Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Mark Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Dessau | zitieren Hallo liebe Community! Bin neu hier und starte gleich mal eine etwas größere Frage. ![]() Habe einen Honda Civic 1.4iS 90 PS Bj. 97 EJ9. Habe ihn mit 200Tkm gekauft (1. Hand). Ist mein erstes Auto und habe es eigentlich auch schon lieb gewonnen. Ich stand schon immer auf Honda und will mein Auto auch nicht missen. Habe jetzt meine ersten 10Tkm hinter mich gebracht (in 7 Monaten) und es treten nun einige Macken auf. Das typische ist wohl das Rücklager der Kupplung. Es schleift beim loslassen der Kupplung. War auch schon bei der Werkstatt, die sagen ist nicht weiter Problematisch aber so richtig Ruhe hab ich da nich. Denn ich muss öfters zur Berufsschule und das sind in 1er Woche schon um die 600 km. Kann ja sein dass sie mir genau dann um die Ohren fliegt. Ja Gänge gehen auch schwer, besonders Rückwärtsgang, der 1. und der 2. Gehen bei Kälte also unter 15 Grad sehr schwer und der Auspuff quietscht auch bei jeder bodenwelle. Zum Motor kann ich als Laie nur sagen, dass kein großer Ölverbrauch vorliegt, Benzinverbrauch liegt auf der Autobahn bei 6,5 Liter / 100 in der Stadt bei ca. 8 Liter, die Ventile vllt. etwas lauter sind (klackern) und er noch ordentlich durchzug hat. Keine Ahnung was so ein Honda Motor aushält. Man sagte mir so nach ca. 250Tkm zerlegt er sich. Karosserie ist in gutem Zustand. So gut wie kein Rost an Radkästen und Unterboden. Ein paar kleine Beulen und Kratzer aber sonst ok. Jetzt wollte ich euch um Rat fragen was angebracht wäre. Komplette Generalüberholung, Kupplung + Getriebe + Auspuff. und eventuelle noch neuer Motor oder doch ein neues Auto? Sorry ist etwas viel. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten. Gruß Trekki |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren naja musst du wissen, wie sehr du in dem auto hängst.. grundsätzlich ist das deine entscheidung... kla könntest du den überholen also alle verschleißteile ersetzten etc und vlt auch den motor komplett revidieren (0km) wenn die karosse noch gut in schuss ist... die andere frage ist, ob der wagen dir das wert ist oder ob es sich nicht mehr lohnen würd ihn zu verkaufen und sich ein "jüngeres" fahrzeug zu kaufen |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Den Motor kriegste gebraucht für'n Hunderter mit 100tkm - also so in etwa darfst du dir das vorstellen. D14 kostet nicht viel, gibt's einfach zu viele dafür. Also bevor man den überholen lässt, lohnt's sich vielleicht sogar eher, einfach einen anderen zu holen und einzubauen... ![]() Weiß nicht, wie viel es kostet, so einen Motor zu revidieren, aber billig ist das doch bestimmt nicht? Das andere wird wohl das Ausrücklager sein, kann man in Ordnung bringen, weiß ich aber preislich auch nichts zu. Auspuff qietscht bei Bodenwellen? Wie ist das genau zu verstehen? |
▲ | pn |
Junior Name: Mark Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Dessau | zitieren Danke für eure Antworten. @Blues Also Ausrücklager soll wohl mit Arbeitszeit um die 600 € Kosten sagte man mir in der Werkstatt. Ist mir ehrlich gesagt einfahc zu viel. Naja Auspuff ist immer noch der Originale. Auspuff ist eigentlich nebensächlich, würde ich dann optional nen Sportauspuff bevorzugen. Gruß Trekki |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren 600€ is zuviel.......für: getriebe wechseln, kupplung + lager wechseln und schwungscheibe wechseln würde ich für die arbeit in der werkstatt 120€ +- 10€ zahlen, ist ja an unf für sich alles der gleiche arbeits gang |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: em1 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 258 Wohnort: 69214 Eppelheim bei Heidelberg | zitieren motor revidieren ist schon schweineteuer. da ist ein gebrauchter motor sicherlich billiger. der einbau kostet natürlich auch noch mal was aber vlt hast du ja connections. je nachdem wie komplett du den motor kriegst, musst du dann auch das ausrücklager nicht auswechseln lassen. bei meinem peugeot 106 damals hätte das ausrücklager wechseln 300 euro gekostet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja ok mein fehler nur kurz überflogen.... bei nem d14 würd ich dir das revidieren auch nicht ans herz legen ![]() dann lieber nen gebrauchten holen und vom kollegen einbauen lassen oder so |
▲ | pn |
Junior Name: Mark Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Dessau | zitieren Ja ne revidieren sowieso nich! Gebrauchter auf jeden Fall. |
▲ | pn |
General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ansonsten vllt einfach mal den markt im auge behalten und wenn du nen günstigen motor findest zuschlagen. gleichzeitig dann ne adac mitgliedschaft machen das du im falle des falles nach hause kommst und du bist auf der sicheren seite ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 -Sold-.EP2 Sport -Sold-. EH6 Anmeldedatum: 20.05.2006 Beiträge: 625 Wohnort: Wuppertal | zitieren bei dem motor musst du die augen auf halten, ich hab für meinen motor mit 130k Km knapp 220€bezahlt, plus 80€ für den tag Mietwerkstatt, da kommst du günstiger mit weg als den überholen zu lassen. das der erste und der Rückwärtsgang schwer rein gehen........... gewöhn dich dran, das solltest du nicht wirklich weg bekommen, ich habs nach dem Getriebewechsel mit Kupplung und allem geschlonse immernoch. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trekki's Ej9 > Is nich mehr![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Radio Funzt nich mehr Ich grüße euch...
Brauch dringend hilfe...
Hab den jvc dvd player incl. monitor von meinem alten eh6 in den neuen umgebaut... bj 93 in bj 97
schön und gut...
radio tauschen ging.. alles funktioniert...
Als wir dann den bildschirm angeschlossen haben... [Del Sol]von betzman89 | 9 254 | 12.01.2010, 19:30 ![]() tomy.16 | |
Schloß geht nich mehr auf ? Moin hatte heute morgen das Problem mein Schloss an der Fahrertür warn bisschen vereist, dann hab ichs per Hand losgeschlossen und die Tür wollte nicht mehr zugehen, dann hab ich den Schlüssel gedreht und die Tür währentdessen zufallen lassen.... die Tür... [Civic 01-05]von DerDude | 2 240 | 09.02.2011, 16:12 ![]() DerDude | |
Mein EG4 springt nich mehr an Hi Leute!
Ich bin mit meine Honda EG4 gefahren und plözlich ist er während der Fahrt einfach ausgegangen :cry:
Musste den ADAC rufen,die haben vor Ort festgestellt bzw.nachgemessen,das kein Zündsignal mehr an den Motor weiter geleitet wird,sie... Seite 2 [Civic 92-95]von Howard!! | 12 1.502 | 28.04.2008, 20:51 ![]() Flenn | |
Heizgebläse funktioniert nich mehr hi das heizgebläse geht nich mehr an woran kann das liegen??
Vorwiderstand? Oder Kabel falsch verbunden? weil hatte n kabelbrand und hab neue kabel verlötet kann sein das ich welche falsch verbunden habe..schau ich noch mal nach.
gründe warum es... [Performance]von -->Christoph<-- | 2 210 | 12.10.2010, 21:06 ![]() silent | |
Beleuchtung der Lüfterregelung geht nich mehr hi is schon bissel her seitdem meine beleuchtung von der Lüfterregelung nich mehr geht. ich glaub es is seitdem ich am der verkabelung vom radio oder des tachos rumgespielt hab. ich weiß es können 1000 sachen sein warum es nich mehr geht aber vieleicht... [Civic 92-95]von CivicEG4Stani | 3 562 | 25.09.2005, 14:19 ![]() eXact | |
eg3 ging einfach aus und geht nich mehr an!! Hallo leute ich hab ein kleines problem! Beim fahren ging mein wagen einfach aus und jetzt springt der nicht mehr an! Nach mehrmals starten sprang er kurz an aber sah so aus als wenn er nicht auf alle zylinder laufen wuerde! Hat jemand ne ahnung?... [Civic 92-95]von Dennis Eg3 | 8 285 | 18.04.2013, 14:18 ![]() Dennis Eg3 | |
gosses problem cb 3 springt nich mehr an mein honda cb3 90 133 ps
spinkt nichtt mehr an
anlaser ok
kaftstoff ok
zündndung nich oky :x
wurde schon zundmodul aus getauscht uns ein kabel zur zundspule erneuert
geht immer noch nicht :!:
felder codos hat ein lamda
und podi
... [Accord 02-08]von huskies | 6 593 | 06.04.2007, 14:59 ![]() blue devel | |
AI´s nich mehr eintragbar??Es geht weida!!! Hey,
hab grad mit nem Kumpel gequatscht,und der meinte das nach neuer reglung AI´s nich mehr in Fahrzeugschein Eingetragen werden,stimmt das? :suspekt:
MFG... Seite 2 [StVZO & TÜV]von $p€€dy | 13 761 | 13.07.2007, 17:51 ![]() $p€€dy | |
b16a2 springt nich mehr an. wo ist ntc-wasser sensor? hi leute,
also mein b16a2 im ej9 springt nich mehr an.
ich hab geguckt ob ein zündfunken vorhanden ist un ja, der is da.
die benzinpumpe läuft allerdings nicht. dann hab ich eine funktionierende eingebaut un damit springt er auch nicht... Seite 2 [Civic 96-00]von raoul | 11 584 | 19.07.2010, 16:07 ![]() Der_Ronny | |
EP3 Sitz geht nich mehr vernünftig zumzuklappen Mein Facelift EP3 sitz (beifahrer) geht mit dem hebel nicht mehr nach vorn. wenn ich den hebel hoch ziehe is es als ob sich da nix tun würde. ich kann den sitz nur noch mit der lehnenverstellung unten am sitz nah vorne klappen.
ne idee was da los sein... [Type-R]von EP3-Starter | 2 226 | 31.10.2010, 12:11 ![]() Bullet86 |