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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich weiß welche du meinst.. hab die auch FAST zerstört beim zerlegen ![]() auf jeden fall loctite verwenden! kannst auch andere schrauben verwenden, müssen aber feingewinde sein, bzw die selbe steigung wie die originalschrauben besitzen.. versteh auch nicht wieso die da torx verwenden.. für alle unwissenden: der achstummel bzw. eigentliche achsschenkel mit dem zapfen wo das radlager draufkommt wird von hinten mit diesen 4 schrauben an den großen längslenker geschraubt. sind schwer zu sehen weil sie tief innen drin sitzen... |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Hier mal die Fotos! ![]() ![]() IMG_3368.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3369.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3370.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.10.2010, 19:10 zitieren Und hier die Schrauben. Diese kommen bei den Oberen Bildern in die Löcher die ich Rot markiert habe ![]() ![]() IMG_3374.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.10.2010, 19:15 zitieren Gewindelänge =14,5mm Gewinde Durchmesser = 9,8mm Allerdings könnten die theoretisch auch 2cm Lang sein da noch nen halber bis 1 cm Platz ist im Gewinde von der Nabe. Wäre sogar besser da sich da Rost bildet und der ganze Raum ohne Schraube bis zum Ende des Gewindes voll mit Rost ist. Nach dem entfernen der Schrauben konnte man da nicht durchgucken. Dachte das Loch vom Gewinde ist gar nicht durchgängig in der Nabe bis ich gemerkt habe das der BODEN einfach nur Rost war. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja das gewinde ist dann ein M10.. nur die steigung müsstest noch wissen.. also miss mal mitm messschieber von gewindegang zu gewindegang... sollte dann irgendwas mit 1,0; 1,25 oder so rauskommen... oder auch noch weniger, je nachdem wie fein das gewinde ist.. und dann probierst mal n paar schrauben ob sie sich leicht reindrehen lassen, dann passen sie.. müssen ja nicht dieselben sein. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Achte beim Wechsel der Schrauben auf die Festigkeitsklasse. Das sollten 10.9 Schrauben sein. |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Vom Gewinde passen auch die vom Bremsenhalter die Schrauben! Woher soll ich wissen welche Festigkeitsklasse 1. diese hatten und 2. welche die neuen haben werden? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren honda hat viele schrauben am auto in m10x1.25 ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Hochfeste Schrauben sind je nach Güte gestempelt/markiert. Aber wie das die Japaner machen,k.A. Ich dachte einen Buchstaben gesehen zu haben...? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren honda hat eigene symbole. Hab schon gesucht wie ein verrückter, kann die definition aber nicht finden. Im achsbereich kann man aber von 10.9 ausgehen. Der jeweilige verkäufer hat das in der beschreibung stehen. Stehts nicht da, ist die festigkeit sehr gering und damit nicht empfehlenswert. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sternschrauben Achsschenkel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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