» [Suche] Prelude BB3 Zylinderkopf guter Zustand

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28.03.2012, 05:41
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Bin mir da noch nicht 100%ig sicher.

Habe den Wagen erstmal zu mir schleppt.
Springt nun gar nicht mehr an.

Schaue bei Gelegenheit mal nach,
was nun alles defekt ist, und ob ich das reparieren möchte
oder ob ich gleich umrüste.

Wenn die Kolben oder die Laufbahnen was abbekommen
haben oder eh nicht mehr gut aussehen, rüste ich wohl auf
H23 oder H22 um...


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28.03.2012, 17:59
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wie gesagt, nen top h23a block hab ich noch da ;) meld dich einfach bei interesse :) optimale kombi wär natürlich der block mit nem h22 vtec kopf :D

pn
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28.03.2012, 20:13
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"optimale kombi wär natürlich der block mit nem h22 vtec kopf :D"

jo und nach einigen km hat er einen motorschaden ;)
als ob n h23 oem block vtec bis 8000 umdrehungen aushält?! ;)
sonst wer würd das nich machen, ich miene h23 is geil bei niederen umdrehungen, h22 packt ab ca. 5600.- wär ne geile kombi, aber ohne stärkere h23 innerein is da nix^^

wer´s probiert,naja selber schuld.

und wenn er auf h23 eventuell umrüsten würde, als tipp für dich ghostrider, wirklich ausm amiland verstärkte innerein kaufen. klar kostet geld, aber n h22 kriegste auch nich für lau. und dann is son h23 zum einen echt witzig, spritsparender ebenfalls und lange haltbar!! :) und du weißt dann, neue innerein usw. motor is NICH verheizt! :)


pn
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28.03.2012, 20:34
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Warum sollte er das nicht aushalten? Diese Builds werden oft gefahren und sind kein Thema.

Tante Edith sagt, dass ich vielleicht eh anmerken sollte, dass so ein Swap abgestimmt gehört und nicht einfach mit ECU vom Kopf gefahren werden sollte. Aber das sollte jeder vernünftige Tuner und Mensch auch von alleine rausfinden können. :)


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
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28.03.2012, 21:41
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vw-killer"optimale kombi wär natürlich der block mit nem h22 vtec kopf :D"

jo und nach einigen km hat er einen motorschaden ;)
als ob n h23 oem block vtec bis 8000 umdrehungen aushält?! ;)
sonst wer würd das nich machen, ich miene h23 is geil bei niederen umdrehungen, h22 packt ab ca. 5600.- wär ne geile kombi, aber ohne stärkere h23 innerein is da nix^^

wer´s probiert,naja selber schuld.

:

;) "OEM H23" hält das vtec, ist genau das selbe block wie bei h22, blockbezeichnung P13...die innerein unterscheiden sich bischen duch andere kurbelwelle, kolben, ect aber alles ist machbar, am besten KW feinwuchten ,kolbenkühlung von h22 nachrüsten, kompression erhöhen( wenn du den als sauger lässt)....kannst auch h22 kopf auf F20 drauf machen, passt auch, nur fehlt da die vorrichtung für kolben kühlung und der hat keine frm büchsen..... fahre selber H23 vtec mit turbo


pn
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28.03.2012, 21:57
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"die innerein unterscheiden sich bischen duch andere kurbelwelle, kolben, ect aber alles ist machbar"

ja ach ne, wenn die innerein nich die exakten eigenschaften von denen eines h22 haben, sollte man die h23 innerein den vtec kräften wohl anpassen!
dass der h23 anfälliger is für schäden is keine frage haben viele bb2 fahrer ja leider schon erlebt, und da find ichs nich sinnvoll dem extreme belastungen ganz mit dem oem block zu zumuten. aber gut, jedem das seine.

erzähl ma was von deinem h23 vtec, was hasten alles gemacht ? und wie gehts ab? :D ps ? *neugierig* xD


pn
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Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
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08.04.2012, 15:16
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hätte hier auch noch einen, leider müsstest du ne spedition beauftragen zum abholen.

http://www.maxrev.de/bb3-motorplusbb2-asb-und-faecherkruemmer-t246945.htm


pn
Junior 
Fahrzeug: Accord cc7 turbo
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15.04.2012, 19:58
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vw-killer"die innerein unterscheiden sich bischen duch andere kurbelwelle, kolben, ect aber alles ist machbar"

ja ach ne, wenn die innerein nich die exakten eigenschaften von denen eines h22 haben, sollte man die h23 innerein den vtec kräften wohl anpassen!
dass der h23 anfälliger is für schäden is keine frage haben viele bb2 fahrer ja leider schon erlebt, und da find ichs nich sinnvoll dem extreme belastungen ganz mit dem oem block zu zumuten. aber gut, jedem das seine.

erzähl ma was von deinem h23 vtec, was hasten alles gemacht ? und wie gehts ab? :D ps ? *neugierig* xD
Jep, jedem das seine ;) Ich will nicht den tread zu spamen, wenn du interesse hast kannst du mir pn schreiben, kann dir alles erzählen ;)

Gruß


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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19.07.2012, 19:36
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Suche immernoch nach einem guten Zylinderkopf.

pn email
Senior 

Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
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Wohnort: bayern
19.07.2012, 19:57
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also mittlerweile hab ich meinen kompletten motor für 200€ angeboten, link ist immer noch der gleiche.

http://www.maxrev.de/bb3-motorplusbb2-asb-und-faecherkruemmer-t246945.htm


pn
Gast 
01.08.2012, 17:44
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