» TA Technix Gewindefahrwerk problem!!

Temp Controller anschliessen, was wohin?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhilfe! immernoch kupplungsproblem trotz neuem getriebe!
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Name: Günny
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20.08.2011, 13:05
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komm nach werl ist hinter dortmund dann können wir uns das angucken :D

pn
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20.08.2011, 13:45
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Man sieht doch ganz klar, dass die Feder irgendwo festhängt. Deswegen ist sie oben gestaucht und unten "normal".

Noch besser kann man seine Federn wohl kaum kaputt machen ^^


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Name: Günny
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20.08.2011, 13:53
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ja sie wird oben im domteller falsch drin stecken man sieht ja auch das sie da auch schief drin steckt .

Also wenn du niemanden findest kannst dich bei mir melden ich wohne nur ca. 60km weg von dir und hab an meinem auto nichts eingetragen deswegen kann ich nicht vorbei kommen wenn du aber möchtest kannst du bei mir rum kommen oder versuchs selber.

HOW TO :
  1. Radmuttern lösen
  2. auto aufbocken
  3. rad runter
  4. gewinde sauber machen
  5. komplett nach unten schrauben so das die ferder nicht gespannt ist
  6. feder nahc unten ziehen so das man sie drehen kann
  7. oben im Domteller sieht man ja wie die feder drinstecken muss da die feder rein drehen bis sie vor die gummi kante stößt
  8. feder spannen
  9. Freuen wenn es gerade ist
  10. Rad drauf und ab ins freibad scheiß tag zum schrauben ^^:D
SO müsste der ablauf sein


 1x  bearbeitet
pn
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20.08.2011, 14:12
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Tomek ej9Das mit dem einbau... hmm wir haben uns schon richtig mühe gegeben das ding richtig einzubauen.
Es war genauso eingebaut wie die hinteren dämpfer und die sind in ordnung.
also nichts wie ne werkstatt aufsuchen und machen lassen?! -.-

Vielleicht hat sich die Feder verdreht.

Kontrollier ob das Ende der Federwindung richtig in der dafür gedachten Aussparung im Federteller sitzt.
Wenn das der fehler war solltest Du auch nochmal nachforschen warum das überhaupt passieren konnte (vermutlich ein Einbaufehler) und das entsprechend anders machen.


pn
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20.08.2011, 14:20
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Tomek ej9ööö... :hmm: joa es ist mein erstes FW... aber ich habe in anderen Threads gelesen dass das ganz günstige von TA Technix eben fast so weich wie das originale ist. deswegen habe ich mir das andere geholt weil es ja härter sein sollte. Hab dann noch meine walzen druff gemacht und ja es war schon echt hart... und vor allem das gokart feeling ist unbeschreiblich *grins* :D wenn man mit 120 in eine autobahnausfahrt reinfährt... herrlich :D (sch***e nur wenn die OEM sitze dich nicht festhalten können und man gegen die tür haut :P )

ja morgen stell ich ein paar pics rein damit man besser sehen kann was die sache ist.
ist ja schon dunkel draußen ;)

Ja, es ist schon ein herrliches Gefühl, wenn das Auto kurz davor ist zu kippen..


pn
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20.08.2011, 14:21
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Danke für die Tipps!
... ich dachte schon ich werde es nicht hinkriegen, ohne den dämpfer komplett auszubauen. dann müsste ich wieder die spur neu einstellen lassen.
allerdings habe ich da so meine bedenken bei der nummer 6.
ich habe die dämpfer ohne federspanner zusammengebaut und auch wenn es komplett runtergeschraubt war, war es nicht gerade einfach die feder nach unten zu drücken damit der andere es oben festschrauben kann.
Wie soll ich sie denn nach unten ziehen?
Oder einfach nur versuchen zu drehen wenn es runtergeschraubt ist?


pn
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20.08.2011, 14:23
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sorry das ich mich einschalten muss,

hab auch nen TA Technik fahrwerk, ich denke das du die federn für hinten vorne eingebaut hast.... so sieht das nämlich aus !!!
bei mir sieht das vorne nämlich nicht so gepresst aus !!!^^ ....wie gesagt ich denke die federn gehören nach hinten :-)

gruss
Ralf


pn
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20.08.2011, 14:26
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man sagt doch immer die dicken nach hinten und die schmaleren nach vorne...

pn
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Name: Günny
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20.08.2011, 14:27
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ja normal wenn du das gewinde ganz unten hasst hast du keine vorspannung mehr auf der feder so das du sie drehen kannst wenn nicht dann hasst du was falsch gemacht . ;)

Wieso spur einstellen du musst die spurstange garnicht lösen um den dämpfer raus zu bekommen normar reicht es dämpfer oben los schrauben an der gabel und unten am querlenker dann kann man den dämpfer aus der gabel ziehen und den dämpfer raus nehmen .


pn
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20.08.2011, 14:31
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es ist definitiv falsch herum verbaut, hab mir die bilder nochmal angeschaut und mit meinem verglichen!^^

pn
Gast 
22.08.2011, 17:03
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