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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Moin! Ich denke ich muss nicht viel schreiben: Jeder kennt das Rostproblem hinten. ![]() Es heißt oft, dass der Rost von innen nach außen kommt. Aber wie ist das eigentlich möglich?! Ich weiß ja nicht, ob ich den typischen Honda-Rost habe, aber bei mir sieht es so aus, als würde der Gammel von den Halterungen der Heckstoßstange ausgehen. Genau da fängt der Rost an und verbreitet sich langsam von da... Innen liegt doch an der Stelle überhaupt kein Blech an. ![]() Oder geht es um eine andere Roststelle? Meine Innenradkästen sehen noch erste Sahne aus. Die Radläufe selbst haben an einer Stelle, wegen diesen behinderten Gummis, ein bisschen Rost. Das kommt definitiv nirgends von innen oder so. Oder reden die Leute von ganz anderen Stellen, als ich? Ich denke doch eher, dass der Rost irgendwo in denn Innenradkästen durchdringen müsste und nicht "zufällig" exakt da, wo die Halterungen sind, oder? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren Es geht um die innenradkästen. Bau deine seitenwandverkleidung rechts und links ab und du weißt was alle meinen. 99% fangen an da zu rosten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Achsoooo ![]() Und was spricht dagegen die hinteren Kanten, an denen die Heckstoßstange hängt, mit Spotrepair machen zu lassen? Die Stellen dürften ja nicht "von innen" kommen? Achja: Und wenn ich mir die Bleche hinten jetzt einschweißen lasse, müsste ich nicht die Innenkotflügel (auch wenn sie nicht durch sind) mit einschweißen lassen? 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Der Rost beginnt von dem Stoßfängerclip her. Einmal durch die Karosseriebewegungen, die mit der Zeit bei dem Clip den Lack beschädigen. Feuchtigkeit, und Salz machen dann ihr übriges. Weiterhin gibt es die möglichkeit der Kontaktkorrosion, Die Schraube im Clip gammelt und der Gammel greift auf das Blech über. Abhilfe schafft in der Frühzeit bereits gut Konservieren. Dann passiert nix mehr, Ist die Braune Pest erst im Blech hilft nur raustrennen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Wegschleifen und Lackieren bringt an der Stelle nichts? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Wenns nicht durch ist würd ichs einfach nur schleifen rostschutz drauf und mit passender farbdose mit originallack lacken..es is ein ej9 und du azubi da fließt mehr geld rein als du glaubst..durch mein vorschlag hält es nicht ewig aber es ist allemal besser als sichtbarer rost^^ist hald ne pfuscherlösung aber für ein ej9 besser, wenns ein ek4 wäre säh die sache anders aus xD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Für den EJ9 will ich nur das Beste tun, was ich mir irgendwie noch leisten kann. Den will ich noch ewig fahren. Durch ist es noch lange nicht... Klopftest bestanden ![]() Und erzähl mir nichts von "da fließt viel Geld rein" ich hatte vorher einen Suzuki Baleno.... ![]() Meinst du abschleifen und lackieren reicht an der Stelle? Dann würd ich das Abschleifen selbst übernehmen und das Lackieren einem richtigem Lackierer überlassen. Es soll wenigstens perfekt aussehen. Hauptsache ist man sieht den blöden Rost nicht mehr. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Wenn dus richtig machen willst gehörts geschweißt, mein Vorschlag war die Lösung für einen Azubi ohne Knete like me^^ wobei ich auch auf ne reparatur von nem seitenteil plus lackierung spare aber als übergangslösung um den rost vorläufig zu bekämpfen ists nicht verkehrt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Naja so werd ich es dann machen (lassen). Ich vergleich morgen mal direkt Preise. Achja: Wieso sollte es eigentlich keine Dauerlösung sein den Rost wegzuschleifen? .... wenn kein Rost mehr da ist... kommt doch auch kein neuer mehr, oder? 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren das blech bei honda ist sehr dünn. Daher wiegen die autos auch nicht so viel. Wenn das blech einmal rostet, hast du halt nicht mehr viel material nachdem du den rost komplett weggeschliffen hast. Und rostumwandler kannst du dir sparen - bringt nichts. |
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