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Beobachter Anmeldedatum: 09.11.2007 Beiträge: 2 | zitieren Hallo! Ich möchte meinen Accord CH6 tiefer legen. Die Seriendämpfer sollen bleiben und nur die Federn getauscht werden. Für den Accord CH6 habe ich bis jetzt welche von H&R, K.A.W., AP und Eibach gefunden. Könntet Ihr mir welche davon empfehlen bzw. abraten? Wäre auch für andere Vorschläge dankbar. |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren moin, ich fahre den cg8 also das stufenheck, und habe die 40/40 waitec federn, ich muss sagen das auto liegt genau gerade, und ist stabiler in der kurve, gefühlsmäßig hat sich aber an der "Härte" nichts getan, obwohl die vorderen federn 6 cm höhenunterschied hatten zu den orginalen federn, und somit härter sein müssten, weil das Auto sich ja nur um 4 cm gesängt hat, aber es sei gesagt, daß bei der Härte die Dämpfer sehr entscheidend sind, d.H. Orginale Dämpfer Orginale "Härte". 40er Federn sind das maximum an der Tieferlegung mit org. Dämpfern , weil ich für das hintere Fahrwerk kein Federspanner brauchte, was schon grenzwertig ist. Ansonsten macht das fahrwerk ein guten eindruck, keine Geräusche, kein knacken etc. mit Dem Fahrwerk kann ich eine Pflastersteinstraße hochbrettern ohne mir sorgen zu machen aufzusetzen oder das die Reifen den radkasten berühren. Also Alles wie Serie nur Tiefer und Kurvenstabiler bin eigentlich sehr zufrieden !P.S. das Bild im Avatar hat der Accord noch Orginalhöhe! |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.11.2007 Beiträge: 2 | zitieren Hallo! Ich bin es noch mal. Gibt es bei den Herstellern der Tieferlegungsfedern keine Qualitätsunterschiede? |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren also bei nur federn denke ich gibt es keine Qualitäts unterschiede -ehrliche persönliche meinung- vll. haben ja andere Forumsuser andere meinung aber mein Civic hatte, vor dem gewindfahrwerk, auch nur federn von FK und es war genau das gleiche gefühl von serie zu den federn, nur kurvenstabiler und ich konnte ohne probs eine Pflastersteinstrasse hochbrettern. Nur die farbe der Federn ist jeweils eine andere |
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Veteran ![]() Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Naja... ob nur die Farbe den Unterschied macht... Frag mal bei den Herstellern nach, welche Stahlsorte die für die Federn nehmen. Da wirste sicherlich Unterschiede feststellen. Wenn die Sorte an sich einem auch nicht viel verraten mag, gibt es doch Register mit Korrosionseigenschaften, Festigkeit, E-Modul-Werten usw. Je nach Farhwerk können sich Tieferlegungsfedern vom Gefühl und von der Optik her gut machen. Wenn du aber serienmäßig keine Sturzeinstellung hast, könnte es bei 40/40 schon zu Sicherheitsmängeln kommen, da sich die Reifen z.B. sehr ungleichmäßig abfahren oder sich die hintere Spur so verstellt, dass das Auto extrem zum Untersteuern neigt. Desweiteren könnte die Lebensdauer der Lenker, Buchsen, Lagerstellen, Kugelköpfen und und und... beeinflusst werden. An der Forderachse könnte sich der Eigenlenkgradient verändern was z.B. zur Folge haben kann, dass du, mit einer Seite des Fahrzeugs durch Unebenheiten fahrend, Probleme bekommst ihn gerade zu halten. Wenn du aber auf das alles pfeifst und dir doch die Federn holst, so lass wenigstens die Spur einstellen... |
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Tieferlegungsfedern? Hallo
müßen nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern Sturz und Spur neu eingestellt werden?
Ist der Umbau aufwendig oder von Normalsterblichen zu schaffen?
Welches Werkzeug braucht man?
Gruß
Andre
Schreibt halt was euch so dazu einfällt!
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ein kumpel sagt mir ab 40 der andere sagt ab 50!! kann mir ener von euch... [Civic 92-95]von s2710 | 7 1.349 | 17.05.2005, 15:31 ![]() Fuchs |