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nerviges Radiosteckerprob.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündschloß-anschluß / Alarmanlage HELP
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Veteran 

Name: Dennis
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09.07.2006, 09:20
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DIe Bat. leistet ja kurzzeitig mehr...45Ampere für ne Stunde ?
Desweiteren liefert die LiMa bei Fahrt den Strom...

Kommt die Crunch überhaupt auf die Leistung ?
Was hast fürn Massepunkt gewählt ?
Kannst ja mal nen Multimeter an die Stuf hängen und dann mal Gas machen - schau um wieviel die SPannung einbricht...

Gruß


pn
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09.07.2006, 12:43
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Also es liegt an dem fehlenden Power Cap!!!! Den die Spitzenbelastung kann sogar über den nennwert der Ampere gehen!! Außerdem geh niemals von aus das etwas beim Kumpel funktioniert auch bei dir Funktioniert....

JEDE Batterie hat einen Eigenen Innenwiederstand... je geringer dieser ist umso besser!! Gelbatterien haben einen sehr kleinen Innenwiederstand!!

Verbaue einen Power Cap mit mindestens 1,5Farad!! Faustformel pro 1000w ein Farad!!

Achso.. wegen der Sache das es erst jetzt Probleme gibt.... schon mal dran gedacht das du mit deiner Anlage vielleicht die Batterie geschossen hast... ohne Power Cap können Eletriktrische Bauteile sowie Batterie schaden nehmen!!!!

Die Sache bei Dir ist die.. die Batterie kann die Ampere nicht schnell genug liefern... dadurch bricht dann alles Kurzzeitig zusammen... ein Powercap ist ein zwischenspeicher der in genau diesen Fall seinenEnergie abgibt!!! Bei jeden Bass anschlag müßte also in diesen Fall auch deine Scheinwerfer kurz dunkler werden...

sollte das der Fall sein.. dann überlastete dein Stromkreislauf und schäden an Batterie oder anderen Bauteilen.. ist nur einen Frage der zeit!!!



MfG Tobias


pn
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Name: Dennis
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09.07.2006, 13:10
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Hey Tobi !!!!!!!
Erklär mir mal warum pro 1000W ein Farad !!!
Und tu was gegen deine !!!Taste.

Und warum gehen Bat. oder "andere" Bauteile kaputt ?
Bitte Erklärung.

Gruß


pn
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13.07.2006, 21:02
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h0nkHey Tobi !!!!!!!
Erklär mir mal warum pro 1000W ein Farad !!!
Und tu was gegen deine !!!Taste.

Und warum gehen Bat. oder "andere" Bauteile kaputt ?
Bitte Erklärung.

Gruß

Das mit 1000W ist nur so ne kleine Faustformel... wenn Du genau ausrechnen Willst wie viel Farad Du brauchst muß man den Maximalen Ampere Fluss (spitzenimpuls messen, was sicher jeder macht ;) )

Also ist nur ein Anhaltspunkt!! Aber meistens geht man auf nummer sicher und nimmt nen größeren Puffer (Kondensator)!



Wegen dem anderen Deine Batterie hat ne angabe von Maximalen Ampere abgabe und Dauerbelastung!

Beim Anlassen des Wagens fließen dann ca. 300A und danach vielleicht nur noch 45A ( Auto noch NORMAL :D )

Aber wenn deine Anlage schon 100A zieht und der normale fahrbetrieb noch 45A verlangt.. wären dann also 145A Dauerbelastung!! Daher kommste nahe an die Maximale Spitzenbelastung! Dazu sind normale Batterien nicht Ausgelegt!! Mit ner Gelbatterie kannste das machen ;) da brauchste dann auch keinen Kondensator weil der Innenwiderstand so gering ist das sie den Strom schneller abgeben können als die Normalen Batterien!!

Wegen den anderen Schäden an deinen Bauteilen.. zB Steuergerät..

Wenn deine Stromkreis zusammen bricht (dein Klirren) dann bricht der nicht nur dein Anlagenstromkreis zusammen sondern der KOMPLETTE im Wagen! Es sei den Du hast nen zweiten Ladestromkreis nur für die Anlage!? Und wenn das passiert.. haste sogenannte Spannungsspitzen nach dem Zusammenbrechen....

Und durch die hohen Spannungs und Stromspitzen díe durch deine Endstuffe entstehen (ohne Kondensator) können auch schäden in anderen Bauteilen entstehen..zB Wiederstände nehmen dir das gerne Übel und brennen durch...

Hoffe das hilft dir weiter.... wenn du willst kann ich dir das nochmal in Formeln aufschreiben :yes:

MfG Tobias


pn
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Name: Dennis
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14.07.2006, 06:42
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Klingt logisch, nur während der Fahrt übernimmt ja auch erstmal die Lichtmaschine.
Dazu kommt sicherlich das während der Fahrt in seltensten Fällen die 45A fließen.
Dazu kommt das die Anlage nicht dauernd 100A zieht.
Das sind alles nur SPitzen, die sehr wohl ausgeglichen werden können.
Achja und Sicherungen gibts ja auch noch...

*edit*
Theorie hin oder her - es wird sehr wahrscheinlich so sein das die Stuf ins clippen kommt und daher die komischen Geräusche ^^

Gruß


pn
Junior 

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Beiträge: 66
15.07.2006, 09:52
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Servus,

also als alles noch funktioniert hat, und ich die Probleme noch nicht hatte, ist bei jedem Bassschlag meine komplette innenraumbeleuchtung, Armaturen und Radiobeleuchtung dunkler geworden! Scheinwerfer war zeitweise so heftig, dass ich
die Musik leiser machen mußte, dass ich überhaupt im dunkeln fahren kann!!!


Ich hab mir jetzt einen neuen Sub gekauft, der ist noch nicht an der Anlage angeschlossen!
Also laut eurer Aussage, NUR n Powercap und das Ding brummtund haut mir nicht ab?!?


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 7566
15.07.2006, 09:55
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das und ausreichend dicke kabel. stromversorgung ist mit das wichtigste.
wir haben da gstern in frechen mal n lustiges spielchen gemacht... was sagt die stromanzeige zu LAUT :hrhr: :hrhr: :hrhr: das dürften die IM Subway noch gehört haben lol
bei oeschie gings etwas unter 13V und blieb stabil. der fährt aber auch 4 stufen spazieren. bei mir warens 13,7 stabil, ich schlepp aber auch nur 2 stufen rum und hab masse + strom 50² komplett durchgelegt.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

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15.07.2006, 09:59
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Ich hab 50qmm, das sollte doch reichen, oder?!?!?

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 7566
15.07.2006, 10:01
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joa... dann powercap. 1 oder 2F, wenn das nicht langs noch nen hybrid dazu.
n endstufe mit nem besseren netzteil könnte auch helfen. dann bricht die spannung erst gar nicht so weit ein.


pn
Junior 

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Beiträge: 66
15.07.2006, 10:03
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Ein Hybrid?!?

pn
Gast 
30.07.2006, 22:24
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