Umfrage | |||||||||||||||||||||||||||||
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welche reifen?
Teilnehmeranzahl: 40 Stimmen insgesamt: 40
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Autor | Nachricht | ||||||||||||||||||||||||||||
Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Schon mal die Federal SS595 oder RS-S595 probiert? SS-595 sind klasse Allround-Sommer-Reifen die dem T1-R in nix nachstehen, und bei Nässe noch mehr Grip haben - bei günstigerem Preis. Rs-R-595 sind erstklassige UHP-Tires, die man schon fast als vollwertigen Semi-Slick bezeichnen kann. Reichen nicht ganz an den R1-R hin, kleben aber trotzdem wie Rot*** am Ärmel. ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24105 Wohnort: Langenzenn | zitieren sehr gut informiert ![]() Japanische Reifenfirmen: Bridgestone Falken Yokohama Toyo wenns nachdem geht würde ich Bridgestone wählen oder Yokohama ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Senior ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 360 Wohnort: Siegen/Koblenz | zitieren Es ging mir jetzt nur um die Reifen die oben in der Umfrage aufgeführt sind^^ Von Falken gibts bestimmt auch ein paar gute und Bridgestone Potenza sind sowieso immer super ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Falken fahr ich im Sommer. Allerdings die FK452 mit V-Profil die es leider nicht mehr gibt. Und die asymmetrischen kenn ich nur vom Hören-Sagen, sollen aber nicht so pralle sein wenns nass wird. Werde bei nächster Fälligkeit wieder auf Falken gehn, die Preis-Leistung bei 205-45-17 ist mMn ungeschlagen. Nur Traglast und Geschwindigkeit sucht man vergeblich, die vergisst Falken ständig einzuprägen ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Steve Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9,Accord CW1,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 137 Wohnort: Zwickau | zitieren Die geilsten Reifen die ich bis jetzt hatte waren die Goodyear Eagle F1 GS D3.Haben 3 Jahre gehalten trotz negativem Sturz. Letztes Jahr im April hab ich mir die Yokohama Parada geholt.Bin damit 6000km gefahren und kann die Dinger weg schmeißen.Innenfläche ist komplett runter. ![]() Dieses Jahr sind Toyo proxes an der Reihe.Mal sehen wie lange die halten.Ich befürchte allerdings das das der selbe Käse wie bei den Paradas wird. ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Naja, ihr müsst euch schon im Klaren sein zu was der Reifen gut sein soll. Ein Reifen der mords Grip hat wird nie zugleich auch ein Langläufer sein. Ein Reifen der Sprit sparen und lange halten soll wird im Gegenzug auch nie ein guten Reifen für hohe Kurvengeschwindigkeiten sein. Einen Reifen anhand der Optik zu kaufen?! ![]() Grip zu haben bedeutet viel Reibung zwischen dem Reifen und der Straße zu haben. Das heißt aber auch, dass man meist allgemein mehr Reibung hat, somit also auch mehr Verschleiß und einen etwas höheren Spritverbrauch. Wie gesagt: Die Federal SS-595 sind gigantisch gute Reifen für jeden der es gerne etwas fliegen lässt, aber auch noch bei Nässe sicher unterwegs sein möchte. Die hat mittlerweile auch meine Perle auf ihrem Daily-Driver drauf ist und absolut zufrieden. Halten auch bei knackiger Fahrweise gute 15 tkm, das ist sehr gut für nen Sportreifen. | ||||||||||||||||||||||||||||
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Grand Master ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9 Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 16175 Wohnort: Kiel | zitieren bitte? ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren 15 tkm halten sie bei über 400 Nm und ab und zu Rennstrecke. Beim Weibchen ist jetzt, nach ca 14tkm Halbzeit. | ||||||||||||||||||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24105 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hey Kupplungskönig bist du dir sicher, dass du den SS595 meinst... der is meineswissen gar nicht so toll SS595 http://www.federaltire.com/en/products_detail.php?class=UHP&products_detail_sn=8 595 Evo http://www.federaltire.com/en/products_detail.php?class=UHP&products_detail_sn=7 595 RPM http://www.federaltire.com/en/products_detail.php?class=UHP&products_detail_sn=6 595 RS-R http://www.federaltire.com/en/products_detail.php?class=UHP&products_detail_sn=5 1x bearbeitet | ||||||||||||||||||||||||||||
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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Jo, genau den aus dem ersten Link mein ich. Hab schon locker 4 Sätze davon zernichtet, alles stets im grünen Bereich. Der kommt bei mir ausnahmslos überall drauf bis aufs Track-Car, da kommt der RS-R drauf wegen der höheren Standzeit bis er überhitzt. Der RS-R kommt zwar noch nicht sn den Toyo R888 hin, kann dafür aber Nässe um einiges besser ab. Als normalen Sommerreifen nehm ich weiterhin den SS 595. Anbei der SS595 nach 20 Minuten Hockenheim mit ca. 1,7 Bar Kaltdruck => Bin den SS früher auf dem Ring gefahren, jetzt aber wie gesagt nur noch der RS-R. Mit dem SS gabs keine weiteren Probldme auf dem Ring, solange man den Druck unten hält. ![]() ![]() 2012-08-17 11.50.45.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet | ||||||||||||||||||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sommerreifen Umfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||||||||||||||||||
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