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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hier mal so ein closed deck block, ist quasi wie nen gesleevter block mit blockguard, richtig? ![]() ![]() enginebuildpics022.jpg - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren richtig ![]() Honda baut normalerweise fast nur open Deck...der H22 allerdings ist bereits im Serientrimm ein Closed Deck. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren erfüllt aber vollkommen seinen Zweck, wenn Bohrung und Hub serie bleiben ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Was hier bisher geschrieben wurde ist grösstenteils falsch. Superdeck1 und Superdeck2 sind zwei "Produktnamen" des Motorenbauers ERLperformance aus den USA. Wir vertreten diese hier in Deutschland. Das Superdeck2 ist eine Variante den Hubraum zu erhöhen. Nichtnur hinsichtlich der Bohrung sondern auch den Hub. Dabei werden der Block künstlich erhöht. Dies geschieht durch das Einsetzen stabilerer, meist auch in der Bohrung grösserer, auf jedenfall aber höherer Laufbuchsen. In einem recht aufwändigen Verfahren werden die originalen Laufbuchsen entfernt und die originale Motordichtfläche geglättet. Danach wird eine "Nut" um die nun höheren Laufbuchsen und den Wassermantel des Blocks gefräst so das eine treppenförmige Nut entsteht. Dahinein wird eine sogenannte "DeckPlate" eingesetzt die den Höhenunterschied zwischen den höheren Laufbuchsen und den niedrigeren Originalmotorblockdichtfläche ausgleicht. Dies geschieht mit enorm hoher Präzision im 1/100mm-Bereich. Unter der zusätzlichen Deckplate sitzt eine spezielle Dichtung. Somit ist es möglich beispielsweise 89mm-Kurbelwellen in 1,6L-B16 Motoren einzubauen, aber auch 92mm oder 95mm-Kurbelwellen. Weiterhin wird das opendeck hier in ein closeddeck umgeändert. Das die Motoren dabei extrem belastbare Luufbuchsen erhlten sei hier nur am Rande erwähnt. "Superdeck2" auch für andere Motorenbauarten und ist von ERLperformance patentiert bzw zum Patent beantragt. Bei Superdeck1-Motoren werden ebenso andere Laufbuchsen eingesetzt, die dann stabiler sind und die Bohrung vergrössern. Zusätzlich wird eine Nut zwischen die Buchsen und dem Wassermantel eingefräst. Dahinein wird dann ein Aluminiummantel ähnlich des Audi-Zeiches eingesetzt. Ebenfalls mit enormer Präzision. Dieser Mantel enthält Kühlmitteldurchlassbohrungen und eine Einfräsung die einen gewissen Wasserstand direkt an der Zylinderkopfdichtung ermöglicht. Es ist also eine Mischform aus OpenDeck und ClosedDeckbauweise. Man erhält die Stabilitätsvorteile eines ClosedDeck und die Kühlungskapazitäten eines OpenDeck-Motors. Die Motorhöhe bleibt hierbei im Gegensatz zum Superdeck2 unverändert. Ich hoffe es war einfach und verständlich erklärt. Wer Interesse an solche Motoren hat kann sich gerne an uns wenden. Wir vertreten sie in Deutschland. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Was war nun von vorrednern falsch. SuperdeckII ist ein gesleevter block der die buchsen höhe eines B18 hat. Wurde gesagt und war auch richtig. superdeck II wird von ERL derzeit nicht mehr angeboten. Nachfarge zu gering. http://www.erlperformance.com/products Aber man bekommt diese schon her. gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Superdeck II, was ist das?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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