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Reparatur EK3 Kotflügel Vorne InnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMetallisches Klackern/Tickern ab 2200 U/min - Ventile bereits eingestellt - EJ9
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22.11.2015, 13:35
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Richtig :) Neu kam Zündverteilerkappe und Verteilerläufer, da ich mal bemerkt hatte, dass das noch die originalen Teile von 98 ist (dank Prägestempel), 200k km drauf hat und ziemlich fertig ist :hrhr:

Echt? Mh komisch. Das war bei meinem Bruder auch so gewesen. Meine ging butterweich auf. Kann das sein, dass das bei Facelift nur ne Kreuzschraube ist und bei Preface kombiniert Außensechskant mit Kreuz? Ich lad mal Fotos hoch :)



Verfasst am: 22.11.2015, 13:49
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Fotos vom Einbau :)

 
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 alt

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 vs. neu

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Verfasst am: 22.11.2015, 13:52
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Des Weiteren wurde die Karre komplett innen und außen gereingt + poliert (wahrscheinlich das erste mal seit 18 Jahren), die hässlichen Kennzeichenhalter sind nun weg und sonst kleine Sachen wie Schlösser ölen, Türdichtungen einschmieren usw. :D
pn
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22.11.2015, 18:41
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Beim EK3 ist nur Kreuzschlitz. Das ist tricky.

pn
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23.11.2015, 05:26
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Beim Facelift EJ9 auch...zumindest bei mir ^^

pn
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23.11.2015, 15:05
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zu deinem Klimaanlagenproblem:

Es gibt einen Druckschalter in der Trocknerflasche, der prüft, ob genug Kühlmittel vorhanden ist. Erst dieser gibt den Befehl, Strom zum Kompressor zu leiten, damit dieser Druck aufbauen kann.
Das ist gleichzeitig auch eine Schutzmaßname, damit der Kompressor nicht unnötig versucht Druck aufzubauen, obwohl es nicht möglich ist.
Also einfach mit nem Multimeter durchmessen und schauen, ob der Schalter geöffnet oder geschlossen ist.

Sollte doch genug Kühlmittel vorhanden sein, kannst du noch prüfen, ob die Magnetkupplung des Kompressors funktioniert.
Könnte nämlich sein, dass die klemmt oda so. Da kannst zum testen amal direkt ein Plus von der Batterie an den Pluskontakt des Kompressors dranhalten und dann hörst es klacken, oder eben nicht^^ (Motor muss nicht laufen).


 2x  bearbeitet
pn
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23.11.2015, 16:59
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Bei dem Test vom Kompressor bitte vorher schauen welcher der beiden Pins am Kompressor die plusleitung ist. Es gibt Magnetschalter die eine Sperrdiode eingebaut haben. Wenn man bei diesem Spulen auf den falschen Pin Strom gibt, hat man nen schönen Kurzschluss

pn
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24.11.2015, 05:26
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Und wo sitzt der Kompressor incl Schalter genau? :)


Verfasst am: 03.01.2016, 14:04
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Klima geht immer noch nicht... , aber hab mich mal dran gemacht das Kofferraum Schloss wieder in Stand zu setzten. Voll vergammelt das Ding, ließ sich nicht mehr öffnen. Nach nem ordentlichen Ölbad geht's wieder :)

 
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Verfasst am: 11.01.2016, 20:25
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Viel neues gibts nicht hier... außer waschen und bissl Spielerei :hrhr: :D

 
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 1x  bearbeitet
pn
Gast 
29.05.2022, 17:05
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