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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Moin, Ich habe einen Honda Civic EG4 und habe im April einen Austausch Motor reinbekommen da mein alter Motor mal auf 3 und mal auf 4 Zylindern lief. Nun habe ich aber das Problem dass der Civic seit er den neuen Motor drin hat, absolut nicht mehr gescheit fährt, der ruckelt nur noch und nimmt schwer Gas an. Wenn man in startet und er noch kalt ist läuft er 3minuten ganz normal aber wenn er dan etwas wärmer wird ruckelt er nur. Ab 3.5 Umdrehungen zieht der dann aber wieder richtig und fährt sich ganz normal, aber sobald man unter 3.5 Umdrehungen kommt, nimmt er wieder schwer Gas an ![]() Es wurde nun schon ein anderes Steuergerät verbaut, neue Zündkabel sowie Kerzen, ein neuer kompletter Zündverteiler, die ASB wurde getauscht von meinen alten Motor, die Lambdasonde und die Zündung wurde eingestellt. Aber alles ohne auch nur ein ticken Besserung. Er zieht auch keine Falschluft und verstopft ist auch nichts, hat die Werkstatt alles schon geprüft. Die letzte Vermutung ist die Benzinpumpe, Ersatz habe ich schon da. Mein Meister hat mir aber den Tip gegeben, dass er vorher erstmal dass Steuergerät vollständig reseten würde, weil es sehr gut möglich sein kann, dass der Wagen sich erstmal auf alle neuen bzw getauschten Sachen einstellen muss. Ich habe bereits einmal die Batterie abgeklemmt und dann den Wagen 10minuten im Stand laufen lassen, danach konnte ich den Civic auch gute 2 bis 3 km fahren und ich dachte auch das Problem wäre gelöst aber beim nächsten Startversuch war wieder alles beim alten ![]() Es hat danach auch nie wieder funktioniert mit dem abklemmen. Und nun wollte ich fragen ob hier schon jemand mal sein Steuergerät resetet hat? Ich habe hier eine Anleitung gefunden, dass man auch die Sicherung ziehen soll und kein Gang eingelegt haben soll usw aber gibt es irgendwie einen Zeitraum wie lange die Batterie abgeklemmt sein soll? Mein Meister hat mir geraten die Batterie 2 Tage abzuklemmen aber soviel Zeit habe ich nicht weil ich nur von Freitag Abend bis Sonntag morgen in Niedersachsen bin wo der Civic leider noch steht ![]() Würde auch ein Tag abklemmen reichen? Wäre schön wenn mir jemand paar Tipps geben kann bevor ich die neue Pumpe einbaue und es vil. mit dem resten schon getan wäre ![]() Vielen Dank schonmal Gruss Andi |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren ECU+Backup sicherung ziehen und batterie 10 min abklemmen, dann hast das ECU resettet.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Alles kla super Vielen Dank!! ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Warum sollte der die Spritpumpe anlernen müssen? Fehlercodes hast du schon mal ausgeblinkt? Nicht, dass irgendein Sensor Zicken macht. Zündung ist auch richtig eingestellt und Zahnriemen nicht verrutscht? |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Benzinpumpe muss nicht angelernt werden, aber der MAP und die ganzen sensoren. Prinzipiell sollte man das beim motorwechsel immer machen. Ob es natürlich sein problem löst ist die frage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Ok das man die Pumpe nicht neu anlernen muss wusste ich nicht. Wieder was neues dazu gelernt ![]() Fehlercodes hab ich ausgeblinkt, Fehlercode 7 und 16. Einspritzkreis und Drosselklappeventil. Drosselklappe wurde bereits im kompletten getauscht (samt ASB) und einen Fehler im Einspritzkreis haben die in der Werkstatt nicht fest gestellt. Die haben nur nach mehreren messen gesagt, dass sie vermuten dass es an der Pumpe liegen kann, da die nur 1.5bar oder sowas hat und normal um die 3 haben müsste. Sensoren wurden auch schon getauscht von meinen alten Motor ![]() So läuft der Civic momentan bzw seitdem er den neuen Motor drin hat Habe ich leider nicht gemacht. Einzig nur die Batterie abgeklemmt und 10minuten im Stand laufen lassen, danach fuhr er einmal ganz normal daher schliesse ich irgendwie die Pumpe aus, weil dann hätte die ja einmal funktionieren müssen aber es gibt ja bekanntlich Sachen die gibts nicht xD Ich werde dann am Wochenende die Sicherungen ziehen und es nochmal versuchen, vil. habe ich ja Glück und kann den Wagen dann endlich holen ![]() |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Benzindruck sollte bei 3.1 bar liegen wenn ich mich nicht täusche. Blöde frage, benzinfilter is nicht dicht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Dann stimmt dass ja tatsächlich was die gesagt haben, dann hat meine ja zu wenig. Also laut der Werkstatt soll der nicht dicht sein, die haben sogar alle Leitungen gespült um sicher zu gehen. Danach haben die dann das mit den zu geringen Benzindruck festgestellt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gespülte Leitungen schließen doch keinen dichten Spritfilter aus? Aber, dass er ab einer bestimmten Drehzahl wieder gut läuft, tut das meiner Meinung nach. Die 7 ist der Drosselklappenpoti, da brauchst du dich nicht wundern, wenn der wie sch***e läuft. Der Motor bekommt ja eine falsche Drosselklappenstellung von dem übermittelt. Poti und Map Sensor werden meines Wissens nicht wirklich angelernt, nur mit den Langlöchern eingestellt... Hast du das Werkstatthandbuch da? Wenn nicht, lad dir das mal runter. Dann kannst du das Poti mal durchmessen und einstellen. Könnte sein, dass da die Schraubenköpfe rund gedrecht sind (weiß nicht, wie das beim EG ist), dann musst du erst einen Schlitz reinhauen oder reinfräsen. Wenn's komplett defekt ist, brauchst du natürlich ein neues, das du dann auch einstellen musst... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Gute Frage, also ich weiss nur dass mir die Werkstatt gesagt hat, dass die alles nach geschaut haben ob er irgendwo Falschluft zieht oder irgendwo eine Verstopfung ist. Dem war nicht so. Die wissen aber auch nicht weiter und die vermuten jetzt die Benzinpumpe. ![]() Und jop, exakt ab 3.5 Umdrehungen läuft er normal, und dass in jeden Gang. Die Drosselklappe habe ich im kompletten getauscht. ![]() Also das ganze eingekreiste Teil mit Deckel etc. Von meinen alten Motor. Der lief ja an sich gut nur eben dass Problem mit den schwankenden Zylindern. Habe die aber mittlerweile wieder zurück getauscht weil es nichts gebracht hat. ![]() Das Werkstatthandbuch habe ich auf meinen alten PC, ich lade es mir aber dann mal neu runter und schaue dann mal nach ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steuergerät reseten und neu einlernen lassen *Frage*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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