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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Ich hab mir auch schon überlegt auf Wasser llk zu gehen, denke aber dass das in unserem Fall nicht unbedingt nötig ist, da wir den Fahrtwind voll abbekommen und eigentlich nicht viel ansaugweg sparen. Bei mir muss aber n größerer rein. Was erhoffst dir durch den abgedrehten Krümmer? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren In Sachen Krümmer hat Martin mein vollstes Vertrauen. Die Länge der einzelnen Runner stimmen fast zu hundert Prozent überein. Designtechnisch hatte er komplett freie Hand. Ich brauchte so oder so einen neuen Krümmer, da der Lader mit der Frischluftseite Richtung Beifahrerseite zeigen sollte. Außerdem hing der Lader mir mit dem alten Krümmer viel zu tief. Die Wege der Verrohung verkürzen sich dadurch immens! Zudem hat man so mehr Möglichkeiten die IAT zu beeinflussen. Das System wird so ausgelegt, dass die IAT in jedem Zustand so niedrig wie möglich gehalten wird. Hierzu werde ich alle benötigten Temperaturwerte auslesen. Sprich Wassertemperatur LLK Wärmetauscher Einlass Wassertemperatur LLK Wärmetauscher Auslass Ladelufttemperatur vorm LLK Ladelufttemperatur nachm LLK Werde rein interessehalber auch noch vor und nach dem LLK Drucksensoren einbauen. Das ganze soll mittels Raspberry auf ein Display ausgegeben werden, mit datalogfkt. In Abhängigkeit von der Drehzahl und Drosselklappenstellung. Soweit der Plan fürs erste. Stehen noch andere Optimierungsmöglichkeiten auf der Liste die ich erst durchrechnen muss. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren und wo machst du die abstimmung wenn alles fertig ist ? |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 662 Wohnort: 67759 Nußbach | zitieren lass mal n Abo da |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: S2k-Sol "B19" Anmeldedatum: 28.09.2014 Beiträge: 1591 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Der Krümmer ist zum Niederknien Kai ![]() Ich bin ja quasi noch in Übung dank dir ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey Jungs ![]() also die Abstimmung möchte ich gern selbst in die Hand nehmen, nicht weil ich den bekannten Abstimmern nicht vertraue, aber das is son Thema, wo ich die Theorie gerne mal in die Praxis umsetzen würde ![]() Danke Musti ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8 Anmeldedatum: 29.09.2014 Beiträge: 114 Wohnort: Böblingen | zitieren Bin mal gespannt, was du für Beobachtungen mit der IAT machst. Gerade bei langen Pulls wird das Wasser ja irgendwann warm und bleibt dann auch ne Weile so. Hab da aber keine Erfahrung, freu mich auf deine Erfahrungen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Erst ein Mal Danke an alle für euer Interesse ![]() Ich werde natürlich berichten, mich interessiert es ja selbst ![]() Soooo, ich hatte ein langes, aufregendes Wochenende und will euch natürlich nicht vorenthalten warum ^^ Also am Freitag nach der Arbeit bin ich losgedümpelt zur 60km entfernten Transportervermietung um einen Fiat Ducato Maxi abzuholen. Mit meinem gerade geliehenen Gefährt machte ich mich dann auf in Richtung Bremerhafen (Das war das erste Ziel - 460km) ![]() Ich kam dann auch tatsächlich gegen 19:30Uhr in einem kleinen Kaff in der Nähe von Bremerhafen an, schimpft sich Rodenkirchen ![]() Circa 1000m vor meinem Ziel, welches sich in einer Wohngegend befand, hab ich dann mal die Festtagsbeleuchtung aufm Dach angemacht... Man will schließlich, dass ALLE wissen, dass man grad angerollt kommt. Am ersten Etappenziel angekommen wurde ich auch gleich herzlich von Börje empfangen ![]() ![]() ![]() Grad noch mit Börje und den Jungs das Objekt der Begierde aufgeladen und dann bin ich auch gleich aufgebrochen... in Richtung Fulda (Zweites Ziel - 440km) ![]() Das Radio hielt mich natürlich immer auf dem Laufenden bzgl. der Deutschlandweiten Blitzeiswarnung. Ich hatte echt Sahne und möchte allen Streufahrzeugfahrern meinen Dank aussprechen! Auf der A7 in meiner Fahrtrichtung habe ich insgesamt auf einer Strecke von 150km 12 Streufahrzeuge im Einsatz gezählt!!! Hammer ![]() Ich wollte eig. einen Zwischenstopp in Hannover beim Basti machen, aber die Nudel ist doch tatsächlich aufm Sofa eingepennt ![]() ![]() Gegen halb 3 in der Nacht erreichte ich dann auch endlich mal Fulda, wo Benny und Teschi, beide mit ihren Karren im Graben liegend schon auf mich gewartet haben. (Weiß nicht, ob ich die Bilder hier posten darf, deswegen lass ich das mal lieber ![]() War echt tierisch glatt da... Also erstmal zurück in die Halle und nen Sven Cola getrunken... bissl gequatscht und dann ab ins Bett. 3h später klingelte mein Wecker schon wieder... Habe dann mit Manu zusammen die neue Karosse abgeladen... meinen Sol aus der Garage rausgeschoben (Handbremse fast komplett fest -.- und dann so zwei Spagelhansel xD ) ![]() ![]() und die neue Karosse in die Garage... ![]() meinen Sol haben wir dann aufgeladen und ich bin los Richtung Heimat (fast geschafft... 220km) ![]() Martin hat dann aufm Heimweg noch Telefonseelsorge gespielt, sonst wär ich wohl eingepennt. An der Halle angekommen, kam dann auch Paddy und wir haben meinen Sol abgeladen, was sich als schwierig erwies, weil die Handbremse nun gänzlich fest war. Da ich eh hinten ne größere Bremse verbauen will, konnten wir den Traum aller ATU Mitarbeiter wahr werden lassen... WIR KONNTEN WD40 AUF DIE BREMSE SPRÜHEN ![]() ![]() als die verhunzte Karosse dann abgeladen war gings für mich weiter den Transporter zurück bringen. ![]() nach ziemlich genau 1200km war meine Reise dann beendet und ich konnte zu meiner kleinen Prinzessin. Martin hat mich in der Zeit ständig mit neuen Bildern von der Downpipe versorgt ![]() Da es da oben in Bremerhafen so schön war, bin ich gleich morgen von der Arbeit aus direkt wieder da oben xD Wünsche euch allen nen angenehmen Restsonntag ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Es heißt Bremerhaven (sorry, ich komm ursprünglich aus der Ecke ![]() Coole Story, klassischer Schrauber Roadtrip ![]() Nimmst du von der Karosserie nur die Seitenteile oder nutzen du die komplett und schlachtest deinen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey ![]() ![]() eig. hatte ich ja nur "Seitenwände" gesucht, aber die Karosse von Börje ist ungeschweißt und bis auf 2 kleine Stellen echt super. Werde ich am Wochenende genaueres zu sagen können. Gehe aber bislang stark davon aus, dass die Karosse von Börje genommen wird. Meine Parts kommen dann da rein und der Rest wird geschlachtet. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ![]() Hey klack ping pääng boom :D
hehe...
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