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Newbie ![]() Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 22 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hallo, nein es soll kein anderer das zeug machen für mich, es soll so ne page geben in der man sich das zeug an sein auto basteln kann, fabre noch vom auto auswählen,...... aber wenn das so teuer ist, anaj lass ich mald as lieber. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren das kannst du nur in 3D verwirklichen.. wie in NFSU. Aber im Netz wirst Du kaum eine 3D Anwendung finden. Das Hauptproblem dabei sind die Ladezeiten, welche PC-Leistung am anderen Ende steckt und noch viel mehr. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Honda Civic 1.4i S MA8 Anmeldedatum: 23.07.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Trittau, Nähe Hamburg | zitieren Sagt mal, gibt ein Programm, wo man sein Tuning planen kann ? Also, wo man sehen kann, wie es aussehen könnte, was man machen will, bevor man es macht ? Kein Bildbearbeitung oder so. sondern son richtiges Programm. Es gibt das ja für Felgen. Da gibt man Farzeugtyp usw. an und kann dann sehen, wie die Felgen daran aussehen würde. gibt es dafür auch noch ein richtigs Programm, für den Rest ?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 1188 | zitieren jo das würde mir auch mal interessieren ob son programm oder programme gibt.denke mal wird schwer sei die überhaupt zu bekommen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren ja gibt es jetzt so ein programm oder nicht. mfg |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tap Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 4991 Wohnort: Tokyo | zitieren Ich denke, das es einfach viel zu viel aufwand geben würde, wenn so ein programm gebaut wird. Da die entwicklung von Schürzen und andere tuningsachen viel zu schnell geht. Dazu kommt noch, das es dann für eine menge Marken und modelle gebaut werden soll. Und dadrauf noch für jedes modell eigene tuning möglichkeiten. Der aufwand für Bilder und eventuelle 3D Fahrzeuge (Müsste dann recht realistisch werden) ist auch viel zu hoch. Was man vielleicht machen könnte, ist folgendes : Eine komplette Fangemeinde von tuning sucht von jede marke und jedes modell Bilder mit den jeweiligen Schürzen, Luftfilter, motoren, Auspuff anlagen und so weiter. Und werden dann in einer datenbank gespeichert. Dann muss noch eine oberfläche geproggt werden, sodas es möglich ist nachhinein für jedes modell die passenden bilder mit beliebige schürzen und bla bla sehen zu können. ![]() ![]() Man könnte sogar mit Photoshop begeisterte die schürzen anpassen, sodas sie dann im programm einfach als modell auf ein beliebiges model (Civic EG zum beispiel) geklebt werden. Dann hat man so ein ergebnis. (So wie es auch bei den Felgen gemacht wird ![]() Es ist dann quasi ein Open Source projekt. ![]() Viel aufwand, aber wenn eine menge leute dabei helfen würden. Könnte sowas vielleicht noch klappen. ![]() ![]() ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 41 | zitieren Das würde eigentlich gehen.- man müßte nur selber was dafür tun! Mit Picture It oder sonstigen Bildbearbeitungs programmen, einfach die Tuningteile ausschneiden u einsetzten natürlich vorher färben etc. man mus sich damit ne zeitlang beschäftigt habe damit es verdammt gut aussieht aber dann hat man auch perfekte ergebnisse Gruß Sebaa |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren *verschmolzen* |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren Also, ich kann sowas programmieren, ist kein Prob. Das Problem sind auch nicht die Ladezeiten oder die Ressourcenfresser. Das Problem ist die Zeit die ich ins modelling stecken müsste um die Schürzen nachzubauen, dann reden wir hier vom EE, EG, EK, EP, FK usw usf. Wer soll das alles umsetzen? Klar, als EJ fahrer würd ich mit dem EJ/EK anfangen aber das verbraucht SO VERDAMMT VIEL ZEIT auch wenns nur lowpoly sein soll. Sollte es mehrere modeller geben müssten standard festgelegt werden, passgenauigkeit und Vertex/Vertice anzahl wird wohl auch je nach modeller stark schwanken (eines der kleineren Probs) Ich programmiere seit 2000 mit BlitzBasic2D und umgestiegen auf BlitzMax, eine programmiersprache mit Basic dialekt, Objektorientierung, Plattformunabhängig sowie importieren von objektorientierten C/C++ Konstrukten sowie andere Libraries wie zum Beispiel Irrlicht oder Isaac Newton Physic Module. BMax ist bisher 2D aber es gibt Third-Party Libs wie beispielsweise miniB3D oder Irrlicht die 3D unter BMax verfügbar machen. Hiermit ist verdammt viel möglich, Shader, OGL, DX, D3D werden unterstützt. Ich warte nun mal auf die Leute die hier anfangen von C++ und Allegro zu reden aber im Grunde keine Ahnung haben was sie da labern. BMax kann in jeder Weise Java und anderen OOP Hochsprachen das Wasser reichen. C++ ist wieder etwas Hardwarenäher als BMax, darum kann man diese Sprachen nicht miteinander vergleichen. BMax fristet zur Zeit noch ein NIschendasein was ich persönlich auch gut finde da die Community nicht so Noobüberladen ist wie andere Coms. Für die die es interessiert und das auch lernen wollen: Das is KEIN GAMEMAKER!!! Schaut euch mal auf http://www.BlitzForum.de oder die englische Community an http://www.BlitzMax.com Prinzipiell kann ich euch ein Tool verflucht schnell zur verfügung stellen wo ihr euch eure Karren zusammen schustern könnt, Farbe, Form, tieferlegung, alles recht simpel. Aber aufs Modelln hab ich kein bock! Wer was modelln will und denkt das er das kann, da kann ich nur Blender empfehlen. Um sonst und bietet alles was man braucht auch UV Mapping und B3D/3ds Export. Habs wirklich lange geschafft hier nicht rein zu schreiben. Nun muss ich aber einfach mal meinen Kram hier rauslassen. Das ist kein Zuckerschlecken das zu bauen aber durchaus möglich. Programmiertechnisch wirds flott gehen. Anbei Screenshots was möglich ist wenn mans ordentlich drauf hat! ![]() ![]() ![]() Saugt euch die Demo wenn ihr mal was neues ausprobieren wollte ![]() http://blitzmax.com/Products/_index_.php Gruß IMurDOOM |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Nice. Ich studiere zwar Informatik aber bin eh ein Noob was sowas angeht. ![]() Das Blender klingt interessant, werd ich gleich mal austesten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tuning Programm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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struct header{ uint8_t reserved; uint8_t ack; uint8_t get; uint8_t set; uint8_t delete; uint16_t key_len; uint32_t value_len; uint8_t * key; uint8_t * value;
};
Meine jetzige Aufgabe lautet:
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