| Autor | Nachricht | 
|---|---|
| P.I.M.P.-Moderator   Name: Stefan Geschlecht:  Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren   so kulanz kann man sich bei einem 6jahre alten auto in die haare schmieren, also bleibt nur alles aus eigener tasche zu zahlen. naja wenn ich jetzt schonmal dabei bin mach ich mich gleich mal schau was es für möglichkeiten gibt, bezüglich größeren lader. weil ein neues setup der software muss sowieso erfolgen.... Verfasst am: 01.06.2008, 13:58 zitieren   so gestern hab ich dann mal angefangen den turbo auszubauen.... nach ner std war das teil dann auch schon draußen und ich konnte mir das den defekten turbo anschauen.... Bild 44: Plasik erstmal runter u den motor erstmal sehen oben kann man den turbo gut erkennen Bild 45: Hitzeblech entfernt u nun kann man den Turbo gut sehen. Bild 46: Turbo schon draußen Bild 49: kann man die verbogenen schaufeln sehr gut erkennen  Bild 50: alle öffnungen verschlossen, nun kann der neue lader kommen     DSC00044.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00045.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00046.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00049.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00050.JPG - [Bild vergrößern] | 
| ▲ | pn email | 
| Administrator   Name: Marc Geschlecht:  Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren  | 
| ▲ | pn email | 
| P.I.M.P.-Moderator   Name: Stefan Geschlecht:  Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren   davon wusste der hersteller ja nix, außerdem ist nicht es nicht zu 100% das es am chiptuning lag, ist nur meine vermutung. naja jetzt würds hoffentlich richtig gemacht. Verfasst am: 03.06.2008, 16:02 zitieren   wenn der turbo defekt ist kann man den unter umständen auch wieder instand setzen lassen.  hab mich über das thema übers we mal eingelesen im www.... nach preis leistungs vergleichen bei einigen anbietern (über 10stück) hab ich mich für die firma entschieden. die nehmen meinen turbo auseinander und schauen was die ursache gewesen sein könnte (z.b. zu viel öl) New Generation Car Brander-Hauptstr.6 90542 Eckental, Deutschland Tel +49 (0)9126 289486 für einen tuner der mir meine software auslesen soll bzw dann auch die richtigen werte aufspielen soll hab ich mich noch nicht entscheiden können (8 anbieter die ich nun durch hab, raum münchen) gruß sobelin Verfasst am: 20.06.2008, 13:03 zitieren   gestern den neue turbo von der post abgeholt. gerade noch bei vw gewesen und ölfilter u sämmtliche mutter sowie dichtungen neu bestellt. kein bock die alten wieder zu verwenden. morgen ist dann schrauben angesagt  und gleich mal den Passat CC mir angeschaut und nen angebot erstelln lassen (probefahrt ist nächsten samstag) | 
| ▲ | pn email | 
| Bling-Bling Admin   Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht:  Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren   kann man diesen thread nicht irgendwie in ein VW Passat Forum verschieben? Ist ja schlimm...  | 
| ▲ | pn email | 
| P.I.M.P.-Moderator   Name: Stefan Geschlecht:  Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren   so samstag war ein erfolgreicher tag, der neue turbo wurde verbaut u nun läuft der wagen wieder. das rußen bei volllast ist zwar nun nicht mehr vorhanden, aber ich werd trotzdem die software neu programmieren u die alte auslesen lassen. dann gehts auch aufn prüfstand um mal zu schauen wieviel der nun wirklich an leistung hat. hier noch paar bilder vom einbau..... Bild 16: schön sauber  Bild 15: ja so sollten die schaufelräder aussehen Bild 19: schon ist er drin Bild 21: gut das der letzte ölwechsel erst 12tkm her ist  5,5liter 5w-30 vom guten longlife, drei stellig *autsch*    DSC00016.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00015.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00019.JPG - [Bild vergrößern]    DSC00021.JPG - [Bild vergrößern] | 
| ▲ | pn email | 
| Administrator   Name: Marc Geschlecht:  Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren   und warum war der jetzt kaputt? | 
| ▲ | pn email | 
| P.I.M.P.-Moderator   Name: Stefan Geschlecht:  Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren   allgemeiner verscheiß der welle, kann halt passieren. die optimierung der kennfelder hat damit nix zu tun. der selbe turbolader würd unter anderem beim verbaut: passat v6 tdi 4motion mit 180ps audi A6 v6 tdi mit 179ps  1x  bearbeitet | 
| ▲ | pn email | 
| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sobelin´s Variant" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Sobelin ist für das Jahr dann auch mal weg so leutz, war nen schönes jahr 2004 mit euch zusammen, hoffe es geht genau so erfolgreich im nächsten jahr auch weiter. :max: 
bin ab morgen auf den weg zu meiner freundin und von da komme ich nicht ins internet.
 :!: wünsche euch einen guten... [Offtopic]von Sobelin | 5 826 | 28.12.2004, 19:55  kolbenbolzen | |
|  Sobelin bin beim bund wo bist du ? Hey Sobi wo bist du ich bin in der kaserne  :?: , habe schon jemand in der kantiene angesprochen  :dumb: . und habe schon ihn gefragt ob er ein honda fährt. schick mal ein bild von dir. damit ich dich... [Nippon Power Team]von Apocalyptica7 | 8 573 | 15.04.2006, 16:10  Sobelin | |
|  Nico's VW Golf Variant GTD - ab S.7 Hallo zusammen,
ich steh nun aktuell vor der Qual der Wahl....
und zwar wechsel ich zum Juni dieses Jahres das Unternehmen, bei dem mir ein Geschäftsauto zu steht.
Kriterien der Firma:
- Marke: VW, Skoda, Seat, Audi, Mercedes, BMW.
- muss ein Diesel... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Auto]von civiceg630 | 84 3.106 | 23.09.2016, 07:33  civiceg630 | |
| Klangprobleme im Golf 4 Variant Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Anlage in meinem Golf 4 Variant:
- ich bekomme die Mitten nicht so eingestellt, dass die Bühnenmitte auch mittig von mir als Fahrer ist. Die Bühnenmitte befindet sich immer ca. in der Mitte des Fahrzeuges.
- es... von Cartman1988 | 0 195 | 14.11.2018, 21:38 Cartman1988 | |
| ED6 vs. A4 Avant, Golf Variant auf der A4 Gruß an alle.
Heute geb ich mal eine Geschichte zum Besten.
Wieder einmal waren ich und mein Civic auf dem Heimweg von meiner Freundin aus München:
Es ist gegen 21 Uhr, fahr von der A72 am Kreuz Chemnitz auf die A4 Richtung Dresden. Vor mir ein... Seite 2 [Civic bis 91]von mikeair | 11 2.576 | 23.10.2004, 13:25  CheGuivera | |
| Ek3 vs. Golf Variant Diesel Habe vor kurzem mal ein kleiner Ampelsprint gegen einen Kollogen mit dem Golf seines Vaters gemacht. Er 2 Leute drin und ich 4
Am Anfang ist er mir kurz davon gekommen so etwa eine halbe Wagenlänge doch dann konnte ich ihn locker stehen lassen. Hatte... Seite 2 [Civic 96-00]von paedde | 10 1.041 | 19.10.2007, 11:57  JapanRulezZ | |
| VW Golf Variant RaVe 270 (Studie) Eine neue Studie des VW Konzerns wurde auf der Essener Motorshow vorgestellt.
Die sportliche Ausstattung, das überarbeitete Design und 270 PS sollen besonders die junge Kundschaft ansprechen und der wird einges geboten...
Ein leistungsgesteigerter... von TomekEJ9 | 0 1.633 | 10.12.2007, 21:47 TomekEJ9 | |
| Hatte probleme gegen ein Polo variant?! oO Vor 2 tagen stand ich an einer Ampel (es ging berg hoch) neben nem Polo Variant aus Polen.
Hab mir da eigentlich nichts dabei gedacht. Fahre ganz normal los, aber sehe dass der polo schnell beschleunigt. Ich natürlich auch aufs Gas, wir sind genau... Seite 2, 3, 4 [Auto]von exe | 38 3.456 | 18.10.2007, 20:59  Mattes | |