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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey leute, hab schon in der FAQ geguckt bin mir dennoch unsicher... der Verstärker leistet 2 x 150Watt RMS an 4Ohm reichen da 10mm² aus ? oder doch lieber 16mm² ? geht um folgenden Verstärker http://www.toms-car-hifi.de/products/ENDSTUFEN/2-Kanal/Coral/XTA-215.html an dem soll folgendes System passiv betrieben werden http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Coral/PRX-165-System.html reichen bei diesem System 2,5mm² Lautsprecherkabel oder würdet ihr schon zu 4mm² greifen? blicke da noch nicht so ganz durch und freue mich über jede KONSTRUKTIVE Hilfe ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Beim Strom würd ich ned sparen ![]() Besser vielleicht n stärkeres nehmen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 16er + 2,5 reicht. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren mir gehts hierbei nicht um sparen oder nicht sondern um "sinnvoll" oder "nicht sinnvoll" ![]() danke wolle ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Dingolfing | zitieren Mhm, also meiner Meinung nach reichen da 10cm² Locker. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren ja 10cm² reichen da mit sicherheit ^^ *g* meintest wohl mm² ![]() hmm ja laut rechnung müsste es langen "eig." weiß halt nicht ob das auf RMS oder MAX werte bezogen ist was da in der Car Hifi FAQ steht .... |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Dingolfing | zitieren hoppala, ja, logisch mm². Ich hatte früher auch 16er verbaut, prinzipiell, aber ist eigentlich totaler schmarn. Schau mal, dein Verstärker ist mit 58 Ampere abgesichert, maximal! Deine Lichtmaschine leistet auch sowas, eher sogar noch mehr und das Kabel ist weniger als 10mm². Du hast nirgends im Auto so dicke Kabel, aber der Verstärker brauch größere? Ja ne, is klar ![]() Bei richtig dicken Anlagen okay, aber so "normale", da reichen 10. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ähhh Stop. Da muss ich mal kurz korrigieren. Ja, das LiMa Kabel hat 10mm². ABER - wieviel Strecke legt der Strom zur Batterie zurück und wieviel Strecke zur Anlage in den Kofferraum? Vorne sind es nicht mal 1m und nach hinten schon 4m wenn man es anständig verlegt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren sprich widerstand des kabels an sich oder wie meinste das wolle? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jop. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stromkabelquerschnitt/Lautsprecherkabelquerschnitt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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