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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Natürlich kosten die TFL auch Geld, aber wenn man jedes mal mit normalen Licht fahren würde, dann kostet das auf Dauer wesentlich mehr. (Lampenverschleiß, mehr Spritverbrauch, unnötige Beleuchtung an die am Tag nicht sein muss) Das trifft bei den TFL zu, die nur als reines TFL zugelassen sind. Da EINMALIG aber gern auch die Version mit dem Standlicht haben möchte (daher habe ich oben extra gefragt), ist es in der Tat auch möglich, TFL´s zu kaufen, die auch eine integrierte Standlichtfunktion haben. Und dann ist es eben nicht vorgeschrieben, das die TFL ausgehen, sondern lediglich das sie auf 50% ihrer Helligkeit runterdimmen, soweit man das Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet hat. Und somit blenden die dann in keinster Weise mehr, da sie dann nämlich noch schwächer leuchten, als ein normales 5W Standlicht. (das OEM Standlicht muss dann aber deaktiviert bzw. ausgebaut werden) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich selbst hatte auch die dimmbaren verbaut (schwarz Klarglas). So war es mir dann endlich möglich, legal LED Standlicht zu fahren, welches dann auch super zu den weißen Halogenlampen gepasst hat, wenn sie runtergedimmt haben. Mfg |
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Newbie ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Berlin | zitieren Hmm.. keiner eine Ahnung davon?! :-\ |
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Elite Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 1099 Wohnort: Brandenburg (los) | zitieren Doch ich aber ich wohne in 15299, is n bissel wei. Arbeite aber in Berlin.......... |
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Newbie ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Berlin | zitieren Ich würde ja auch zu Honda fahren, ist mir aber etwas zu teuer ![]() Das wäre bei meinem glaube nicht möglich oder? ( habe aber auch schon gesehen das es kleinere gibt) ![]() Das ist meiner (altes Foto) ![]() |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Möglich ist alles. Hast du denn mal ausgemessen, wie groß genau die Aussparungen sind? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2,CU2.Smarts :) Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 714 Wohnort: 72202 | zitieren Ist doch nicht schwer die TFL zu montieren.Wenn du mit Dimmfunktion holst,so werden es 3 Kabeln sein.Einen tust an Masse anschließen,das andere an Plus und den 3 kabel an entweder dein Standlicht oder dein Abblendlicht,je nachdem was du willst.Sprich wann es dimmen sollte bei Standlicht oder Abblendlicht. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Bitte das Zündungsplus nehmen, sonst leuchten die Dinger nämlich so lange bis die Batterie leer ist ![]() (ja sowas habe ich auch schon gesehen und die Leute sich gewundert, warum die nicht ausgehen) Regulär und zulässig wäre NUR ans Standlicht. Denn wenn das TFL mit Standlichtfunktion ausgestattet ist, übernimmt es erst dann die Standlichtfunktion, wenn es gedimmt wird bzw. auf 50% Helligkeit leuchtet und ersetzt somit das serienmäßige Standlicht. Sollte man es fälschlicherweise auf das Abblendlicht klemmen, würden sowohl die originalen Standlichter leuchten (falls man sie vorn nicht deaktiviert/ausgebaut hat) und zusätzlich die TFL auf 100% und das ist verboten. Zudem hätte man dann keine reguläre Standlichtfunktion. Mfg PS: Für mich nur bis heute unklar, warum man das serienmäßige Standlicht deaktivieren/ausbauen muss laut Gesetz. Denn sollte man mal nachts eine Panne haben und das Auto verlassen müssen, hat man vorn kein Standlicht was leuchtet. Denn das originale ist ja offiziell ausgebaut/deaktiviert und die TFL leuchten ja selbst nur mit Zündungsplus auf 100 bzw. 50%. Und es lässt ja keiner seinen Schlüssel stecken. (daher habe ich damals mein Standlicht trotzdem eingebaut gelassen bzw. einen extra Schalter zwischengemacht) |
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Newbie ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Berlin | zitieren Ich selber möchte aber nicht an meinem Fahrzeug "rumbasteln", ich kenne mich, da kommt nur mist raus (2 linke Hände), da gebe ich lieber ein wenig "Kleingeld" aus und lasse mir das von jemanden machen der das kann! (Werkstatt kostet mich das ungefähr 250 - 300€). Also die originalen Standlichter würde ich aber gerne beibehalten ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Dann würde ich dir welche ohne Dimmung empfehlen oder es halt zusätzlich drin lassen, was aber dann eben nicht 100% legal wäre. Jedoch habe ich noch von keinem gehört, das es deswegen Probleme gab, weil jemand sein Standlicht dringelassen hat, trotz gedimmten TFL. ist meines Erachtens eher sicherer, aber so ist das eben in Deutschland. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2,CU2.Smarts :) Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 714 Wohnort: 72202 | zitieren Ohne Dimmung benötigt man dann auch ein Relais damit das TFL auch beim einschalten des lichtes auch ausgeht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche jemanden aus Berlin der Tagfahrlichter montieren und anschließen kann!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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