» Slammed EG3 -- Purple Haze :D

suche gutachten für eine front (bild;-))Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG6 geht aus sobald er warm wird ? Help me please
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16.07.2012, 21:18
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Der an der Motorspritzwand in der Mitte weiß ich.
Aber es geht mir um nen Stecker rechts (wenn man von vorne guckt)
auf der Beifahrerseite.

Ich mach morgen mal n Foto.

Und wenn das Thermostat am ***** wär, dann würde die
Heizung doch nicht funktionieren und da wär kein Kreislauf.
Ich musste Wasser nachfüllen, nach dem ersten Start.

Thermofühler ? Welches Ding ist das ?

Bis auf die Temp Anzeige, gibts keine anderen Anzeichen auf ein
defekt =/. Evtl anderen Tacho probieren. Weiß nicht mehr ob ich
die Nadeln nicht abgenommen hab. Vllt ist die einfach nur falsch.

Mfg Max


pn
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16.07.2012, 21:37
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das thermostat gibt den großen kreislauf zum kühler frei.

du meintest dein kühler is lauwarm aber der motor ist heiß. ergo thermostat macht nicht auf. kühler bleibt kalt und motor is warm. heizung läuft über den kleinen kreislauf. anders würde es im winter z.b. ja keinen sinn machen.

und natürlich sicherungen checken wie mein vorredner schon ganz richtig bemerkt hat.
hab nämlich keine ahnung wo der lüfter seinen wert her nimmt damit er anspringt... evtl. ja vom großen kreislauf. würde ja sinn machen.

:yes:


pn
Gesperrt 
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16.07.2012, 21:47
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dass du nach dem start wasser nachfüllen musstest, is ja völlig normal, der kreislauf muss sich ja erstmal füllen und da bleibt im ausgleichsbehälter nichmehr viel übrig.

für mich klingt das ganz nach dem tacho, weil man die deutlich überhöhte temperatur, die das ding anzeigt, mit sicherheit merken würde...


pn
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Name: Max
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16.07.2012, 21:48
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Vielen Dank :)

Sicherungen waren das erste was ich gecheckt hab.
Naja hab ja noch 2 Thermostate mal schaun :)
Und den Kühler hab ich von meinem alten EG4 genommen,
da der vom jetzigen Motor ja total verdreckt war,
wegen Öl-Wasser-Gemisch.

Aber checke das morgen mal mit Thermostat.

MFg Max


 1x  bearbeitet
pn
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16.07.2012, 22:03
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Um nochmal auf die Krümmergeschichten zu kommen...
Beim D-Motor ist das nicht so wild wie beim B-Motor... sprich da gibts auch 4-1 Krümmer die nicht tief bauen. Hatte beim meinem ED7 auch nen 4-1 ohne probleme..
Weiterhin habe ich noch keinen D-Motor mit 4-1 Krümmer gehört der Boxer Klang hervorbrachte... das scheint nur bei B-Motoren zu funktionieren ;)


pn
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16.07.2012, 23:39
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Hast du nach dem ersten Start dein Kühlkreislauf entlüftet? Es gibt ein Entlüftungsventil dafür.
Mit einmal nachfüllen ist nicht getan ich hab dreimal nachgefüllt und bevor ich nicht entlüftet habe, habe ich das gleiche Problem wie du gehabt.

Gruss


pn
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Name: Max
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17.07.2012, 04:21
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Ja entlüftet hab ich. Aber nicht nach dem ersten Start,
sondern erst nach ein paar.

Soll entlüftet werden, während der Motor läuft
oder nachdem ich den wieder AUS gemacht hab ?

Mfg Max


pn
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17.07.2012, 05:57
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Natürlich wärend er läuft, sonst läuft ja die Wasserpumpe nicht mit.

Ich würde an deiner Stelle auch die ganzen Massekabel von Batterie auf Karosse und auf Motor und Getriebe mal abmachen, blankschleifen und mit kontaktspray wieder anschrauben.
Klingt komisch, aber ne schlechte Masse sorgt bei meinem EJ2 für das selbe Problem wie bei dir ;-)


pn email
General 

Name: Iwan
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17.07.2012, 12:01
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Wie gesagt wärend der Motor läuft, sonst bringt es nichts.

Gruss


pn
General 

Name: Max
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Wohnort: Viersen
17.07.2012, 16:44
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So. Lag nicht am Thermostat, an der Masse auch nicht.... an nichts.

Habe meine Öltemp-Anzeige angeschlossen... und dort sinds
iwie konstante 92 Grad Celsius, während es auf dem Tacho
komplett im roten Bereich ist.

Dieser Sensor ist kaputt :



EDIT:

Jetzt hab ich mich auch getraut den etwas höher zu drehen als vorher :




Mfg Max


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
31.03.2014, 07:13
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