» Sportfahrwerk zu 195/50r15 recht tief

neuer ee8 mit paar kleinen probleme.. hilfe bitteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung Stahlflex Leitungen?
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Fortgeschrittener 

Name: Furkan
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11.01.2013, 02:50
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Hey Leute,

habe jetzt fast eine halbe stunde die sufu benutzt, leider nichts passendes gefunden. Möchte auch ungern hier alles voll spammen.

So nun zu meinem anliegen.

Ich habe momentan 215/40r16 auf 40/40 AP Federn mit Original Dämpfern.

Ist mir viel zu Hoch und auch zum Teil schwammig

Werde mir aufjedenfall 195/50r15 felgen/reifen holen (falls jemand was hat gerne anbieten)
nur brauch ich das dazu passende fahrwerk. radläufe sind bereits gebördelt.
möchte das die Radläufe auf fast höhe der Reifen aufhören.
Fahre sehr selten mit dem Auto von daher ist mir Komfort 2. rangig. will aber auch nicht wie ein flummi durch die gegend hüpfen.

so ungefähr sollte es aussehen. allerding ist er mir hinten vielleicht stück zu hoch. sollte vorne wie hinten gleiche abstand zu den radläufen haben.



fährt jemand diese bereifung und hat erfahrungswerte für mich? ansonsten würde ich auf ein billiges gewindefahrwerk zurück greifen. werde es aber nur einmal einstellen, von daher wäre ein gewinde für mich zu schade.

ich lass mich überraschen. danke im voraus für die antworten


pn
Gesperrt 
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11.01.2013, 03:45
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Auf meinem rex habe ich die genannte Dimension. Hab ein ap gewindefahrwerk verbaut.
Kommt halt drauf an was du verbauen willst. Nur Federn, kommpletfahrwerk oder gewinde.


pn
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11.01.2013, 10:50
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habs auch versucht in DE wirst du es nicht so tief bekommen!

mein tüv hat mir da strich durch die rechnung gemacht.



wie viel willst du ausgeben?

lg


pn
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11.01.2013, 11:03
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Headshot91habs auch versucht in DE wirst du es nicht so tief bekommen!

mein tüv hat mir da strich durch die rechnung gemacht.



wie viel willst du ausgeben?

lg

könnte ich nicht sagen

alles eingetragen so wie er da steht
und noch reichlich rest gewinde
(H&R Gewinde mit RS abstimmung)


 
t_4_794.jpg
t_4_794.jpg - Angeschaut: 792 mal

 
t_35_180.jpg
t_35_180.jpg - Angeschaut: 792 mal

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11.01.2013, 11:07
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Möchte bevorzugt ein passendes Komplettfahrwerk, zur Not nehme ich dann ein Gewinde

ca 200-350€ wollte ich ausgeben, Tüv mach ich mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen


pn
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11.01.2013, 11:23
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Da Du schon bis 350 augeben würdest, würde ich noch nen hunderter drauflegen und mir von AP das Gewindefahrwerk holen. 30-70mm einstellbar, TÜV-geprüfter Bereich, geht aber noch ein Stück tiefer.
Ohne Gewinde Fahrwerk wirst Du hinten nicht so weit runter kommen wie die Fahrzeuge auf den Bildern denk ich mal.
Selbst 60mm federn haben ein bischen mehr Platz hinten noch.

EDIT-



Hier einmal ein Bild mit Federn ca -50mm - -60mm. Ich möchte aber auch gerne noch so ca 1cm tiefer. Da ich irgendwann eh neue Stossdämpfer brauche überleg ich mir auch direkt nen komplett neues Fahrwerk zu holen. Ich liebäugel gerade mit dem Vogtland Gewindefahrwerk. Die sind die Federn nicht so Knüppelhart wie bei dem AP. Da ich täglich mit dem Crx fahre ist das für mich wohl die bessere Alternative.


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pn
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11.01.2013, 11:37
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Wieso zur Not? Also schwamming kanns mit nem AP Gewinde zB nicht sein(außer es liegt nicht an Dämpfer/Federn), denn das AP ist Bretthart :D

Vorteil Gewinde: Kannst dir die Höhe einstellen genau wie es dir gefällt und es hat sicher wesentlich bessere Qualität und Straßenlage wie so ein 150€ sportfahrwerk. Wäre ja ein "passendes komplettes fahrwerk" ^^
Da sind auch passende Halterungen für Bremsschläuche, weis nicht ob das bei den billigfahrwerken der fall ist.

edit: @BlackIx Naja, fahre das AP im Alltag und es ist gut Fahrbar, da setzt man wenigstens nicht auf :D Auf kaputten Straßen innerorts schleicht man dann halt, dafür ist so hart super wenn man bei 200 merkt dass es keine 500m mehr bis zur Ausfahrt sind und man gerade auf der linken spur ist lol
Wenn man was mit dem Rücken hat, sollte man vieleicht weichere federn verwenden ^^


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pn
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11.01.2013, 12:40
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Kolbenring
Headshot91habs auch versucht in DE wirst du es nicht so tief bekommen!

mein tüv hat mir da strich durch die rechnung gemacht.



wie viel willst du ausgeben?

lg

könnte ich nicht sagen

alles eingetragen so wie er da steht
und noch reichlich rest gewinde
(H&R Gewinde mit RS abstimmung)


Hast aber auch keine 15" und deine Kotflügel sind gezogen/Radläufe geändert...

Geht ja um 15" und so wie ich das vermute auch nicht gebördelt. OHNE Änderungen bekommst du das dann nicht wirklich eingetragen bei nem 195/50/15. Alleine schon wenn die Kotflügelkanten mit dem Reifen wie gewünscht abschließen wird es mit dem vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Mindestabstand von Fahrbahn zu Ölwanne / unterstem Aufbau nicht mehr hinhauen.
Mit 16" (hast du doch glaube ich auf em Bild drauf?) ist der Abstand zur Fahrbahn schon ein wenig mehr.
Aber im Endeffekt liegt es im Ermessen des Prüfers ob und wie er es einträgt.

ICH würde mich vorher nach bei dem zuständigen Prüfer erkundigen, wie weit seine Toleranz geht und dementsprechend einkaufen... ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Furkan
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11.01.2013, 12:57
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@BlackIx und JDM_Guy94

danke für eure antworten. na dann wird es eben ein gewindefahrwerk werden. was haltet ihr von ta technix gewinde?

@wuddelcrew

die radläufe sind gebördelt. so falsch es auch klingt. tütv sollte erstmal vernachlässigt werden. den crx auf dem bild habe ich nicht mehr. momentan fahre ich 215/40 16 finde die größe ganz ok. aber werde auf ganzjahresreifen umsteigen und da gibt es in der größe nichts. deshalb nehme ich mir die 195/50r15


pn
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11.01.2013, 13:39
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Also mit 35mm H&R Federn war ich vorne fast genauso tief wie auf deinem Bild. Hinten kann ich nicht vergleichen, da meiner Leer war.

pn
Gast 
17.01.2013, 21:15
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