» Timo's Ek3 Aqua Mint // The End..

ich brauch SoundNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteuerung der Lüftung MB8 funktioniert nicht
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Name: Basti
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21.05.2014, 18:43
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Mmmh doof.
Kannst ja auch so kommen, notfalls muss dich Steven mitnehmen :D


pn
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Name: Steven
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21.05.2014, 19:58
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Kann dich gerne mitnehmen Dikka wird dann bloß etwas eng im Civic, oder du fährst mitm Drift Polo :D

pn
General 

Name: Johannes
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21.05.2014, 20:05
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Vollkommen egal ob das Projekt steht oder peng! Davon hab ich mich auch nicht anhalten lassen auf treffen zu fahren ...

pn
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Name: Timo
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16.06.2014, 11:14
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Es gibt ein paar Neuigkeiten :)

Es kam wieder massig Teile die letzten Tage. Ich geh jetzt in den nächsten Wochen an die letzten Wartungsarbeiten die noch einiges an Zeit kosten dürften und dann wird er auch endlich den Asphalt sehen mit seinem neuen Herzstück :)

Ich hab nur zwei kleine Bilder den Rest erfahrt ihr in den nächsten Wochen :)




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pn
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16.06.2014, 14:51
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Hammermäßig! Nix wie los und eingebaut! :-)

pn
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Name: Max
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16.06.2014, 14:58
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Irgendwie kommen mir die parts bekannt vor. Ausgezeichnete Wahl! ;)
Hoffentlich wirst du bald fertig mit dem Umbau, dauert ja auch schon ne Weile. Aber gut Ding will Weile haben. ^^


pn
Elite 

Name: Timo
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17.06.2014, 06:58
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ZitatHammermäßig! Nix wie los und eingebaut! :-)

Die AGA hab ich schon dran. Super Passgenauigkeit und mit nichts von dem was ich vorher hatte zu vergleichen! Mal sehen wie sie sich dann eingefahren anhört. Den Krümmer kann ich erst am We einbauen, weil ich noch auf meine neue Lambda warte.

ZitatIrgendwie kommen mir die parts bekannt vor. Ausgezeichnete Wahl! ;)
Hoffentlich wirst du bald fertig mit dem Umbau, dauert ja auch schon ne Weile. Aber gut Ding will Weile haben. ^^

Danke! :)
Ja er steht schon ne ganze Weile. Aber da ich ihn eh erst für die nächste Saison fertig machen will mach ich mir da gar kein Stress. Lieber in ruhe und dann richtig als gehätzt und ohne Spaß :) Außerdem muss das Geld für die ganzen Teile auch immer erstmal verdient weren ^^

Updates folgen am We :)



Verfasst am: 19.08.2014, 08:24
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So lang lang ists her, ich hoffe der ein oder andere liest sich den ganzen text durch, weil ich ein paar Fragen habe und auf etwas Hilfe hoffe :)

Es hat sich eine Menge getan und es sind nurnoch wenige Schritte zum Ziel endlich eine Testfahrt zu machen.

Was habe ich bis jetzt alles gemacht:

Skunk2 Mega Power AGA, Tegiwa Krümmer und ein 200 Zellen Kat verbaut. Klang beim umparken von Garage zu Garage ist schon erstklassig gewesen :)
Bremsen hinten inkl Beläge neu. Vorne hat mein freundlicher Vorbesitzter schon auf Big Break umgebaut, ohne dies mir richtig mitgeteilt zu haben^^ Nun denn, hierfür also erstmal die falschen Bremsen und Beläge bestellt. Da müssten aber die 282mm Rover Scheiben und Beläge für den ITR die Woche noch kommen. Dann wird alles ordentlich entlüftet.
Air Intake habe ich günstig geschossen und dient nur als Ersatz bis Geld für die gar nicht mal so günstige ITR Airbox da ist :P Habs mir trotzdem nicht nehmen lassen es zum Farbkonzept passend zu lackieren.

Wie oben schon kurz erwähnt habe ich den guten einmal von Garage zu Garage gefahren, also gute 3 Meter, was meine Geduld nun endlich fahren zu dürfen noch mehr strapaziert.

Nun sind es nur noch 3 Sachen die ich erledigt haben will, wo es meiner Meinung nach nur an Wissen und fehlt und ich euch um Hilfe bitten möchte.

1. Ventile einstellen.
Ich habe auf dem B16a2 ja einen B18c6 Kopf plus aller Innerein. Nun habe ich mir natürlich die Daten für den ITR rausgesucht und folge Daten gefunden:
Einlass 0,15-0,19mm
Auslass: 0,17-0,21mm
Stimmen die? Dann die Frage wenn ich mir jetzte eine Messlehre hole und sehe, Ok Einlass hat 0,17mm, ist das dann ok und brauch nicht eingestellt werden? Bin hier für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.

2.Zündung einstellen.
So eine Blinkpistole bekommt man bei Ebay Anzeige schon relativ günstig. Wie man das macht steht in meinem Buch und sollte nicht das Problem werden. Sollte doch noch jemand ein Tipp haben, nehme ich den auch gerne an.

3. H&R Gewindefahrwerk wieder gangbar machen.
Natürlich ist mir der Bock noch viel zu Hoch^^ Jetzt ist das Gewindefahrwerk vom Vorbesitzter verbaut worden und ich weiß nicht wie lange. Ich bin aber an sich sehr zufrieden damit und es macht auch überhaupt keine Mucken, es ist halt nur nich verstellbar weil es glaube festgegamellt ist. Bin schon mit Rostlöser ran und habe ein Tipp gelesen das man es mal über Nacht und Cola einlegen soll wegen der Phosphorsäure ( ich trink niewieder Cola! ^^) Vllt hat ja jemand noch ein Tipp :)

So das war es erstmal soweit. Ich hab über den nächsten Winter vor die Karosse aufzuarbeiten. Rost behandeln, Dellen, Kratzer, Beulen ausbessern lassen und noch einige Sachen die ich aber noch nicht verraten möchte.

Jetzt noch zwei Bilder damit der Text nicht ganz so langweilig wirkt :)





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pn
General 
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Beiträge: 3126
19.08.2014, 09:59
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Wenn man nach einem Swap die ersten paar Meter fährt das ist schon fein. :D
Hab mich auf dem Weg zur Werkstatt auch gefreut wie ein Schneekönig, auch wenn es noch weit weg von perfekt ist. ;)
Muss hier auch mal einen Thread erstellen....


pn
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19.08.2014, 14:52
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steht gut da der kleine :) der farbe gefällt mir auch immer mehr :yes:

weiter so :)


pn
Gast 
16.12.2015, 16:28
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