» Topmounts wieder 6satz zu verkaufen

ProSport Zusatzinstrumente 52mm unbenutzt.Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Bremssättel HA Integra Type R OEM Nissin für 262mm Scheibe
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Name: Manu
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12.03.2013, 09:18
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Also bei mir war es so das ich zwar hinten noch Rest Gewinde hatte aber keinerlei vorspannung.
Nachdem ich dann an der ha die tophats eingebaut hatte war ich ca 3cm tiefer hatte aber auch wieder jede Menge vorspannung


pn
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Name: Matze
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12.03.2013, 10:49
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ien_one1Also bei mir war es so das ich zwar hinten noch Rest Gewinde hatte aber keinerlei vorspannung.
Nachdem ich dann an der ha die tophats eingebaut hatte war ich ca 3cm tiefer hatte aber auch wieder jede Menge vorspannung

bei mir war es ähnlich, 3 cm restgewinde noch hinten...komplett runtergeschraubt aber nicht tiefer gekommen...heck zu leicht..keine Vorpannung... Dafür sind die Topmounts..


pn
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12.03.2013, 11:07
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Ich hab zwar kein mm Restgewinde mehr aber noch genug vorspannung ... Denke das sich da nichts bei mir tun wird ...

pn
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Name: Christian
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12.03.2013, 11:25
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Ich hab kein Restgewinde mehr und Null Verspannung bin auch am überlegen ob ich welche holen soll :/

pn
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Name: Kai
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12.03.2013, 11:39
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Also ich hab es live gesehen bei Manu, da Auto war definitiv wesentlich tiefer auf der rechten Seite (mit tophats) als auf der linken (mit oem)

Ist ja auch mehr als logisch, ob ihr null vorspannung habt oder auch ein bisschen.

Die Tophats wirken sich auf die Tiefe aus, ihr bringt ja mehr Kraft in die Feder -> ergo wird diese ja mehr "vor-"gespannt. (Also schon ohne Last des Autos mehr zusammengedrückt = weniger "Länge")

Demnach ist weniger Kraft von Nöten diese noch weiter zusammen zu drücken -> Auto tiefer ^^


Durch die Nutzung eines Gewindefahrwerks kann man das ja ausgleichen indem man hochschraubt, wenn es einem zu tief kommt!

Dafür habt ihr aber dann Vorspannung on mass ;)


pn
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Name: Maik
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12.03.2013, 12:35
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Nein...

Du bist nur tiefer, wenn Du durch die Vorspannung mehr Spannung in die Feder bringst als das Auto es durch sein eigengewicht schafft. Bei ausreichend Vorspannung übersteigst Du die Last des Fahrzeuggewichtes. Zustand ähnlich wie Belastete Feder im Stand + Zementsack.

Das heisst feder ist weiter zusammen, Auto federt kaum noch ein und und federt keinen mm mehr aus. Alles im Bezug auf ein normales Gewindefahrwerk mit Vorspannung bis zum letzten Gewindegang.

Ich hatte ein HR RS. Die Va federte 3cm aus die hinterachse exakt 1cm. Die Kolbenstangen waren hier brutal gekürzt. hätte ich hier Tophats draufgebaut, dann wäre ich tiefer gekommen, nur hätte ich dann keinen Ausfederweg mehr gehabt.

Für die speziell auf tiefe zusammengestellten slammer Fahrwerke macht das sinn, da die ja komplett runtergeschraubt und mit OEM Hats gewiss 5cm spiel haben. da hast dann mit den Tophats eine normale vorspannung und wieder federweg. Irgenwann steht dir hier nur noch die Karosserie im Weg.... :P


pn
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Name: Manu
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12.03.2013, 12:44
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Genau so sieht's aus

pn
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12.03.2013, 12:55
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Mit Topmounts kommt man nicht 1mm tiefer PUNKT!
Das soll mir mal einer erklären wie das gehen soll :)

Das würde ja heißen das die kleinen süßen Topmounts die Feder mehr zusammen pressen als nen Civic mit 1000 Kilo ;)

Die Topmounts sind TOP keine Frage und dienen super zur Vorspannung die man auch braucht um ein Fahrwerk einzutragen, aber tiefer kommt man damit nicht.

@Manu: Top Teile zu top Preisen die du hier verkaufst! FInd das super das du sowas im Forum anbietest!

EDIT: ausser man hat so nen krass bearbeitetes Fahrwerk wie Maik sagt :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Manu
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Fahrzeug: Honda Crx del sol EH6; ej9 fl
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Beiträge: 709
Wohnort: Fulda
12.03.2013, 13:01
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Da können wir jetzt ewig lang hin und her disskutieren.. Bei Benni und bei mir hat man es gesehen das man Tiefer kommt.

pn
Premium-Member 

Name: Kai
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12.03.2013, 13:03
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ja sorry ^^ mein denkfehler um sone unchristliche uhrzeit

schande über mein haupt :D


pn
Gast 
01.01.2014, 20:57
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