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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Anmeldedatum: 31.12.2019 Beiträge: 56 Wohnort: Prebberede | zitieren Moin, wir haben bei unseren Civic Ej9 den Umbau auf doppel DIN geplant. Eigentlich für dieses we. Ein Kumpel der kfzler is hilft uns und fragte mich grade ob der heizungskasten mitgetauscht werden muss. In der Anleitung zum Umbau stand davon nichts. Ich habe aber ein komplettes kit gekauft das so ausgebaut wurde und wo laut Verkäufer alle Teile auch eingebaut werden müssen damit das ganze dann funzt. Das sind dann Heizungskasten, Gebläsemotor und Wärmetauscher plus die ganzen Kleinteile dann noch. Nu sagte mein Kollege das die Kilma evakuiert werden muss das der Heizungskasten getauscht werden muss/ soll. Kann man den Heizungskasten auch später tauschen wenn das Armaturenbrett wieder drin is oder müssen wir den manchmal doch gar nich tauschen? Kann den Verkäufer leider nich mehr fragen da der Kontakt nur über Kleinanzeigen stattfand und das schon länger her is. Bin über jede Hilfe dankbar |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Wenn Preface hast dann ja.Wenn Facelift hast dann nur die Stellmotoren tauschen |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Anmeldedatum: 31.12.2019 Beiträge: 56 Wohnort: Prebberede | zitieren Haben preface. Also tauschen. Kann man den auch später tauschen bei eingebautem Armaturenbrett? Da unser Auto erst ab Mai zugelassen is und dieses Jahr durch den großen Umbau evtl gar nich kommen wir ja leider nich so einfach zur Werkstatt um die Klima zu evakuieren. 1x bearbeitet |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Ja Amaturenbrett muss raus und Tauschen kommst nicht drum rum wenn du es vernünftig haben willst.Ansonst kann man es auch pfuschen für den Übergang. |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Anmeldedatum: 31.12.2019 Beiträge: 56 Wohnort: Prebberede | zitieren Ne pfuschen is da nich. Denn müssen wir uns überlegen wie wir das machen können Danke für die hilfe |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Konsolenkabelbaum, Heizungskabelbaum, Lüftungsschacht mitte, Heizungs-Widerstand, Lüfter-Relais, 2x Haltewinkel fürs Doppel-DIN-Radio, Wärmetauscher samt allen Motoren/Umlenkhebel und den Warnblinkstecker vom eg-Civic. Armaturenbrett raus und zerlegen damit du den Lüftungsschacht in der Mitte wechseln kannst, bei der Doppel-Din Konsole sitzen die Lüftungskanäle etwas weiter rechts als bei den normalen DIN. Und die 3 oberen Aufnahmen der Bedientafel am A-Brett musst du wegsägen. Der Doppel-Din Lüftungsschacht hat wahrscheinlich keine Öffnung oben für den Luftausgang oben auf dem A-Brett, entweder zulassen dann geht halt die obere Lüftung nicht mehr oder diesen Trapezförmigen Abdruck auf dem Lüftungskanal aussägen, dann gehts, aber du hast diese Klappe nicht mehr. Dann ist die obere Lüftung immer mit an, wenn du auf die vordere Lüftung stellst. Alternativ ist das Gitter ideal um da 1,2 Zusatzanzeigen rein zu basteln. Den Innenraumlüfter selbst kannst du beibehalten, bei den euro Civic fehlt da zwar die Halterung fürs Relais am Gehäuse, aber den kannst mit Kabelbinder irgendwo festmachen und den Heizungs-Widerstand tauschen. Aber wenn du eh den gesamten Motor mit Gehäuse hast, tausch den. Den Wäremtauscher muss auch komplett mit allen Motoren und Umlenkhebel dran getauscht werden, geht nur wenn das A-Brett draussen ist. Und hier noch mal für alle die auf dieses Thema stossen und sich haben erzählen lassen das man beim facelift den Wärmetauscher nicht braucht: JA der Facelift-Wärmetauscher hat die ganzen Aufnahmen für die Stellmotoren, die Motoren kann man auch einzeln kaufen, grosses ABER !!!!! diesen Kac*** Umlenkhebel für die Motoren gibt es nur in Verbindung mit dem Wärmetauscher, nicht einzeln! Also ist es vollkommen egal ob ihr nen pre- oder facelift Civic habt. Du brauchst dir da keinen Kopf machen den hast du ja wahrscheinlich. Der Warnblinkstecker vom euro Civic passt nicht an die Doppel-Din-Konsole, deswegen brauchste den vom eg-Civic. Zur Not kannst den alten Schaltern dran lassen und unterm A-Brett rausbaumeln lassen. Wenn du das Radio oder die gesamte Blende raus nimmst kommst immer noch ran um den nachträglich umzulöten/pinnen. Aber ein Warnblinkschalter muss dran sein, sonst gehen die Blinker nicht. Verfasst am: 17.03.2020, 01:27 zitieren Achso, die Klima sitzt sepparat zwischen dem Wärmetauscher und Lüftermotor, da musst du gar nicht ran. Die muss nichtmal ausgebaut werden um die beiden Sachen zu wechslen. Ist dann etwas friemelig um den Lüftermotor zu tauschen, aber es geht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau Doppeldin ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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