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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Das gleiche hatte ich erst bei nen BMW 320i vom kumpel wo ich letzes wochenende den kühler getauscht hatte weil ich sagte der ist dicht nach kurzen fahren schnellte die temp anzeige auf rot und das wasser verschwand .... ist wohl eher übergelaufen .. also war er in der BMW werkstat und die haben echt den fehler nicht gefunden oO die wollte ihm schon die kopfdichtung tauschen ich so ne holl die karre da weg und bring mal vorbei ... joar diagnose kühler dicht warum auch immer neuer kühler alles paletti.... |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren kühler wurde auch schon getauscht ^^ weitere ideen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Willst du mal nen anderen Kopf versuchen? Vllt sind da haarrisse drin! Edit: ich hab noch einen kompletten d16z5 in der Garage stehen 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren hat der schonmal öl m wasser gehabt beim letzten schaden? der wärmetauscher könnte evtl. auch noch einen wech haben. auch ne möglichkeit wäre noch der kühlerdeckel (unterdruck-/überdruckventil). 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren öl im wasser hatte er beim letzten schaden nicht. wärmetauscher und kühlerdeckel könnt ich mal ausprobieren. wo sitzt der wärmetauscher und ist der einfach zu wechseln? sitz grad in der uni und hab kein whb zur hand... |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren da haste ja auch kein stehen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1664 Wohnort: 39030 Percha | zitieren hatte auch das problem bei meinem crx, bei fahrt im oberen drehzalbereich ist immer die temperatur hochgeschoßen, kurz im niederen tourenbereich gefahren und temperatur ist gleich wieder runter. Hab einfach mal das komplette külsystem mit nem kühlsystemreiniger gereinigt, danach wieder neu gefüllt und entlüftet und läuft seitdem perfekt, war wahrscheindlich nur der kühler etwas zu |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ich glaube
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren so, weiter gehts. grade haben wir:
drehzahl war zu diesem zeitpunkt jedoch konstant, und der motor lief an sich auch ganz ruhig. qualm aus dem auspuff war zwar vorhanden, aber relativ wenig und möglicherweise auch auf die temperatur zurückzuführen. dann haben wir ihn erstmal ausgemacht und wollten ihn abkühlen lassen... und haben auch das verlorene wasser wieder aufgefüllt (waren locker 1-1,5L schon verloren gegangen in der kurzen zeit). beim erneuten startversuch lief er dann extrem unruhig und starb sogar ab. erneutes starten war unmöglich. nach ein paar minuten warten, nochmal ein startversuch... und siehe da, er sprang wieder an. auch die drehzahl war wieder konstant und der motorlauf ruhig. allerdings kam jetzt (im gegensatz zu vorher) einiges an weißem qualm aus dem auspuff. auch das kühlwasser (diesmal mit montiertem kühlerdeckel) stieg im ausgleichsbehälter wieder extrem an. hab die 3 vorgänge mit handy filmen können und werde die videos morgen an der uni mal hochladen. vll. hilft euch das bei euren tipps besser ![]() also, was kann das problem sein?! kopfdichtung wieder am ars***? wäre aber unwarscheinlich, weil die wie schon gesagt schon 2 mal gewechselt wurde (letze mal ist jetzt 2 Monate her) und das problem vorher schon ähnlich war. danke schonmal & gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das klingt nach nem defekten Zylinderkopf! Also ich würde auf haarrisse im Kopf oder Block tippen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Temperatur & Kühlflüssigkeits Probeleme ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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[URL=http://img268.imageshack.us/i/bild027d.jpg/] [/URL] [URL=http://g.imageshack.us/img268/bild027d.jpg/1/] [/URL]
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