» unterschied zwischen K&N und raidhp

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Veteran 
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14.09.2008, 18:35
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ist bei eg4 genauso!

hab meinen k&n nach 2 jahren auch wieder rausgebaut.
leistung oder soundsteigerungen, sind minimal. sportesd war mir wichtiger.

unterschied zwischen den 2 herstellern kann ich ich keine auskunft geben.


pn
Elite 

Name: André
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14.09.2008, 18:51
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zum Gfk:
ist nur in sehr begrenzten masse biegfähig neigt eher dann zum reißen, was für ein bauteil willste den verformen? schürze?

zum Filter:
wenn dann den k&n nehmen da soviel ich weiß bei dem anderen kein gültiges gutachten mehr besteht, desweiteren würde ich an deiner stelle lieber ne k&n tauschfilter für den lüfterkasten nehmen hierbei erziehlste am ehesten Leistung....ein offener filter wie du ihn willst macht nur sinn wenn de noch ein hitzeabschirmung verbaust(sonst ziehste ja die warme luft vom motor an)


pn
Fortgeschrittener 

Name: marcel
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14.09.2008, 19:15
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also wenn es nur um das gutachten geht der raid soll auch ein gutachten haben
also meinste so wie der von tss mit der carbon abschirmung oder wie
ja bei der heckschürze
in die gewünschte form geht es ja ohne probleme blos bleib halt nich so



Verfasst am: 14.09.2008, 20:29
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mal ne frage zum cold air
bekommt man den nich recht schwer eingetragen weil man den doch nicht schalldämmen kann soweit ich weiß oder weiß ich da nicht genug :D
pn
Premium-Member 

Name: Mario
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14.09.2008, 20:47
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Beste lösung für mehr leistung ram air effekt selber machen.

Stock luftfilterkasten mit K&N tauschfilter nachrüsten.

Dann Radiator rausschmeißen

Schlauch ca 70mm oder dicker von sandtler in die front bauen ,und anderes ende an den stock kasten.

Sound und leistung werden mehr.

Würde aber nen trichter bestellen, der in die front kommt für den schlauch zu befestigen von hinten.

Sieht dann alles normal aus ,wenn die Haube offen ist.(Tüv sagt nach meinen erfahrungen nichts)

Sound: ergibt nen sägezahnton der einzelnen zylinder besonders beim V-tec von vorne aus dem eingebauten trichter in der front.

Und drauf achten das die verbindungen dicht sind (schlauch zum filter und trichter)

Dann braucht sich auch keiner ums eintragen sorgen machen.


pn
Veteran 

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Wohnort: Dinklage
15.09.2008, 18:23
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jop, aber beim K&N Pilz kann man auch nen Schlau von der Frontschürze legen, und das plus Hitzebleche, is besser als nen Tauschfilter,
aber auf jeden Fall K&N, die haben nen vernüftiges Baumwollgewebe, die Raid HP, haben eigentlich nur so komischen anderen Sch*** soweit ich mich erinnere, hat nen Kumpel in nem Golf, is der letzte Scheiß, lieber K&N, is echt Top, und den Schlauch legste dann da lang wo den Resonator und Luftfilterkasten ausbaust, da is dann ein Loch


pn
Junior 

Name: Carsten
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Beiträge: 89
Wohnort: Bocholt
15.09.2008, 18:42
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Hab den Raid bei mir drin gehabt. Sound wird na klar lauter und aggresiver (wie bei jedem sportluffi).
Das Gutachten für den Raid filter ist ein ganz normales wie bei jedem sportluftfilter auch, wüsste keinen grund warum das stress geben sollte...

Jedoch würd ich mir zusätzlich noch rohre für nen Cold Air Intake kaufen, damits wirklich sinn macht.


pn
Fortgeschrittener 

Name: marcel
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Wohnort: Neuenhagen bei berlin
15.09.2008, 19:00
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warum drin gehabt was haste denn jetzt drin???
und zu meiner frage mit dem cold air wie sieht es denn da mit der eintragung aus ja leicht oder doch ehr schwer einzutragen???


pn
Junior 

Name: Carsten
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Beiträge: 89
Wohnort: Bocholt
16.09.2008, 15:23
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hab im moment wieder den originalen drin, da ich wenn dann nen kompletten cold air intake haben möchte.

Cold Air Intakes an sich bekommt man "eigentlich" nicht eingetragen. Jedoch gilt das Gutachten bei dem Raid filter wirklich nur für den filter selbst(da ja auch keine passenden rohre dabei sind). Wie du den befestigst ist ja quasi deine sache.

so würd ichs machen:
Filter ganz normal einbauen, zum tüv fahren und eintragen lassen, und danach den Raid filter hinter der stoßstange montieren (Cold air intake).



Will hier niemanden zu irgentwelchen straftaten verleiten ^^. denke aber nicht das bei einem eingetragenen luftfilter irgentjemand noch ärger machen wird...


pn
Elite 

Name: Tido
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Wohnort: Aurich
16.09.2008, 15:33
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Es heißt doch immer, dass man kein Air Intake in Verbindung mit nem ESD eingetragen bekommt.

Also sollte man sich das evtl. überlegen.

Ich fahr vorher zum Tüv hier um die Ecke und frag nach. Hier aufm Land sind die ja vielleicht noch etwas uninformierter :hrhr:


pn email aim
Gast 
17.09.2008, 16:27
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