» Speedlimiter im Accord?

Welches RAL Farbe fuer Ventildeckel?? (JDM Rot)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistungssteigerung beim CE9
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01.04.2009, 13:52
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Naja, ich geha mal schon davon aus, daß ein Benziner >4000 dreht. ;)
Beim Diesel fängt auf jeden Fall bei ca. 4500 der rote Bereich an und da ist man schon bei 220 knapp drunter.

Stimmt stimmt schon, wenn ne Diesel Limo schneller fährt ist diese Annahme nicht haltbar - aber hab bis jetzt nicht gelesen (oder überlesen) daß es schon einer geschafft hat?

Leistungsmangel wäre sicherlich der logischste Gedanke - aber wie paßt das damit zusammen, daß er bergab nicht schneller und bergauf nicht viel langsamer wird? :suspekt:

Also eine richtig zufriedenstellende Erklärung habe ich auf jeden Fall noch nicht gefunden :roll:


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01.04.2009, 20:05
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Also ich habe laut Tacho bereits über 220km/h geschafft mit meinem CN2. Einmal 225km/h auf einem leichten Gefälle und einmal 235km/h auf einem stärkeren Gefälle. Wenn das mit dem normalen ungechippten Tourer i-CTDi geht, geht das auch mit der Limo... Auf der Geraden ist aber bei meinem so bei 215km/h Schluß.

pn
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Name: Björn
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02.04.2009, 13:41
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..hmm :suspekt: :suspekt: Unter der Vorraussetzung muß ich Dir natürlich zustimmen: wenns auch anders geht, war wohl doch eher die Leistungsgrenze erreicht :o, obwohls dann komisch war, daß er die Speed so konstant gehalten hat :suspekt: :suspekt:

Naja, kommt ja insgesamt äußerst selten vor daß man die Kiste so ausfährt; war nur interessant und auffällig :roll:


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02.04.2009, 14:22
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irgendwann (auf konstant geneigter oder ungeneigter Fahrbahn) haben wir eben den Effekt, dass der Luftwiderstand in Summe mit dem Rollwiderstand und den mechanischen Verlusten gleich der leistungsausbeute der Wärmekraftmaschine ist *so, jetzt muss ich diesen Sch*"§$)(&%" Knoten im Hirn wieder auseinander popeln*

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02.04.2009, 17:35
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Daccord..hmm :suspekt: :suspekt: Unter der Vorraussetzung muß ich Dir natürlich zustimmen: wenns auch anders geht, war wohl doch eher die Leistungsgrenze erreicht :o, obwohls dann komisch war, daß er die Speed so konstant gehalten hat :suspekt: :suspekt:

Naja, kommt ja insgesamt äußerst selten vor daß man die Kiste so ausfährt; war nur interessant und auffällig :roll:

Hi,

also wie schon mal erklärt liegt es in der Leistungscharakteristik eines Diesels. Durch die modernen Diesel liegt das max. Drehmoment meistens in der mitte des Drehzahlbandes, so das beim absinken der Drehzahl bei Topspeed, man sich wieder näher an dem max. Drehmoment befindet und somit kaum Speed verliert oder eben nach oben kaum Speed zunimmmt durch das kleine Drehzahlband.

Ich fahre einen Ibiza TDI und der fährt auch berauf und bergab 190 kmh.

Gruß


pn
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03.04.2009, 12:22
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coltiDurch die modernen Diesel liegt das max. Drehmoment meistens in der mitte des Drehzahlbandes, so das beim absinken der Drehzahl bei Topspeed, man sich wieder näher an dem max. Drehmoment befindet und somit kaum Speed verliert
Auch bei modernen Dieseln wird das Auto langsamer, wenn die Drehzahl faellt. Bei herkoemmlichen Getrieben geht das garnicht anders.

Tobias


pn
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Name: Arvid
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03.04.2009, 12:30
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Tobias Schlegl
coltiDurch die modernen Diesel liegt das max. Drehmoment meistens in der mitte des Drehzahlbandes, so das beim absinken der Drehzahl bei Topspeed, man sich wieder näher an dem max. Drehmoment befindet und somit kaum Speed verliert
Auch bei modernen Dieseln wird das Auto langsamer, wenn die Drehzahl faellt. Bei herkoemmlichen Getrieben geht das garnicht anders.

Tobias

Ja ja schon klar, aber es ist marginal was er an Drehzahl respektive Geschwindigkeit verliert.

Gruß


pn
Beobachter 
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Beiträge: 9
08.04.2009, 16:44
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hallo,
leute macht euch kein stress,
fahrt einfach zur honda techniker und er soll die sperre bzw drehzahlbegrenzer ab den 5 oder 6 ganz rausnehmen und das auto fähr das alles was auf dem tacho ist,
nur nicht jeder kfz techniker bei honda macht es denn es geht dann um motoschaden und das wollen die nicht.

habe auch bei meinem cc7 gemacht und er fahrt nun über 230 kmh dreh nure bis 7 000 mit 5 ganz reicht auch, vorher war mit 5,500 mit 210 kmh und dann kamm sperre!
jezt wie eine rakette!!!!!! :wall:


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 10
13.04.2009, 08:25
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Hey, habe am donnerstag endlich die sommerpelle draufgeschnallt, und duerfte anschliessend, nach lange warten, die endgeschwindigkeit meines CL9 auskosten. Bei leichter aber dennoch sehr langgezogener gefaelle, (A3 zwischen wiesbadener kreuz und Flughafen Frankfurt) hat mein Accord es bis 240 kmh (tacho) erreicht, dann nahm er kein gas mehr an... was fuer drehzahlen ich drauf hatte, weiss ich nicht, ist ja auch ner automatik... kann bei meine manuelle schaltung (tiptronic) eh den redline nicht ueberschreiten.
ACC-Man


pn
Gast 
13.04.2009, 08:25
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