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02.11.2007, 10:54
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Hy leute! Brauch nen stärkeren motor für nen CE7! Kann mir einer sagen welche ich rein machen kann und wo ich einen her bekomme?

pn
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02.11.2007, 11:12
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was hast du denn drin?

und überhaupt... hast du ne ahnung, was das eintragen der anderen komponenten im zusammenhang mit einer leistungssteigerung kostet? da bist du inklusive Material (Motor/Getriebe/Bremsanlage/Kabelbaum etc. und dem Tüv-krempel) ein paar dicke tausender los. lass es einfach.


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02.11.2007, 11:27
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Ich hab nur die 1,8 Liter maschine drin! Das ist zu wenig! Eintragungen sind erst mal egal ich brauch nur nen stärkeren Motor mit allem was ich zum fahren brauch! Bremsen und so kommen später noch! Hauptsache das ding fährt erstmal!

pn
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02.11.2007, 12:04
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Huch?

Erst mal 'nen stärkeren Motor, zum Bremsen hast Du später noch genügend Zeit?!?

Wieso fährt "er" denn jetzt nicht?

Da würde ich doch erst mal klären,
  • ob eventl. in allen CE die gleiche Bremsanlage drin war (spart Sorgen und Kosten, wenn ja)
  • welche stärkeren Motoren ggf. sogar zu Deinem Kabelbaum passen und z.B. nur andere Steuergerät(e) brauchen
  • ob stärkere CE andere Getriebeübersetzungen hatten
Ist der 1,8 ein SOHC aus der F-Serie?
Oder schon ein "H"-Typ?
VTEC - ja/nein?
Die CE-Motorisierungen habe ich leider nicht auswendig drauf...

Wenn Du Glück hast, musst Du vielleicht nur Motor und Steuergeräte (Einspritzung & Zündung) ändern.
Wenn Du Pech hast, müssen auch Kabelbaum, Auspuffanlage, Bremsen (inkl. HBZ/ABS), Naben, Armatureneinsatz und Getriebe dran glauben.

Wenn es so sein sollte, dass die Umbaukosten eventl. den Wagenwert übersteigen, kannst Du es eigentlich bleiben lassen und gleich einen stärkeren CE suchen.


pn
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02.11.2007, 12:19
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du hast den nagel auf den kopf getroffen.

einen motor bekommt man evtl. beim schrotthändler oder über ebay Anzeige. evtl. auch auf speziellen nipponpart-seiten. aber das mit dem rumgedoktore und experimenten und um die bremsanlage kümmere ich mich später würde ich lassen. so gehen nur PROLETEN vor. und wenn ich mir den anderen Thread von AccordCe796 so anschaue, bin ich sicher, er ist einer.


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02.11.2007, 13:13
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Oh man du bist ja klasse drauf! Hab nicht so die ahnung von so nem umbau! Ich wollte eigentlich nur mehr ps aus dem raus bekommen! Und nicht mich dumm an labern lassen! Hab jemanden gesucht der ahnung hat und keinen der mich mit irgendeinem sch*** an quatscht!

pn
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02.11.2007, 13:40
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AccordCe796Hab nicht so die ahnung von so nem umbau! Ich wollte eigentlich nur mehr ps aus dem raus bekommen!

genau das meinte ich damit.

sag mal, willst du mit dem wagen auf öffentlichen strassen fahren, oder willst du dich oder andere (unschuldige) umbringen?


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02.11.2007, 13:52
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Natürlich das letztere! Du hast ja so toll auf das andere thema von mir hingewiesen! Dann müsstest du auch mitbekommen haben das ich das machen lassen will und das die bremsen und solche sachen noch kommen werden! Ich weiß schon was ich mache glaub mir!

pn
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02.11.2007, 15:29
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Hmm...

So richtig glaube ich Dir das auch nicht. ;-)

Was ist es denn nun? F oder H oder wie?
Der Rest sollte sich rausbekommen lassen, wenn wir wissen, womit wir es zu tun haben - eventl. hilft Dir sogar ein freundlicher Honda-Händler beim Teilenummern vergleichen.
So findest Du erst mal raus, was bei verschiedenen Motorisierungen baugleich war und kannst Deinen Kostenrahmen besser einschätzen, falls der überhaupt eine Rolle spielt.

Das Accordforum hat von solchen Dingen z.T. auch mehr Ahnung bzw. antwortet schneller, weil dort eben NUR Accordfahrer unterwegs sind:
http://www.accordforum.de/

Wir kennen leider nicht mal Deinen grundlegenden Ansatz:

  • liebst Du Deinen CE über alles und willst nun ausgerechnet genau diesen Wagen endgeil aufrüsten, koste es, was es wolle?
  • bist Du aus bestimmten Gründen auf genau diesen Wagen festgelegt und möchtest ihn auf technisch möglichst einfache Weise etwas schneller machen?
  • spielt Geld die entscheidende oder eher gar keine Rolle?
  • könntest Du Dir auch ein anderes Auto kaufen?

Die simpelste Variante wäre, den Kopf abzuschrauben und mal kräftig zu überarbeiten.
Mit Vorsicht, Sachkenntnis (!) und Erfahrung ist das mit entsprechendem Werkzeug (Drehbank, Fräse, Druckluftschleifer, Hunger o.ä. für Ventilsitzbearbeitung, ...) durchaus für den Heimwerker machbar.
Wenn Du Nockenwelle(n) und Verdichtung nicht allzu grob änderst, kommt die Serienelektronik (Lambdasonde sei Dank) damit meistens noch zurecht, ansonsten bleibt Umprogrammieren preislich noch halbwegs im Rahmen (-> Hondata; in D z.B. Digitec, wenn es die überhaupt noch gibt).
Mit K&N-Einsatz, 100-Zellen-Kat und anderem ESD könntest Du so zusätzliche ca. 10 PS realisieren und hättest die Befriedigung, den 1,8er gewissermaßen perfektioniert und ausgereizt zu haben.
Nachteile:
  • bei hoher Laufleistung spielt der Block eventl. nicht lange mit
  • ein 2,2 geht immer noch deutlich besser.

Das andere Ende der Fahnenstange wäre ein K24 oder gar ein NSX-V6 mit zusätzlichen Turboladern, 6 Gängen und Mov'it oder TarOx Bremsen, völlig umgebautem Fahrwerk, Polycarbonatscheiben sowie Hauben, Türen & Kotflügeln aus Kohlefaser.

Dazwischen hast Du unendlich viele Möglichkeiten, je nach Bock, Ahnung und Geldbeutel.

Anbei mal ein Thread, um Dich etwas anzufixen:
http://www.cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=26368
- das dürfte so ziemlich das Maximum sein, was der alte F-Motor als Sauger zulässt.


pn
Gast 
02.11.2007, 15:29
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