» trytor's ep3 No. #08713

Facelift tacho im Prefacelift??? EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas kann man da einbauen
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23.03.2009, 15:35
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Pottzihi
schicken R haste da :)

aber die g200 hat doch nen E zeiche. da musste nix eintragen, außer du willst das, aber dann prüfen die ja auch nix groß (E zeichen halt)

E-Zeichen gilt, wie auch eine ABE, nur wenn das Auto im Originalzustand ist (ergo du nichts außer eben diesem einen Tuningteil verbaut hast). Wennst Glück hast, erwischt du TÜVer oder Polemanzei die dich so davonkommen lassen, aber für eine Eintragung brauchts dann eine Fahrgeräuschmessung und da liegt im Moment mein Problem. ;)


pn
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23.03.2009, 15:42
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Ja dann sind die 18er echt nix wenn`s immer schleifen und ohne Gutachten und Tüv is ja scheise!

Liegt wohl an den 200Zeller und an den Hondata Mod des Luftis das die so laut is, oder?


pn
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23.03.2009, 17:05
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also ich hab meine g200 neulich eintragen lassen. der gute mann hat nur die nummern auf den zettel der dabei war mit der nr auf der anlage verglichen und das wars. zettel für amt ausgefüllt und tschüß. obwohl ich auch nen FK drin hab der aber auch scon eingeragen war... naja kommt ja echt immer auf den prüfer drauf an...

wird schon klappen


pn
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23.03.2009, 19:09
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JL AudioLiegt wohl an den 200Zeller und an den Hondata Mod des Luftis das die so laut is, oder?

Naja, der Hondata-Mod hat bei mir überhaupt nix gebracht. Eher sogar witzigerweise das Gegenteil (auch wenns mir kaum jemand glaubt :D ). VTEC Kick ist nicht mehr da, Sound = 0 und bei 245 lt. Tacho ist Schluss gewesen (trotz ewiger gerader Strecke).

Mit meinem Simota-ColdAir Intake war der VTEC Umschaltpunkt heftig spürbar und die Nadel ging bis 260 Anschlag (natürlich wenn die Gerade lang genug war).

Aber ich will jetz hier keine Luftfilter-Diskussion auslösen... Werde wohl im April oder Mai nochmal eine vorher/nachher Messung mit Hondata-Luftfiltermod und Simota CAI machen.


pn
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24.03.2009, 07:47
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schick schick der wagen

pn
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24.03.2009, 10:33
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hey marius das simota gedöhns ist doch ein SRI (short ram intake) und sitzt neben dem motor oder ist das wirklich ein CAI? sollte dem so sein dann bringts natürlich mehr als der hondata mod und die stock airbox, ist allerdings auch nicht ganz legal :)

pn email
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24.03.2009, 10:36
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Ja, ist ein SRI.
Glaub mir Alex, ich peils nicht. Echt nicht.
Daher -> messen. :D



Verfasst am: 24.03.2009, 10:40
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Eventuell ist aber auch der Schlauch zum Luftfilter nicht so Bombe. Mh. Ich muss mir das nochmal ansehen in Ruhe bei Sonnenschein.
pn
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24.03.2009, 10:59
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vielleicht ist einfach nur außerhalb des VTEC´s nun weniger drehmoment mit dem SRI

und desswegen kommt dir der umschaltpunkt so krass vor ;)


pn
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24.03.2009, 11:38
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irgendwie sowas muss es sein, es ist einfach total unlogisch das die karre mit warmer luft besser geht wie mit kalter lol :laugh: das ding saugt die luft genau neben dem motor / krümmer an.... ich peil das echt net, so falsch kann dein popometer gar nicht gehen :D

ich bin dafür das ich im mai mal vorbeispring, dann messen wir 100-200 am selben tag?! oder du lässt mich mal kurz fahren... kann mir das echt net vorstellen :dumb:

@ Dennis, in dem Video hat er OEM Airbox + Kaltluft... da hat ich noch kein kpro, sprich 216PS 197NM... er müsste also mithalten können. stimmt schon was er sagt, irgendwo ist da der wurm drin :roll:



pn email
Gast 
25.09.2009, 09:04
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