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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6172 | zitieren Der iacv fix sollte auch beim atr klappen und der Rest steht im thread, eine Seite vorher. Das schwarze Kabel sollte als oranges behamdelt werden. |
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Veteran Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 3xATR EG2 EG6 EG2@B18C6 2xATR TURBO Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 535 Wohnort: Oelsnitz | zitieren Den Cyp Sensor hab ich gefunden.Der sitzt im Zündverteiler bei H22A7 Hab alles durchgemessen hat 350 Ohm Widerstand also OK. Kommst auch bis zu Steuerteil an.Totzdem kommt der Fehler beim Ausblinken ( 9x ) aber er kommt nur wenn die Drehzahl unter 1500 U/min fällt. Zahnriemen ist richtig drauf!Kann es auch der Sensor an der Kurbelwelle sein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6172 | zitieren Das Problem haben viele. Hab mal bissl im Google gesucht und finde keine direkten Lösungen. Lies mal hier und den links: http://www.preludeonline.com/f60/obd2-obd1-throws-cel-9-a-204817/ Turbotoy müsste das doch aber wissen oder? |
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Veteran Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 3xATR EG2 EG6 EG2@B18C6 2xATR TURBO Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 535 Wohnort: Oelsnitz | zitieren Hallo Hab schon mit ihm telefoniert. Er wusste es auch nicht.Hab auch schon den Zündverteiler getauscht. Ist immer noch!!Kann es sein das die P30 Ecu das Signal vom H22A7 Zündverteiler nicht verarbeiten kann!Die Widerstand ist der selbe ( 350 Ohm ).Erol kann ja auch nicht alles wissen. MFG Torsten |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6172 | zitieren Ich muss sagen,dass ich da auch passen muss. Du kannst dir nur nochmal das whb vom civic anschauen, egal ob eg oder ek und dort mal schauen was der cyp Sensor für einen Widerstand hat.Vielleicht ist es ein anderer. Und Turbotoy muss nicht alles wissen, aber hätte ja sein können. Du kannst nur mal die User eg4 oder malteee8 anschreiben. Die haben auch noch Plan und können dir vielleicht helfen. |
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Veteran Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 3xATR EG2 EG6 EG2@B18C6 2xATR TURBO Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 535 Wohnort: Oelsnitz | zitieren Hallo Hab heut ma ATR und EG6 Handbuch gewälzt und gemessen... Also der CYP Sensor beim ATR hat ca. 350-700 OHM laut WHB sowohl beim ATR als auch beim EG6 jetzt zu den anderen 2 Sensoren,die Sitzen ja beim EG6 im Zündverteiler und haben ebenfalls jeder ca. 350-700 Ohm. Beim ATR sitzen die aber an der KW und die Sensoren haben dort jeder ca. 2000 Ohm!! Kann eher dort der Fehler liegen,da die P28 ECU diese Werte nicht verarbeiten kannt? MFG Torsten |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6172 | zitieren Jap das denke ich. Die Schaltung wird bestimmt mit einer Wheatstonesche Messbrücke realisiert und durch den falschen Widerstand bekommt die ecu andere Werte. Was mir da nur einfällt ist einen obd1 zündverteiler zu nutzen und den Kabelbaum umzupinnen. Kann aber keine Garantie geben, dass es funktioniert. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 3xATR EG2 EG6 EG2@B18C6 2xATR TURBO Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 535 Wohnort: Oelsnitz | zitieren Kann man da nicht ev. mit nem Vorwiderstand arbeiten um die Werte von 2000 Ohm auf 350 runter zu bekommen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6172 | zitieren Vielleicht kannst du einen parallel schalten. Wenn du 750 hm parallel schaltest zum Sensor bist du bei 545ohm. |
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Veteran Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 3xATR EG2 EG6 EG2@B18C6 2xATR TURBO Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 535 Wohnort: Oelsnitz | zitieren Hallo So ich heute die Ecu von meinem anderen ATR Turbo drangemacht genau der selbe Fehler!!Nen anderen Zündverteiler drangemacht.Genau das selbe immer noch.Widerstände beim anderen ATR gemessen.Diese sind identisch mit dem wo's die Probleme gibt.Kabel durchgemessen.Ein Kabel hatte Masseschluss vom CYP Sensor.Ich zwei neue gezogen allerdings erstmal nicht verlötet....Motor starten Die Lampe geht schneller an wie vorher -> ausgelesen CYP Sensor allerdings finde ich das er mit der LL Drehzahl jetzt höher ist.Kann es sein weil die Kabel noch nicht verlötet sind und nur provisorisch außen lang gelegt sind das der Fehler noch da ist!Hab auch nen anderen OBD Adapter genommen.Da kann es auch nicht dran liegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umpinnen Stecker IACV H22A7 OBD2b auf P28 OBD1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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