» Technische Unterschiede EJ6 Pre/FL?

Wiechers Domstrebe vom Civic/CRX ED/EE passend im EJ/EK?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfrage zu sportsitzen
2>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.04.2010, 10:28
zitieren

Hey, wollte mal schnell fragen, wie es denn mit den technischen Unterschieden zwischen EJ6 Pre und Facelift aussieht.

Dass der Facelift eine zweite Lambda und OBD2b statt OBD2a hat, weiß ich, aber Der-Pate hatte jetzt zum Beispiel erwähnt, dass er es vom Facelift nur so kennt, dass der den EJ9 Abgastrakt hat. Im US-WHB steht dazu jedoch nichts. :?:

Kennt jemand denn die genauen Unterschiede?
Könnte man zum Beispiel einen Preface D16Y7 (mit Umpinnen bzw anderem Motorkabelbaum) mit Facelift ECU fahren und es wäre dann dasselbe? Oder hat der Facelift vielleicht auch am Motor und ASB Unterschiede?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Erik


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
21.04.2010, 12:54
zitieren

willst du jetzt doch auf d16y7 swappen???

wäre alles auch für mich interessant


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.04.2010, 15:52
zitieren

Bin am Abwägen, da ich den D16W3 zum annehmbaren Preis leider nicht gekriegt habe und die beim Schrotti mindestens 800€ ohne Anbauteile wollen und dann vor allem nicht mal das Steuergerät da haben. Weiß auch net was die mit ihren Autos machen, die Steuergeräte werden wohl einfach weggefeuert und wenn mal jemand ein gebrauchtes will, weil sein's nen Schaden weg hat, dann hat er scheinbar Pech gehabt...

Wäre halt eine Erleichterung, wenn man zum Beispiel jetzt sagen könnte, dass nur das ECU einen Unterschied macht.
Dann würde ich einfach sagen ich fahre vorerst einen Pre D16Y7 mit Facelift ECU (damit die zweite Lambda benutzt werden kann) und auf OBD2b umgepinntem Kabelbaum...

Während ich dann weiter nach einer günstigen besseren Alternative suchen kann oder auf einen Kopfswap warte... ;)


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
21.04.2010, 15:54
zitieren

ich wusste bis dato nichtmal das der y7 in zwei varianten gibt

dacht immer das der y7 durchgängig so gebaut worde


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.04.2010, 16:54
zitieren

Steuergerät wurde auf jeden Fall ein wenig geändert, im Facelift hat er nämlich wie der EJ9 noch eine Lambda hinter dem Kat und halt andere Pinbelegung, also OBD2b, vorher OBD2a. Wüsste nun zu gern, ob es außer dem ECU und der zweiten Lambda sonst noch weitere Unterschiede gibt... :?:

Ich würde ja vermuten, Block und Kopf wohl eher nicht, da sonst doch bestimmt eine neue Motorkennung zum Einsatz gekommen wäre, oder? Hat da jemand Ahnung von?


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Koblenz
22.04.2010, 14:43
zitieren

hmm, schade dass hier die erfahrenen nix schreiben, dieser thread interessiert mich auch

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.04.2010, 14:49
zitieren

soweit ich weiss ist der motor technisch gesehen der selbe....nur eben das steuergerät + kabelbaum sind anders

soweit ich weiss ist der eigentliche kopf vom EJ9 im prinzip der selbe wie beim ej6


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.04.2010, 14:53
zitieren

Wenigstens schreibt überhaupt jemand was... lol

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5385
Wohnort: Mainz
23.04.2010, 08:29
zitieren

mir is da noch was eingefallen, mein bruder hat nen d16y7 facelift block drin, den hatte ich dem vorbesitzer mal verbaut (lief mit pre elektr.)

der hatte an der kurbelwelle unten noch nen sensor, den hat der pre nit

*so nen sensor hät ich noch zwei :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.04.2010, 09:10
zitieren

Kannst mir lieber mal nen Facelift D16Y7 verkaufen, mit dem Sensor allein kann ich nix anfangen... :laugh:
Oder kann man den in den Pre Block reinballern?


pn
Gast 
23.04.2010, 09:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Technische Unterschiede EJ6 Pre/FL?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Technische Unterschiede 92 und 95er Civic
Tach, Hab von einem Kollegen gehört, das es unterschiede zwischen einen 92er z.B. EG4 und einem 95er EG4 gibt. Nur welche konnte er mich auch nicht genau sagen. Optische unterschiede hab ich keine festgestellt aber es soll welche geben. Welches...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hondissimo
16
576
15.05.2009, 17:21
Hondissimo
Technische Frage zum ESD
Nabend Leute, habe da mal ein Frage ^^ Und zwar geht es um den Ausdruck den es immer bei den Mufflern gibt... z.b. Skunk2 Universal ESD (2.25") -2,25" Rohrdurchmesser -5,25" Aussendurchmesser Skunk2 Universal ESD (3.00") -3"...
[Performance]von Projekt-Pro-Coupe
2
192
30.08.2013, 18:36
Projekt-Pro-Coupe
technische probleme
1. seit kurzem brennt mir meine sicherung im fahrerfußraum, für radio, uhr und innenraumlicht, ständig durch. sind 15a habe es auch schon mit 20a versucht, aber kurz nach dem einbau durchgebrannt. waran kann es liegen was soll ich tun 2.heute auf dem...
[CRX]von rene
4
390
18.11.2007, 11:33
rene
 Mal ne technische Frage !
Hallo alle zusammen ! Hab da mal folgende Frage. Kann mir jemand bestätigen ob die Zylinderköpfe beim K20 und K24 Block identisch sind ? Also ob die Aufnahmepunkte bei Krümmer und Ansaugbrücke gleich sind !! In der Bohrung unterscheiden sie sich...
[Accord 02-08]von loky88
1
431
24.04.2006, 20:56
sparky-spike
b16 technische fragen
Hi, hab ein paar technische fragen bezüglich des b16a1 motors, die suche konnte mir schon halbwegs weiterhelfen, aber einiges weis ich immer noch nicht. sind beim b16 motor die zylinderkopfschrauben ebenfalls keine dehnschrauben? wo sitzt der...
[Performance]von mrrumsch
5
465
25.01.2011, 09:47
EarL_VTEC
Technische Daten
Honda NSR 75 Motor Wassergekühlter 2-Takt Einzylinder Bohrung x Hub 48mm x 41,4mm Hubraum 74,9cm³ Verdichtung 7.2 : 1 Vergaser HM 18mm, 115 Hauptdüse Leistung 5kW/6,8PS 9kW/12,2PS Zündung Capacitor Discharge...
von 2012 Maya Ns1 freak
0
3.346
09.12.2009, 09:28
2012 Maya Ns1 freak
Große technische frage
Bräuchte bitte ganz dringend ne auskunft von nen s2000 experten Betreffend der öldüsen rückrufaktion am s2000 beim motor: Waren da nur die 2002 modelle betroffen, oder auch die älteren sprich 2000 modelle? (Weiß nicht ob ich einen s2000 bj 2000 holen...
[S2000]von hondaboy1990
3
391
31.10.2013, 19:32
nfspeedy
Angeleyes technische Probleme
Also ich habe paar technische Probleme mit meien AE`s. Hab se seit ca 5monaten drin. Waren gebraucht. Also angefangen hatt es abblendlicht kaputt. Ich habe beide Birnen getauscht. Alles geht wieder. Standlich Rechts manchmal geht einer der...
[Civic 92-95]von mbboy
9
338
21.03.2009, 20:29
mbboy
 Technische Daten der Faceliftreihe!
Ich hab gerade beim aufräumen was gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte, ein original Honda Prospekt der 7. Generation. Steht genauestens alles Wissenswerte der Technischen Daten dabei!! 3-türer 5-türer Gruß,...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von H0RN3T
28
4.355
16.01.2013, 09:13
Tobi002
EUR/USD Technische Analyse 31.03.2010
Der Euro scheint den Abwärtstrend gegenüber dem US-Dollar fortsetzen zu wollen. Zumindest endete die Kurserholung am Dienstag zunächst bei 1,35 US-Dollar und der Kurs fiel im Handelsverlauf wieder bis auf 1,34 US-Dollar zurück. Nach einem Pullback, wurde...
von forexpro
0
296
31.03.2010, 07:21
forexpro
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |