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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo Leute, habe in letzter Zeit irgendwie Pech mit meinem Auto (Honda Civic EJ1 Bj. 94). Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Anlassen gehabt. Habe diese behoben. Verreckt mir letzte Woche mein Radlager hinten links. Dieses auch behoben. Jetzt will ich Vorgesetern losfahren. Er springt auch normal an. Fährt sich auch ganz normal. Jedoch als ich bei der Ampel halten mußte, merke ich das der Motor spinnt. Er lässt die Drehzahl ganz runter fallen, bevor er jedoch ausgehen kann, gibt er von allein wieder Gas, bringt dir Drehzahl auf ca. 1900. Das macht er 5 bis 6 Mal bis er die Drehzahl auf ca. 1700 hält. Also 1000 Umdrehungen mehr als zuvor im Standgas (Normalwert bei meinem ca. 700). Hatte Jemand von euch jemals dieses Problem und wie habt Ihr das behoben???? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. g-unit |
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Moderator ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Endlich wieder Honda Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 1283 Wohnort: Kiel | zitieren Hatte ich bei meinen concerto auch gehabt zwar net so doll !!! must mal schauen ob alle kabel richtig drauf sind im motorraum da lag es bei mir dran !!! Viel glück |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 2903 Wohnort: München Heimat : Dresden | zitieren Ja hab das selbe Problem mit meinem EG4 allerdings denke ich das es bei mir an der Lambda sonde liegt |
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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo, meine Lambda sonde ist ca. 2 Jahre jung. Die kann noch nicht kaputt sein. Außerdem müßte die Motorkontrolleuchte angehn wenn es so währe. Die Kabel und Stecker waren das erste auf das ich geschaut habe. Alles OK. Habt Ihr noch mehr Tipps???? g-unit |
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Beobachter ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Rheinland-Pfalz | zitieren Hallo, hört sich nach Notlaufprogramm an. is der Stecker der Lambda vielleicht etwas korrodiert? wenn deine Lamdbasonde und alle dazugehörigen Leitungen O.K. sind könnte es evtl. dein Kaltlaufregler sein (hatte ich auch schon mal) Prüfe ausserdem alle Unterdruckleitungen auf eventuelle Risse usw. Verfasst am: 18.04.2006, 09:15 zitieren Hallo, hört sich nach Notlaufprogramm an. is der Stecker der Lambda vielleicht etwas korrodiert? wenn deine Lamdbasonde und alle dazugehörigen Leitungen O.K. sind könnte es evtl. dein Kaltlaufregler sein (hatte ich auch schon mal) Prüfe ausserdem alle Unterdruckleitungen auf eventuelle Risse usw. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 296 Wohnort: Dortmund | zitieren ich hatte das problem bis Samstag auch mit meinen EG4.. dachte auch an sowas.. und was war es jetzt im endeffekt? Der zündverteiler..tolle wurst wa? |
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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo, und was genau bitte am Zündverteiler ??? Welches Teil dort ??? g-unit PS:Lambdasonde ist im 1a Zustand. Habs vorhin nochmal gecheckt. PPS: Wie prüfe ich den KALTLAUFREGLER ??? Bitte ein Tip. Würde das mit den Unterdruckleitungen nicht im gesamten Fahrverhalten zu sehen sein (z.B. Elastizität). |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Korrekt MI-Lampe müsste aufleuchten, würde ein Fehler an der Lambdasonde anliegen bzw. sie falsche Werte abgeben. (Abgasrelevanter Fehler) ![]() Würde mal die Verteilerkappe herunternehmen und den Verteilerfinger und Verteilerkontakte angucken, erstes merkmal auf verschleiß ist roter Staub! Problem könnte aber auch an deinen Zündkerzen liegen, einfach mal alles durchgucken was elektronisch betroffen sein könnte ![]() |
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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden. Ein Marder hat eine Unterdruckleitung angeknabbert. Leider war das Loch so, das man es nicht sehen konnte. Ein Freund hat den Fehler erkannt. Schlauch gewechselt, Motor läuft. ![]() Was so ein blöder Schlauch alles ausmacht, gel ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Standgas spinnt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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