Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: STI (Marius) & Del Sol EH6 (Steffi) Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 145 Wohnort: Regensburg | zitieren E-Zeichen gilt, wie auch eine ABE, nur wenn das Auto im Originalzustand ist (ergo du nichts außer eben diesem einen Tuningteil verbaut hast). Wennst Glück hast, erwischt du TÜVer oder Polemanzei die dich so davonkommen lassen, aber für eine Eintragung brauchts dann eine Fahrgeräuschmessung und da liegt im Moment mein Problem. ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 319 Wohnort: Neumarkt i. d. Opf. | zitieren Ja dann sind die 18er echt nix wenn`s immer schleifen und ohne Gutachten und Tüv is ja scheise! Liegt wohl an den 200Zeller und an den Hondata Mod des Luftis das die so laut is, oder? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren also ich hab meine g200 neulich eintragen lassen. der gute mann hat nur die nummern auf den zettel der dabei war mit der nr auf der anlage verglichen und das wars. zettel für amt ausgefüllt und tschüß. obwohl ich auch nen FK drin hab der aber auch scon eingeragen war... naja kommt ja echt immer auf den prüfer drauf an... wird schon klappen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: STI (Marius) & Del Sol EH6 (Steffi) Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 145 Wohnort: Regensburg | zitieren Naja, der Hondata-Mod hat bei mir überhaupt nix gebracht. Eher sogar witzigerweise das Gegenteil (auch wenns mir kaum jemand glaubt ![]() Mit meinem Simota-ColdAir Intake war der VTEC Umschaltpunkt heftig spürbar und die Nadel ging bis 260 Anschlag (natürlich wenn die Gerade lang genug war). Aber ich will jetz hier keine Luftfilter-Diskussion auslösen... Werde wohl im April oder Mai nochmal eine vorher/nachher Messung mit Hondata-Luftfiltermod und Simota CAI machen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren schick schick der wagen |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren hey marius das simota gedöhns ist doch ein SRI (short ram intake) und sitzt neben dem motor oder ist das wirklich ein CAI? sollte dem so sein dann bringts natürlich mehr als der hondata mod und die stock airbox, ist allerdings auch nicht ganz legal ![]() |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: STI (Marius) & Del Sol EH6 (Steffi) Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 145 Wohnort: Regensburg | zitieren Ja, ist ein SRI. Glaub mir Alex, ich peils nicht. Echt nicht. Daher -> messen. ![]() Verfasst am: 24.03.2009, 10:40 zitieren Eventuell ist aber auch der Schlauch zum Luftfilter nicht so Bombe. Mh. Ich muss mir das nochmal ansehen in Ruhe bei Sonnenschein. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren vielleicht ist einfach nur außerhalb des VTEC´s nun weniger drehmoment mit dem SRI und desswegen kommt dir der umschaltpunkt so krass vor ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren irgendwie sowas muss es sein, es ist einfach total unlogisch das die karre mit warmer luft besser geht wie mit kalter ![]() ![]() ![]() ich bin dafür das ich im mai mal vorbeispring, dann messen wir 100-200 am selben tag?! oder du lässt mich mal kurz fahren... kann mir das echt net vorstellen ![]() @ Dennis, in dem Video hat er OEM Airbox + Kaltluft... da hat ich noch kein kpro, sprich 216PS 197NM... er müsste also mithalten können. stimmt schon was er sagt, irgendwo ist da der wurm drin ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "trytor's ep3 No. #08713" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |