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ABS Fehlerauslesen BB9. Auslesen, aber wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB3 wollte nicht anspringen
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Senior 

Name: Vincent
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29.01.2009, 21:12
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Nochmal wegen dem Cold Air Intake ....

ich habe mal ein Bild mit angehängt wie er bei mir sitzt und mir wurde gesagt so wie der dran ist klaut der Leistung ....warum ? ....

ich bin jetzt am überlegen ob ich wieder den alten Luftfilterkasten ohne Resonator einbaue oder ob ich den CAI drinne lasse ....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

mfg dirtvinni


 
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pn
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29.01.2009, 23:44
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Ist schon richtig verbaut. Zieht unten beim Radkasten oder?
Aber ich halte davon auch nicht viel obwohl sehr viele darauf alles geben als auf die einfachere Variante. Du wirst ja auch viel Stadt usw. fahren. Wenn du überlegst wie der originale Weg verläuft und wiedein jetziger ist dieser finde ich einfach auch zu lang.
Ich mach bei Gelegenheit ein Bild von unserem Luftfilter. Der ersetzt im Prinzip einfach den Originalen um wirklich mehr Luft zu bekommen. (die Amis nennen das glaube ich SHORT RAM AIR INTAKE) Die Bahn verläuft eigentlich relativ original.
Viele sagen auch wieder das unsere Variante absoluter Schrott wäre und eher deine das Maß aller Dinge. Aber unsere Erfahrung mit positiven Ergebnissen beruht aber auf dieser Variante.
Im Prinzip verläuft unsere ähnlich wie auf dem Bild http://www.maxrev.de/files/2006/07/thumbs/t_photo_0032_000_137.jpg ( :!: EP2 Bild, auf die schnelle nix anderes gefunden :!: )
Nur halt ein zylindrischer Luftfilter und kein Carbonschutz (soll die Wärme fernhalten).
:!: Bei den Luftfiltern sollte man auch nicht unbedingt sparen. Da Rohr ist ein Witz im Preis, aber ein ordentlicher Filter kostet schon bischen. Der Sinn ist ja bei den Super Flow Teilen das sie mehr Luft durchlassen aber natürlich dennoch FILTERN sollen, was viele nicht tun. Hier empfehle ich A'PEXI, andere bei uns schwören wiederrum auf INJEN oder SPARCO (dort sind die die Baumwollschichten bereits mehrfach vorgeölt und auch das Gittersystem macht einen qualitativ hohen Eindruck, aber kosten auch mehr)
Schließlich willst du ja mehr Luft ziehen und nicht mehr Dreck

Also bei unserem BB3 würde ich den CAI sofort zurückbauen bzw. halt den normalen AI (oder halt Short Ram Intake) montieren!


pn
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Name: Sandro
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30.01.2009, 12:16
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Hallo mal eine Frage habt ihr auch schon mal erfahrung mit Sebatop
Fächerkrümmer oder komplette anlagen gemacht?? wenn ja bringen die etwas von der Leistungsentfaltung her

P.S. wohne ja ganz in der nähe von euch :D


pn
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Name: T.N.T.
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30.01.2009, 15:10
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:D Wohnst ja wirklich gleich um die Ecke. War letzten auch in Dipps... Arbeitsamt :laugh:
Also mit denen hat bei uns keiner Erfahrung.
Du fährst ja einen EJ9 (ich trauer meinen Gelben immer noch hinterher, die kleine Kampfsau), da muß man bei den "kleinen" Maschinen finde ich noch mehr aufpassen das man nicht Sachen montiert die eher Leistung nehmen.
Also beim Fächer empfehle ich dir wirklich den vom EK4 ;) oder halt Firmen die sie halt in Edelstahl und Ceramic im Prinzip OEM machen.
Ich will keine Firma hier nennen, aber ein Kumpel hatte bei seinem EJ9 einen Fächer verbaut und komplette Abgasanlage.
Also der Fächer war wirklich Schrott, lol 4 -1er aber einfach irgendwie zamgedengelt. Die Cat-Back die er hatte weis ich nicht mehr, aber uns ist gleich aufgefallen das der Durchmesser viel zu groß war für den EJ9!
Da fehlen dem Kleinen Kompression und Staudruck. Man hat drauf getretetn, guter Klang aber so richtig vorwärts wie er ging als nichts verbaut war konnte man vergessen.
Er holte sich dann den DC Fächer und eine Cat-Back die den originalen Durchmesser sehr nah kam. Da machte das fahren dann wirklich Laune. Oben raus ging seiner schon immer ganz gut, nun noch besser aber auch mehr von unten.

Haben nur Erfahrung mit den DC Teilen und Skunk2.


pn
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Name: Vincent
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30.01.2009, 20:32
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Ja ich werde in in der nächsten zeit umbauen zum short ram air intake .....

ma gucken wie es dann läüft ....


mfg dirtvinni


pn
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02.02.2009, 19:34
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Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder :yes: Der 2.0er müßte schon ein schönes Ansauggeräusch machen :D

pn
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Name: Vincent
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11.02.2009, 18:05
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Mein Luftfilter habe ich jetz so ungefähr Umgebaut ! ......

zusätzlich hab ich einen Kaltluftschlauch in die Frontstoßstange gelegt und natürlich den Reso Kasten nicht wieder eingebaut .....

ich habe von vielen gehört das es die beste methode sei .... jetz fehlt mir nur noch die K&N sport-Matte dann kann ich das thema Luftfilter abschließen glaub ich =) .....

dann kommen die BB2 sachen zum einsatz *freu* ...was aber noch dauern wird .... =(

(wie man sieht wurde hier schon die BB2 ansaugbrücke eingebaut)


 
390_1626.jpg
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pn
Senior 

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11.02.2009, 19:40
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Ahhh, so sieht das lecker aus! :D

Letztens war der Typ der der für uns die Motoren macht und da ging es auch um das leidige Thema CAI usw., aber so ist es definitiv der beste Weg bei einem Honda. Mehr und mehr Sauerstoff ;)
Der hatte das richtig schön erklärt aber ich habe ja nur halb hingehört da ich an meinem Civic geschliffen haben zwecks Motorraum.
Aber CAI ist nicht das wahre und der Short Ram Air Intake der beste Weg in der Sache. Den Standpunkt festige ich auch jetzt einfach für mich wenn es ein Fachmann sagt.


pn
Senior 

Name: Vincent
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11.02.2009, 19:59
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Deswegen hab ich den auch so umgebaut weil ...

CAI = weg zu Lang

AI = zu nah am Motor ...wird Warm ..is auch sch***e

so ist am besten ! ....K&N Sport-Matte rein und jut ...noch ein kleiner kaltluftschauch ran und wunderbar is das ganze =)

mfg dirtvinni


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 10719
15.02.2009, 11:32
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du hast nen eg4,schnapp dir einen vom eg6 ? ....das war ein griff ins klo :P da passt nur der vom eg5 !

pn
Gast 
15.02.2009, 18:53
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