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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Hallo, möchte mir einen FK von TSS in meinen EE 8 einbauen. Eine Dichtung (zwischen Motor und FK) besorge ich mir noch. Sind denn neue Muttern erforderlich oder sinvoll? Worauf muss ich beim Aus-und-Einbau achten? Welche Komplikationen können auftreten? Geht das auch ohne Hebebühne? |
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Elite ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren geht ohne bühne ja komplikation die eigentlich immer auftritt, dass die lambda nicht raus will. also da ist vorsicht geboten. neue muttern sind gut, aber nicht notwendig. ansonsten ist das eigentlich ein fix erledigtes thema! mfg stigA |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren Gruß, hab damals auch beim ED6 meinen Fächer ohne Hebebühne eingebaut, halb im Dunkeln, Räder abmontiert, Stoßstange abmontiert (man kommt so halt besser ran mit drunter kriechen usw), Auto hoch gebockt, ordentlich abgesichert mit dicken Holzbalken oder ähnlichem, so dass er richtig sicher und fest steht. Schrauben hab ich keine neuen genommen, die alten aber ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert, dichtungen waren dabei. Mögliche Probleme: Schrauben lösen sich nicht (am Kopf oder unten zum KAT) also am besten ordentliche Werkzeuge nehmen und Rostlöser bereit halten. Zeitaufwand wenn alles normal läuft max 2 Stunden! Gruß Micha |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Du kannst natürlich auch Pech haben und dir reißt ein Bolzen ab. Dann hast du fast die Arschkarte. Es sei denn du weisst damit umzugehen... Wenn es ein FK von TSS für den EE8 ist, wirst du ja mit den Positionen der Lambdasonden kein Problem bekommen. |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Danke für die zahlreichen Ratschläge ![]() Wo ich ein mögliches Problem sehe sind halt wie angesprochen die Muttern am Zylinderkopf. Die sind aber weder verrostet noch sehen sie festgebacken aus. Der Kat wurde vor ca. 1Jahr wieder dranmontier, also dürfte der sich eigentlich ohne Probleme lösen lassen. Jo,... dann werde ich das wohl bald in Angriff nehmen Gruß Harun |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 330 | zitieren Ich denke, dass du vielleicht ein anderes Problem haben wirst. Meistens sind die Schrauben zwischen oberem Teil vom Krümmer und Hosenrohr so festgebacken, dass du sie nicht losbekommst. Dann musst du auch noch den Kühler ausbauen, damit du den Krümmer komplett rausziehen kannst. Genau das war bei mir der Fall. |
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Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren japp genau so is das kühler muss auf jedenfall raus!! weil du musst ihn innen zuerst zerlegen um raus zu bekommen... arbeite dich also am besten vom kat richtung kopf vor.. erst hosenrohr weg dann das obere teil |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Also müsste ich auf jeden Fall das Hosenrohr ab bekommen um den Krümmer raus zu kriegen. Ansonsten Kühler raus ![]() und dann bekommt man Krümmer samt Hosenrohr raus. Wo überall muss ich denn noch Kupferpaste aufbringen, außer an den Schrauben am Zylinderkopf? Hosenrohrschrauben ![]() Schrauben am Kat ![]() überhaupt alle Schrauben (Verbindungen) am Krümmer ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tips für FK Einbau EE 8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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