so Verfasst am: 14.09.2008, 20:29 zitieren mal ne frage zum cold air bekommt man den nich recht schwer eingetragen weil man den doch nicht schalldämmen kann soweit ich weiß oder weiß ich da nicht genug ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Beste lösung für mehr leistung ram air effekt selber machen. Stock luftfilterkasten mit K&N tauschfilter nachrüsten. Dann Radiator rausschmeißen Schlauch ca 70mm oder dicker von sandtler in die front bauen ,und anderes ende an den stock kasten. Sound und leistung werden mehr. Würde aber nen trichter bestellen, der in die front kommt für den schlauch zu befestigen von hinten. Sieht dann alles normal aus ,wenn die Haube offen ist.(Tüv sagt nach meinen erfahrungen nichts) Sound: ergibt nen sägezahnton der einzelnen zylinder besonders beim V-tec von vorne aus dem eingebauten trichter in der front. Und drauf achten das die verbindungen dicht sind (schlauch zum filter und trichter) Dann braucht sich auch keiner ums eintragen sorgen machen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren jop, aber beim K&N Pilz kann man auch nen Schlau von der Frontschürze legen, und das plus Hitzebleche, is besser als nen Tauschfilter, aber auf jeden Fall K&N, die haben nen vernüftiges Baumwollgewebe, die Raid HP, haben eigentlich nur so komischen anderen Sch*** soweit ich mich erinnere, hat nen Kumpel in nem Golf, is der letzte Scheiß, lieber K&N, is echt Top, und den Schlauch legste dann da lang wo den Resonator und Luftfilterkasten ausbaust, da is dann ein Loch |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren Hab den Raid bei mir drin gehabt. Sound wird na klar lauter und aggresiver (wie bei jedem sportluffi). Das Gutachten für den Raid filter ist ein ganz normales wie bei jedem sportluftfilter auch, wüsste keinen grund warum das stress geben sollte... Jedoch würd ich mir zusätzlich noch rohre für nen Cold Air Intake kaufen, damits wirklich sinn macht. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 , EJ2 Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Neuenhagen bei berlin | zitieren warum drin gehabt was haste denn jetzt drin??? und zu meiner frage mit dem cold air wie sieht es denn da mit der eintragung aus ja leicht oder doch ehr schwer einzutragen??? |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren hab im moment wieder den originalen drin, da ich wenn dann nen kompletten cold air intake haben möchte. Cold Air Intakes an sich bekommt man "eigentlich" nicht eingetragen. Jedoch gilt das Gutachten bei dem Raid filter wirklich nur für den filter selbst(da ja auch keine passenden rohre dabei sind). Wie du den befestigst ist ja quasi deine sache. so würd ichs machen: Filter ganz normal einbauen, zum tüv fahren und eintragen lassen, und danach den Raid filter hinter der stoßstange montieren (Cold air intake). Will hier niemanden zu irgentwelchen straftaten verleiten ^^. denke aber nicht das bei einem eingetragenen luftfilter irgentjemand noch ärger machen wird... |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Es heißt doch immer, dass man kein Air Intake in Verbindung mit nem ESD eingetragen bekommt. Also sollte man sich das evtl. überlegen. Ich fahr vorher zum Tüv hier um die Ecke und frag nach. Hier aufm Land sind die ja vielleicht noch etwas uninformierter ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "unterschied zwischen K&N und raidhp" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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