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Beobachter Anmeldedatum: 21.02.2025 Beiträge: 3 | zitieren Hi Leute, ich habe gerade gelesen das einige Leute das Problem haben mit Leistungseinbrüchen/Stottern beim Gas geben und leider zähle ich mich auch dazu. Ich bin kein Schrauber und mein Civic wird ausschliesslich von meinem Händler gewartet und repariert. Ausser der Auspuffanlage und den Rücklichtern (vom Händler einbauen lassen) und der Sitzheizung vom Sattlerbetrieb den mein Händler mir empfohlen hat, ist alles Original. Seit fast einem Jahr habe ich bemerkt das sich mein Auto beim Gasgeben verschluckt. Daraufhin bin ich zu meinem Händler gefahren und habe ihm den Fehler beschrieben. Leider ohne Erfolg. Einige Monate später hat er immer häufiger angefangen zu stottern und ich bin wieder zum Händler getrottet. Diesmal wurde das Ventilspiel eingestellt und (ich bin mir nicht ganz sicher) die Steuerkette ausgetauscht. Beides sollte laut meinem Händler erst bei einer Laufleistung von 100.000 bzw. 120.00 Km passieren (Kosten um die 800€). Danach schien der Fehler behoben zu sein, bis gegen Ende des Jahres er wieder anfing zu ruckeln. Also ab zum Händler und diesmal war die Kompession eines Zylinders nicht in Ordnung. Sie hatten die Kompression bei der letzten Reparatur gemessen und da waren alle Zylinder in Ordnung. Kosten für diese Reparatur ca 3.500€. Allerdings war der Fehler damit nicht behoben und mein Händler etwas Ratlos. Weshalb sie direkt mit Honda Kontakt aufnahmen. Nach dem Austausch der Benzinpumpe (die bei der Rückrufaktion schon mal ausgetauscht wurde) und der Hochdruckbenzinpumpe wurde jetzt auch noch das Rail getauscht (Die Pumpen wurden mir aber nicht in Rechnung gestellt, genauso wie die Arbeitszeit). Mein Auto befindet sich mittlerweile seit 6 Wochen beim Händler und ich fahre einen Leihwagen, für den ich ausser den Spritkosten nichts bezahlen muss. Das Rail kommt nochmal auf rund 1.100€ was eine Gesamtrechnung von etwas über 4.700€ ergibt. Ach ja die Bauteile hatten jeweils ca. 1 Woche Lieferzeit und ich war zwichenzeitlich 3 Wochen in Reha. Jetzt hoffe ich das ich mein Auto am Montag wieder bekomme und das der Fehler endgültig behoben ist. Laut meinem Händler, gab es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Eintragungen im Fehlerspeicher. Keine Ahnung ob das für jemanden hilfreich ist aber ich wollte meine Geschichte hier mal teilen und falls es jemanden Interressiert werde ich versuchen am Montag ein Update zu geben. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Hört sich alles nach wilden Teiletauschen an. Ich würde ja auf Ventilsteuerung tippen, sowas aus der Ferne aber zu analysieren ist schwer ohne jegliche Anhaltspunkte. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8445 Wohnort: Aargau | zitieren Wo hast du die Schalter für die Sitzheizung eingelassen? Hast du mal Bilder wie das aussieht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren Mal Zündkerzen geprüft und evtl Zündspulen getauscht? Bekannter Fehler. Ansonsten klingt es hier nach wildem tauschen. Was soll an einer Rail kaputt sein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23845 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sehr strange - hat der Handler keine Logfahrten gemacht? Eigentlich kann man im HDS eigentlich sehr detailiert sehen welche Werte wo anliegen. In den Logs sieht man Verbrennungs oder Zündaussetzer auch ganz gut. Auch ob VTC und VTEC richtig schaltet und und und... Da kann man gut in die Analyse gehen und dann darauf Rückschlüsse ziehen welches Bauteil ein Fehler haben könnte. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 596 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Wechsel mal die Werkstatt, ein Zeichen von Inkompetenz ist wenn man wahrlos alles tauscht ohne zu Wissen wo der Fehler liegt. Ich hätte da erstmal garnichts bezahlt solang der Fehler noch da ist, verstehe nicht warum Leute immer Geld zahlen und der Fehler ist nicht behoben. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren https://www.a4h-tech.com/de/oem-honda-upgrade-lucht-bypass-kit-civic-2015-type-r-turbo-fk2 Hast du vllt dieses bekannte Problem? |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.02.2025 Beiträge: 3 | zitieren Die haben den Schalter jeweils im unteren Teil vom Sitz eingelassen. Sorry ich kann keine Bilder hochladen zuerst sag das System das Bild ist zu groß und nachdem ich es bearbeitet und verkleinert habe läd das System es trotzdem nicht hoch. 1x bearbeitet Verfasst am: 25.02.2025, 10:52 zitieren Nach der 1. Reparatur ist er ja wieder normal gelaufen allerdings nicht allzu lange und das konnte ich ja nicht riechen. Heute habe ich mein Auto abgeholt und es fährt wieder einwandfrei. Die Frage ist wie lange. Das Auto wurde repariert und glaubst du, du bekommst dein Fahrzeug zurück wenn du nicht bezahlst ? Ausserdem habe ich nur das bezahlt was wirklich defekt war. Die Benzinpumpen und die Arbeitszeit wurden nicht in Rechnung gestellt, nachdem sie bei der Testfahrt bemerkt haben das sich nichts am Fahrverhalten geändert hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R von 2018 stottert beim Gas geben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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