» Takeda Intake für CRZ

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AutorNachricht
Senior 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3
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Wohnort: Magdeburg
18.05.2012, 07:48
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was meinst du mit Originalisiert xD ?

pn
Veteran 

Name: Daniel
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Meine eBay-Auktionen:
18.05.2012, 07:53
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Wüsste auch gern, wie das mit einer Leistungssteigerung aussieht. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen einen Sportfilter zu besitzen, darum wüsst ich das gern mal mit der Leistung und obs auf Verschleis eventuell auswirkungen haben kann. mfg

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
18.05.2012, 17:35
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Das meine ich mit "Originalisiert"


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 7
07.06.2012, 16:20
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Hi CR-Z Fans,
brauche doch noch ein wenig entscheidungshilfe
Zum Sound:
Hört man das schon wenn er im Standgas läuf?Habe mal bei meinen Mazda MX5 den Luftfilterkasten aufgelassen und den Luftfilter weggelassen,es gab kein unterschied.
Hauptsache es höhrt sich weigstens kerniger an wenn man beschleunigt auch schon im unterem Drehzahlbereich.
Reinigung:
Wie wird er gereinigt?
Tüv und Wartung:
Das man ihn vorm Tüv wieder zurückbaut habe ich verstanden,wie ist das wenn man
zur Wartung fährt zwecks Garantie,auch wieder zurückbauen?
Einbau:
Gibt es hier schriftliche Hilfe beim einbauen?

Danke vorab der mir bei der Entscheidung hilft.

Gruß
Werler


pn
Elite 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 1964
Wohnort: Gummersbach
07.06.2012, 19:01
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Also Werler, ich habe das Ding mit nem Kumpel in den CRZ gefummelt. Also zu deinen Fragen. Also im Stand hört man ihn gar nicht ausser ein leichtes pfeiffen, aber nicht wahrnehmbar. Beim beschleunigen geht der Spass dann los, untenrum leicht brummend, und nach oben brüllt das Ding dich einfach nur an. Gereinigt wird er wie jeder andere Filter auch. Also auswaschen und ölen. Ne Einbauanleitung liegt bei, kannst aber nichts falsch machen. Ist eigentlich Selbsterklärend. Also wir( zwei unerfahrene Schrauber) haben 20 Minuten gebraucht. Vor dem TÜV und vor der Inspektion würde ich ihn aber auf jeden Fall ausbauen. Aber hey es geht echt schnell. Und was den Klang angeht, schau dir mal die Videos von Dirk an.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 7
07.06.2012, 19:49
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GMEP1Also Werler, ich habe das Ding mit nem Kumpel in den CRZ gefummelt. Also zu deinen Fragen. Also im Stand hört man ihn gar nicht ausser ein leichtes pfeiffen, aber nicht wahrnehmbar. Beim beschleunigen geht der Spass dann los, untenrum leicht brummend, und nach oben brüllt das Ding dich einfach nur an. Gereinigt wird er wie jeder andere Filter auch. Also auswaschen und ölen. Ne Einbauanleitung liegt bei, kannst aber nichts falsch machen. Ist eigentlich Selbsterklärend. Also wir( zwei unerfahrene Schrauber) haben 20 Minuten gebraucht. Vor dem TÜV und vor der Inspektion würde ich ihn aber auf jeden Fall ausbauen. Aber hey es geht echt schnell. Und was den Klang angeht, schau dir mal die Videos von Dirk an.

Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Dein Video habe ich mir selbstverständlich angeschaut,ist laut aber trozdem schwer einzuordnen(Also jedenfalls lauter als ein Sportauspuff).Heißt das wenn man auf der Autobahn fährt es nur noch laut ist?
Mir würde es eigentlich reichen das er nur beim gasgeben den Sound abgibt.
Ich glaube es gibt ihn nur im Ausland,wie ist es wenn man einen Ersatzschwamm/Filter
braucht,welches Öl nimmt ihr zum Ölen und wie oft?

Gruß
Werler



Verfasst am: 09.06.2012, 09:11
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Hi Takeda Fans,
bitte nochmals um eure Hilfe.
Kann mir einer ehrlich sagen wie laut er auf der Autobahn ist?
zb.bei einer Geschwindigkeit von 140 Kmh


Danke für eure Infos

Gruß

Werler
pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
21.06.2012, 05:50
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Bei 140 auf der AB im Teillast hörst du den gar nicht. Nur wenn du drauf trittst wirds laut.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 2819
22.06.2012, 15:05
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Ein AI saugt ja so viel Luft, wie du dein Gaspedal durchdrückst. Auf der AB fährt man ja auch nicht mit permanent gedrücktem Pedal.
Und gerade wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit konstant fährt, hört man einen AI auch fast gar nicht mehr, da der Beschleunigungsprozess mehr oder weniger vorbei ist


pn
Senior 
Fahrzeug: ZF1
Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Hannover
23.06.2012, 10:36
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Ich tippe mal stark darauf, dass das Lastabhängig ist. Also Vollgas auf AB = volle Lautstärke

pn
Gast 
23.05.2016, 17:06
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