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22.06.2014, 22:53
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Was ich noch brauche ist:
Das schwarze und das silberne Steuergerät für Schalter
Die Pedalerie komplett mit den Sensoren auf Kupplung und Bremse, und dem Hebel am Gaspedal.
Den schalter am Armaturenbrett und den Schalter am Lenkrad.

Sollte jemand ein wirklich komplettes Set haben, würde ich das auch nehmen.
Also einfach mal alles anbieten


pn
Grand Master 
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27.06.2014, 07:32
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Was meinst du bitte für Steuergeräte?
Es gibt nur ein schwarzes Steuergerät mit silbernem Blechhalter.

Pedalerie brauchst du nur die Gaspedal/Bremspedal Einheit mit dem Hebel am Gaspedal dran, Kupplungspedal kannst du so lassen. Bremsschalter und Kupplungsschalter lassen sich einzeln tauschen.

Hier eine kurze Auflistung, was man alles braucht:

  • Stelleinheit im Motorraum inkl. Bowdenzug, Rückschlagventil und Unterdruckkanister (Schläuche sollten ja auch hier schnell zu finden sein)
  • Steuergerät im Innenraum
  • ("Haupt-")Schalter Armaturenbrett
  • Schalter Lenkrad
  • Wickelspule für Lenkrad (oder deine zusätzlich bepinnen, die hat noch freie Steckplätze)
  • Kupplungsschalter
  • Bremsschalter
  • Gas-/Bremspedaleinheit mit Hebel
  • die passenden Stecker mit paar cm Kabel oder kompletten Innenkabelbaum
  • Schläuche in der Dicke wie am dünnen Unterdruckanschluss an der ASB, ich schätze mal ca. 1m-1,5m
  • hintere Lenkradverkleidung (oder deine ausschneiden)
  • paar Pins in verschiedenen Größen
  • Kabelbinder
  • kleine 7.5A Sicherung
  • 2 Brückenstecker bearbeiten und umpinnen, bei einem der beiden eine Brücke auftrennen - bzw. das passende original US Gegenstück besorgen, das nicht bearbeitet werden muss (ansonsten Schneidverbinder oder Kabel anritzen und löten, hielt ich aber für unsauber)
  • Halter für (Unterdruckkanister und Verbindungsstecker Motorkabelbaum<-->Innenkabelbaum) im Motorraum
  • M6 Gewindebohrer (im Lenkrad sind nur die Löcher für den Schalter vorhanden ohne Gewinde)
  • T- bzw. Y-Stück (da passt das kleine von der Scheibenwaschanlage vorne), wenn deine Ansaugbrücke nicht genügend dünne Anschlüsse hat.
Die zweite Einheit ist eher das, wo man selbst bastelt, bzw. was hier auch zu bekommen ist. Die erste sind (bis auf die Wickelspule) die Sachen, die du auf jeden Fall so brauchst, wenn du den Kram so montieren willst, dass er funktioniert und alle Schalter original aussehen..

Kannst dir dann die Entfernungen abmessen, einen kompletten Kabelbaum zusammenlöten, den Kram reinschrauben, das VSS- und Bremsschalter-Signal in den bearbeiteten Brückensteckern auf der Beifahrerseite abgreifen und den Strom vom Hauptschalter hinten in den einen Stecker vom Sicherungskasten setzen, dass der auf die Sicherung Nr. 14 geht (bei dir unbelegt) und dort die kleine 7,5A Sicherung rein..
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn mir nochwas einfällt, dann meld ich mich und ergänze das.. Man muss wie gesagt bisschen löten und pinnen, aber wenn man sich mal in Ruhe damit befasst, ist das kein Hexenwerk.

Hoffe, das hilft dir bei deinem Vorhaben. Habe selbst alle Teile in den Staaten besorgt, indem ich einfach mal einen eBay Anzeige Verkäufer angeschrieben habe, der die Stelleinheit zu verkaufen hatte und meinte, man solle ihn doch kontaktieren, wenn man sonst was braucht, weil er sein SI Coupe schlachtet. Hab dem dann Fotos und Bilder aus dem WHB geschickt, so konnte man alles zusammensuchen. Wäre sicher für dich auch eine gute Möglichkeit, irgendwen in den USA zu kontaktieren, die können dir den Kram günstig auf dem Schrottplatz organisieren, der Kram war dort verbreitet.


 2x  bearbeitet
pn
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16.07.2014, 20:52
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Wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Hier in DE ist es wohl tatsächlich kaum möglich etwas zu bekommen. In den US aber wohl kein Thema. Wie ich aber festgestellt habe sind die Versandkosten relativ Hoch. Wenn man natürlich alles aus einer Hand kriegen würde, würde es sich relativieren aber Einzelteile aus US einzeln zu bestellen erscheint sinnlos. Dazu kommen ja auf jeden Fall noch die Zollabgaben (ich glaube eher MWSt.).

Wenn man drüben jemandem finden würde der 2 komplette Civics schlachtet, wäre es optimal. Dann könnten wir beide zusammen das Zeug bestellen, das würde sich wohl richtig lohnen.

@Blues:
Ich habe schon davon gelesen, dass du bei dir das Tempomat eingebaut hast, die Idee hat mich total begeistert. Es gibt wahrscheinlich aktuell keinen zweiten EJ/EK mit Tempomat in DE. Erst durch deine Beiträge angeregt, habe ich darüber nachgeforscht. OEM-Tuning ist das beste 8) .
Da ich meinen Limo aber immer noch nicht nach dem Unfall zusammengeflickt habe, habe ich das Thema Tempomat noch etwas nach hinten geschoben.

Wie ist es bei den Pedalen ? Es sah für mich so aus, dass man auch die vom Automatik nehmen kann und das Bremspedal dann einfach wechseln kann oder ?

Sind an EU-Kabelbäumen gar keine Stecker für Tempomat vorhanden oder nur teilweise ?

Hast du die Wickelspule auch zusätzlich bepinnt oder neue besorgt ?

Und als aller letztes, was hast du bezahlt ?

Wenn es hier irgendwie störend ist Fragen zwischen zustellen, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung. Bescheid sagen, ich eröffne dann ein eigenes Thema.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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16.07.2014, 20:57
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Pedale sind glaub ich vernietet oder geschweißt.

Stecker sind gar keine vorhanden.

Habe ein komplettes Paket bekommen, also gewechselt, nicht neu bepinnt.

Weiß nicht mehr, was ich bezahlt hab, da war der Dollar ziemlich niedrig im Kurs und hab da noch mehr Kram gekriegt. Schätz mal so 120-150€ ?


pn
Veteran 

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16.07.2014, 21:04
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und was willst du mir jetzt damit sagen?

pn
Premium-Member 

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16.07.2014, 21:28
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ITR_JDMund was willst du mir jetzt damit sagen?

Für welches Auto suchst Du genau?


pn
Veteran 

Name: Max
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16.07.2014, 21:35
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für EJ/EK, gibt ja jeweils nur einen Tempomat pro Baureihe, is ja egal ob D oder B Motor. Also ich hab ne EK3 Limo

pn
Gast 
16.07.2014, 21:35
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