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07.04.2014, 14:02
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Heyho,

habe mich jetzt schon durch viele Threads geklickt, aber noch keine alles erklärenden Antworten gefunden.

Bin stark am überlegen mir einen Sturz an die Hinter- & Vorderachse zu machen, nun bin ich mir nicht allzu sicher, was das alles mit sich bringt.
Höherer Reifenverschleiß, ja auf jeden Fall. Nur auf was wirkt sich das noch aus?
Wie sind die Fahreigenschaften und besonders interessant ist dann noch, ob man das ganze eingetragen bekommt. :(

Habe mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk bestellt, was dieses Wochenende eingebaut wird. Würde es damit Probleme geben? Könnte ich durch den Sturz das Gewinde noch ein Stück tiefer drehen?


Freue mich über jede Antwort. :)


pn
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07.04.2014, 14:35
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wie willst du einen "sturz" verbauen?
sturz ergibt sich oder verändert sich, wenn du dir ein fahrwerk zulegst und der wagen dadurch tiefer kommt! je tiefer du das gewinde drehst, desto mehr "negativer" sturz ergibt sich daraus!


pn
Fortgeschrittener 

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07.04.2014, 14:43
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Also der positive Sturz ergibt sich durch Tieferlegung des Autos?
Ich hätte eher gedacht, dass es da einen "Versteller" einbaut, denn man nach belieben einstellen kann. :(


pn
General 

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07.04.2014, 14:58
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negativer sturz ergibt sich wenn du den wegen tiefer legst! dem kannst du mit sturz verstellern entgegenwirken!

pn
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Name: Tom
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07.04.2014, 15:06
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Ah okay, dann habe ich positiven und negativen Sturz verwechselt.
Muss ich dem ganzen entgegenwirken, oder sagt dann der nette Herr vom TÜV da nix?


pn
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07.04.2014, 15:38
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dem tüv prüfer sind folgende dinge wichtig:

  • profil durch radhaus genug bedeckt?
  • freigängigkeit des rads/ schleift irgendwas irgendwo?
  • gesamthöhe des autos


pn
Fortgeschrittener 

Name: Tom
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07.04.2014, 22:46
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Okay, dann darf das ja kein problem sein.
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass der negative sturz durch tieferlegung des wagens entsteht, zumindest sichtbar. :no:


pn
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Name: Johannes
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08.04.2014, 03:35
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Trollst du gerade oder kennst die Definition von Sturz nicht?

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Extremes Beispiel

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Resultat

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image.jpg - Angeschaut: 233 mal

 1x  bearbeitet
pn
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08.04.2014, 07:19
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Die Definition kenne ich schon, klar.
So ganz habe ich das nicht geglaubt, aber ist schon plausibel. :yes:
Gibts da den sowas wie einen Richtwert? Also wenn ich das Gewinde auf 60-60 runter drehe, dass ich mit einem ungefähren Gradwert rechnen kann?


pn
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08.04.2014, 16:23
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Also bei meinem wurde heute bei Vermessung gemacht und ich hab bei Ca. 7 cm tiefer eben Sturz vorne von -1,8 bzw -2,1° und hinten um die -3° Sturz.

In meinem Gutachten steht dass ab -4° ne reifenbestätigung da sein muss.

Falls dir die Infos helfen ;)


pn
Gast 
08.04.2014, 20:23
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