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07.10.2012, 19:56
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alles fit im Norden?

pn
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07.10.2012, 20:08
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Kann mir jemand von euch Tipps in Bezug auf Car-Hifi geben?

pn
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07.10.2012, 20:45
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Ronny, jopp, alles klar hier so weit :)

Marko: schau Dich bei Facebook in den einschlägigen Gruppen um, da kriegste oft ganz brauchbare sachen für nen schmalen Taler..
In welche Richtung soll es den gehen? Einfach nur mehr als vom Werk oder extrem?


pn
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Name: Marko
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07.10.2012, 21:06
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Also als Frontsystem hab ich jetz ein Eton RS 160 verbaut. Das funzt auch wunderbar.
Es geht mir jetz um einen Subwoofer um diesem System etwas unter die Arme zu greifen.
Nun suche ich einen Sub, der bei ca. 17-18 Litern geschlossen (je nach Eigenvolumen des Woofers) gut aufspielt.
Amp ist eine Eton PA 1054. Die Frontkanäle feuern das Frontsys an. Für den Sub hätte ich 450W gebrückt an 4Ohm übrig.

Plane gerade ein Gehäuse für die Reserveradmulde die gleichzeitig noch Endstufe und Kondensator aufnehmen kann.

Hier ein paar Überlegungen zu dem Ausbau:





Und mein erstes Schablonenbrett:



Das Gehäuse wird aus 10 Schichten 19mm MDF + 1 Schicht 10mm MDF im Schichtverfahren gebaut.
Möchte die komplette Anlage verstecken und den Kofferraum voll nutzbar lassen.

Hatte jetzt als Sub mit dem JL-Audio 10W3v2-4 geliebäugelt, bin mir aber nicht ganz sicher ob der optimal für mein Vorhaben ist. Tiefbass kann er wohl gut, könnte aber evtl. durch den etwas schwachen Tiefmittenbereich schwer ans Frontsystem anzukoppeln sein.


pn
Grand Master 

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07.10.2012, 21:11
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Wat zum Teufel für ne Sprache quatscht ihr da? :o

Electro braucht gutes altes stereo mit viel bass und gut.. :D

Schmeiss den Kombi lieber mal gepflegt in Keller marko..


pn
Veteran 

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07.10.2012, 21:14
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ich mach das Gehäuse einfach schwer genug ;)
dann kommt er hinten schonma runter. vorne mach ichs dann wie VW mit den Spanngurten.


pn
Master 

Name: Sebastian
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07.10.2012, 21:39
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um die ankopplung darfst du dir bei so einem gehäuse nicht so richtig gedanken machen... das klappt an ein 16er system eh nur schwer ohne lücke.
wenn der kofferraum frei bleiben soll bleibt dir nur ein kleineres Chassis zu nehmen dass du einfacher ankoppeln kannst, mit der gewissheit nach unten hin "dampf" zu verlieren...
Die anforderung ist nicht leicht erfüllbar ohne sehr viel geld ausgeben zu müssen...



Verfasst am: 07.10.2012, 21:41
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So, ich mach mich weg... mir brummt der schädel und die augenlider sind nicht mehr texterfassungskompatibel...
bis demnächst...
pn
Veteran 

Name: Marko
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07.10.2012, 21:46
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Danke Basti und N8
Werde mal schauen was sich da machen lässt. Wenns nicht reicht, muss ich halt nachbässern ;)


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Frank
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07.10.2012, 21:54
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illdisposedich mach das Gehäuse einfach schwer genug ;)
dann kommt er hinten schonma runter. vorne mach ichs dann wie VW mit den Spanngurten.
Das Foto hab ich auch gesehen und gut gelacht.. :D

Is aber auch nix neues, in jeder Werbung sind die karren tiefer damit es besser aussieht..

Ach weist was, nimm doch einfach die flex.. so kannst dir die tiefe weigstens aussuchen.. und für die passende Härte klemmst Tennis Bälle zwischen die federn.. Top Fahrwerk zum sparpreis.. :D

So, leonidas kämpft gleich weiter.. :)


pn
Gast 
07.01.2015, 19:21
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