» Supersport Fahrwerk ??? ok oder Schrott ??

Wer kennt sich wirklich aus mit Fächerkrümmern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung mit TSS F1 ESD
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Elite 

Name: Thomas
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19.11.2006, 21:11
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Hallo Leutz was haltet ihr von dem Supersport FW für nen 91er Civic V-Tec?
habt ihr erfahrung mit der firma ?
denn man liest ja viel ( hinten knüppel hart vorn viel zu weich u u u )
:dumb:
wie schauts aus oder könnt ihr ein FW echt empfehlen für das Modell EE9
wills auf jedenfall nich knüppeltief MAX. 40 mm !!! 8)
mfG Thomas


pn
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19.11.2006, 22:42
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Also sagen wir so, es tut seinen Job hab ich so von kollegen mitbekommen...
Willst du wirklich ein Komplettfahrwerk?
Denn wenn du nur max. 40mm runter willst dann hohl dir doch einfach federn von H&R in 35mm. Die setzen sich dann noch 5mm und dann hast deine wunschtiefe ;)
Also meine empfehlung


pn
Elite 

Name: Thomas
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19.11.2006, 22:46
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Hmmm nee des soll schon was ordentliches sein bin kein freund von so zam gepfuschten sachen ... wen da schon n komplett FW das aufeinander abgestimmt ist ... hätte ja gern so n komplettes Bielstein FW aber des gibts leider net für mein modell :-(

pn
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19.11.2006, 23:03
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Also zam pfuschen is das nich aber jeder seine eigene meinung ;)

Was willst denn an Geld ausgeben für das fahrwerk (höchstens)?
Dann kann man auch sagen was in diesem rahmen liegt und was nicht



Verfasst am: 19.11.2006, 23:11
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In der Tieferlegung was du dir vorstellst kenn ich für den EE:

K.A.W. 40/30 Komplettfahrwerk ca. 450-700€ (gibts verschiedene Ausführungen)

Weitec 40/40 Komplettfahrwerk ca. 350€ (aber nicht empfehlenswert hab ich gehört, weil setzt eher "höher" als "tiefer")
pn
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Name: Thomas
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20.11.2006, 16:51
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Hmm also von der kohle her ist mirs nich so wild was es kost kostets halt hauptsache ordentlich ! und n gewinde FW brauch ich nich ... und n 40/30 find ich auch irgendwie blöd da der ars*** sowieso immer leichter is als die front sollte er auch genauso tiefer werden wie vorn außerdem find ich die keilfahrwerke fahren sich irgendwie komisch ... und Weitek NEIN danke hatt schonmal eins im CRX Ed9 ist nach 2 wochen auf n müll geflogen das war der letzte scheiß vom fahrverhalten her ... möcht halt was was zum heizen gut is ... :-)
hatten dann 60/40 federn drinn und ungekürzte gelbe konis auf der halben härte einstellung und ich muß sagen so komisch es auch klingt der lag wie ein brett egal ob autobahn mit 240 oder schlaglöcher/bodenwellen auf schnellen landstraßen kurven ... kann mir das rein logisch auch nich erklären weil die dämper hatten fast 0 vorstpannung die konis waren nich gekürzt ...


pn
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21.11.2006, 11:58
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Ja das aber typsich Koni-Dämpfer. Die hätt ich dir als nächstes empfohlen, evtl. mit 35mm H&R Federn oder 40mm K.A.W. Federn in Verbindung, dann hast super Fahrwerk aber kost ebn auch ne stange geld :yes:

Weil du sagtest 40/30 magst du nicht, K.A.W. bietet leider nur diese Kombi an
für deinen EE :(


pn
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21.11.2006, 16:39
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also ich hab mir bei ebay Anzeige günstige sportgasdruck stossdämpfer

gekauft, mit 4fach nuten höhenverstellung 2jahre garantie

schlappe 137euro mit versand.
der verkauft fast ausschliesslich nur diese sportdämpfer und hat
nahezu 100% positive bewertungen.
da is nix gefaket von schon mal vor weg.

dazu ein paar hochwertige federn von weitec 99 euro bei
www.fahrwerkbilliger.de
herstellerpreiss is da schon 123 euro.
das war mal ein schnäppchen... ;)

garantie gibts von KW ;)

werd das fahrwerk nächste woche verbauen.
mal sehen wie es sich fährt.

hab mich dafür entschieden weil man von den fertigen komplett
fahrwerken nicht nur gutes hört.

gruss
andre`


pn
Elite 

Name: Thomas
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21.11.2006, 19:56
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@ ed7fahrer Naja von weitec halt ich ja mal gar nix wie du weiter oben lesen kannst ,...

naja ich " verhandel" grad mit bielstein das sie mir eins bauen :-) mal sehen was da noch rauskommt ...


pn
Fortgeschrittener 
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22.11.2006, 13:58
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Es kommt ja nicht auf die Marke an!!!

Die Federn müssen mit den Dämpfern Harmonieren
und das is bei jedem Fahrzeug unterschiedlich.
Man kann nich sagen H&R Federn sind die besten oder Konis sind
die besten Stoßdämpfer in jedem wagen.


Ausserdem passt das jeder für sich individuell an.
der eine mags härter der andere etwas weniger.

gruss
andre`


pn
Gast 
25.11.2006, 10:23
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