Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CIVIC 2.2 CTDI Anmeldedatum: 24.03.2006 Beiträge: 192 Wohnort: Baden-Baden | zitieren Guten Abend ich hatte eigentlich dieses Thema schon mal aufgemacht aber mit den Namen Zwischengas. ich war bei meinem Honda Händler habe ihm das Problem geschilert der sagte mir das sei ein Turboloch. das problem wurde behoben lag an irgendeinen ventil im Motoraum die beim Kaltstart sich nicht mehr mit der zeit richtog schließen Wurde neu gemacht läuft jetzt wie eine 1 wieder!! ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Beobachter Fahrzeug: Civic FK3 2,2 i-CDTi + Civic EG4 1,5 LSi Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5 | zitieren Hallo, ich habe auch den Civic FK3, und habe exakt dasselbe Problem. Kannst Du mir genau sagen woran es gelegen hat bzw. was bei Dir gemacht wurde ? Habe morgen zwar schon einen Termin bei Honda, aber will vorher nochmal bescheid wissen Danke schon mal |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CIVIC 2.2 CTDI Anmeldedatum: 24.03.2006 Beiträge: 192 Wohnort: Baden-Baden | zitieren Guten Aylon tut mir leid aber ich kann dir auch nicht genau sagen was bei mir gemacht wurde ich weiß nur das dieses Turboloch durch irgendwelche ventile die im Motoraum sind die sich öffnen und schließen das die durch kaltstart Rußansetzten und dadurch nict mehr richtig funktionieren aber bei mir war noch was Kaputt und zwar das Steuergerät das beim Lenkrad sitz viel Glück gute fahrt und ich hoffe ich konnte dir doch helfen |
▲ | pn email |
Beobachter Fahrzeug: Civic FK3 2,2 i-CDTi + Civic EG4 1,5 LSi Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5 | zitieren Danke für die schnelle Antwort, sowie ich weiss was bei mir los ist werde ich es hier posten damit Andere schon mal vergleichen können Verfasst am: 19.06.2008, 09:37 zitieren soooo... nach langer Zeit finde ich endlich etwas Zeit zum antworten: Bei mir war es die Kupplung ..einfach verschlissen sagte mir der Honda Händler, aber da ich noch nich die 100.000er KM Marke erreicht hatte ging es auf GARANTIE!!! saugeil! Ich war dadurch sooft beim Händler (hab die Situation ausgenutzt und nochmehr machen lassen ...auf Garantie) dass mein Kumpel sich nur noch an den Kopf greift was ich alles kostenlos bekommen (er fährt nen Alfa und nen 5er BMW) und rechnet mir die ganze Zeit vor was es in seinem Fall kostet.. ![]() THX @ Honda - ich bin mit dem Service mal wieder 100% zufrieden ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TURBOLOCH" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
turbo ohne turboloch? ich weiß nicht wie ich gerade darauf gekommen bin (meine gedankengänge sind sogar für mich unverständlich :D ):
ihr kennt doch das prinzip bei einem kompressor, um nicht den gesamten Ladedruck vom kompressor im schlauch zu haben, oder? einfach eine... Seite 2, 3 [Turbo]von Civicsebi | 21 2.046 | 09.04.2011, 06:47 ![]() Bezendeviation | |
Elektrischer Verdichter - Das Turboloch scheint gestopft zu sein. Vorweg: Leider nein, ich habs nicht verbaut, bin aber dennoch schon jetzt begeistert und spiele mit dem Gedanken, mir sowas in meinen Diesel zu schnalzen sofern für Otto N. verfügbar.
Der elektrische Verdichter setzt da ein, wo der Abgasturbolader halt... Seite 2, 3 [Turbo]von acclude | 23 2.775 | 03.02.2013, 19:15 ![]() EarL_VTEC |