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Senior Name: andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg8 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: hamm | zitieren hallo. ich habe lange überlegt, wie ich noch mehr leistung aus meinem motor rauskitzeln kann und bin zum entschluss gekommen, dass ich meinen motor jetzt aufbohren will.... also ich habe jetzt d16z5 crx motor drin und wollte mal fragen ob einer von euch schon mal sowas gemacht hat bzw machen lassen hat? und wieviel kann ich überhaupt den motor aufbohren? kann ich den auf integra größe aufbohren? auf 1,8l ? danke schonmal ![]() mfg. andre |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren hehe,das wird problematisch bei den hondabuchsen,die sind gehärtet wie sau!das macht nicht jeder!es giebt motoreninstandtsetzungs firmen die sich aber sehr genau damit beschäftigen!am besten mal anfragen! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren man sagt meist 10-15% Hubraumvergrößerung ist möglich, ob das bei dem D16 geht, ohne dass die Zylinderwände zu dünn werden, k.A. der Leistungszuwachs ist dadurch alleine eher gering zum Aufwand, das Drehmoment steigt eher spürbar. Zu mehr Power bedarf es dann wohl auch größerer Ventile und anderer Nockenwellen. Du brauchst natürlich die entsprechenden Übermasskolben und Laufbuchsen |
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Senior Name: andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg8 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: hamm | zitieren weiss denn einer von euch wo es solche firmen gibt? webseiten oder so? hat das schon einer gamacht? was würde das kosten? ![]() |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic ED2 Limo Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Terra-X | zitieren Kauf dir lieber gleich einen Motor mit passender Leistung, das ist wie mit der Glübirne, im Ergebnis gehen von 100% Energie 60 für die unnötige Hitzeentwicklung drauf, also was Du willst ist wirtschaftlicher Unsinn! |
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Senior Name: andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg8 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: hamm | zitieren naja, ich habe gerade erst den d16z5 eingetragen und ich will da jetzt nicht nach so ner kurzen zeit schon wieder nen anderen motor eintragen lassen. obwohl kostet doch alles nicht gerade wenig ![]() ist jetzt dann auch egal, ich mach da erstmal dann scharfe nocken rein und lasse dann mein steuergerät fertig machen ![]() vielleicht bin ich dann mit dem motor mehr zufrieden ![]() aber trotzdem, kennt denn keiner von euch solche motor "aufbohr" firmen? mfg. andre |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren und du glaubst, dass das Umbauen des Motos billiger ist als das Umtragen beim TÜV? Mögest Du seelig werden. felline |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Leider muss ich den Vorredner recht geben. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass ein komplette Integra Motor preislich ein paar tausender von einem D16 entfernt sein kann ![]() |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Servus! Ich hab nen D16 Z2 drin. Hab mir auch ne Schrick Nockenwelle reingebaut. Naja, die hat allein nicht so viel gebracht... Als ich dann das Steuergerät gechipt habe, größere Ventile und ne stärkere Benzinpumpe verbaut hab, dann hat man ne deutliche Mehrleistung gespürt! Und auf´m Prüfstand auch gesehen! ![]() Ist ja auch logisch! Was nützt die scharfe Nocke, wenn trotzdem nicht mehr Sprit ankommt! Und Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff! ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Hi euch allen wer von euch weiß obs noch D serie ZylinderKöpfe gibt die ne größere Bohrung haben als 75 mm ( SOHC motoren) die DOHC haben ja 81 oder so ![]() aber eigentlich wäre mir SOHC lieber 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SOHC Zylinderkopf / MotorBlock aufbohren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aufbohren? Hallo!
Sagt mal - hat hier irgend jemand schon mal einen F-, H- oder K-Motor aufgebohrt?
Und wenn ja: In welchem Ausmaß vertragen die Dinger das?
Ich meine: Die Blöcke sind ja eher dünnwandig konstruiert.
Ein F22 hat z.B. 85 mm Bohrung, ein... [Accord 02-08]von Knobi | 3 723 | 02.04.2008, 15:30 ![]() Knobi | |
aufbohren? HI
ich hätte da mal was,was ich gerne wissen würde.
Also:
1. der block aus dem ek4, ek9 und dc2 ist doch eigentlich der selbe,oder?
2. wenn ja, wie weit ist es möglich diesen block aufzubohren, so dass er noch relativ standfest ist.... Seite 2, 3 [Type-R]von TpoD | 21 3.512 | 05.06.2006, 20:21 ![]() CivicRacing | |
d16 wieviel aufbohren? hallo!
da mein motor neu überholt wird und warsch ein gt30 lader reinkommt möchte ich den hubraum auch gleich erweitern.
wie viel ist tatsächlich möglich?
ich habe mich ein bisschen durchgelesen und festgestellt das jeder etwas anderes schreibt... Seite 2 [Performance]von hoizi1990 | 18 764 | 27.10.2011, 21:55 ![]() Spike2008 | |
Drosselklappe Aufbohren?? Moin :D
Hab mal einwenig geschaut und erfahren,dass das Erweitern der Klappe von TSS, ja net so Toll sein soll! :no:
Meine Überlegung war jetz,da mal irgenwo gelesen,die Klaape raus
zu nehmen.
Sprich keine Klappe mehr!
Würd das net mehr bringen... Seite 2 [CRX]von Venom1985 | 11 2.543 | 27.08.2006, 21:03 ![]() Venom1985 | |
B16A2 auf 1,8l aufbohren ? Hey erst ma moin bin ganz neu und freu mich hier zu sein echt geiles Forum :yes:
also zu meiner frage:
wollt gern in meinen Del Sol Esi ein B18c6 motor einbauen da es den aber sehr selten gibt und wen zimlich teuer is wollt ich fragen ob man... [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 8 564 | 11.09.2009, 08:50 ![]() EarL_VTEC | |
aufbohren und kurbelwelle HI
ich hätte da mal was,was ich gerne wissen würde.
Also:
1. der block aus dem ek4, ek9 und dc2 sind doch eigentlich die selben,oder?
2. wenn ja, wie weit ist es möglich diesen block aufzubohren, so dass er noch relativ standfest ist.
3.... [Performance]von TpoD | 2 515 | 22.05.2006, 19:01 ![]() TpoD | |
motor aufbohren?! und wieder einmal ein gepflegtes mahlzeit an die beste Honda gemeinde=)
heutige frage:
in wie weit ist es möglich den d16y8 aufzubohren?
ursprünglicher plan waren 2l, sprich 400cm³ mehr
MACHBAR oder... [Del Sol]von project2k5 | 3 502 | 06.07.2011, 12:37 ![]() Korkmaaz | |
Aufbohren auf 2 Liter + Turbo Hi Leute :-)
Ich habe 2 Honda CRX ED9 und möchte bei den 2. (Motor is praktisch Tod durch falsche Fahrweise des vorgängers) Alles komplett erneuern. Da ich mir dann so gedacht habe und scho immer von nem CRX mit Turbo geträumt hab und auch nen... Seite 2 [Turbo]von PorschKillerNR1 | 12 1.050 | 20.11.2009, 17:24 ![]() PorschKillerNR1 |