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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Die D14 sind meiner Meinung nach die Haltbarsten 1,4L Motoren die es je in Produktion gegeben hat. Ich hatte selber einen mit 250tkm, mein Vater seiner mittlerweile auch um 230tkm und unser aktueller hat auch 245tkm! Alle samt KEIN Ölverbrauch o.ä. problemchen!!!! |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Karosse 340tkm^^ Zwischenzeitlich verschiedene motoren drin gewesen und gefühlte 100 tachos^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 538 | zitieren hab mir fürn winter einen geholt... hat jetzt 270.000 km gelaufen, verbraucht ca. 0,5l öl auf 1000km, ansonsten läuft er super... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Civic EK3 Hatchback Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Mein Erster EJ9 hatte über 355.000 km drauf. und da war die Karosserie fertig, bevor der Motor Probleme hatte. Mein zweiter steht jetzt bei über 280.000 und läuft wie 'ne Eins. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Habt ihr (bei über 250.000) noch die originalen Pleuellager drin gehabt? Mir wurde im Stammtisch mal geschrieben, dass die bei 260.000 kaputt gehen sollen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Civic EK3 Hatchback Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Alles Original. Motor ist nie geöffnet worden. Selbst die Kupplung ist bei 355.000 noch die erste gewesen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ich hab mit meiner ersten Kupplung und meinem komplet ersten Motor jetzt 235.000 KM runter. Bisher gab es auch an meinem noch keine Reparaturen... ist doch irre wie gut die Dinger halten ![]() Was ich nur empfehlen kann: Immer die 75 PS Version nehmen! Die hat exakt den selben Motor wie der 90PS Civic mit ner Drossel. Diese kann man innerhalb von 5 Minuten entfernen und man geht sicher, dass der Motor nie an seiner Leistungsgrenze gefahren wurde. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 127 | zitieren Habe mir auch einen EJ9 gekauft mit 173tkm, läuft perfekt. Die Tage werde ich direkt die Dichtung wechseln und gucken was man noch am Motor machen kann ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist doch egal ob der Motor an der "Leistungsgrenze" gefahren wurde, ob er nun mit 75 PS immer bis zum Begrenzer gedreht hat oder mit 90 PS, dem Motor tut das gleich schlecht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Das ist richtig. Egal was für ein Motor, wenn er ständig in den Begrenzer gedreht wird, ist er kaputt das will ich nicht bezweifeln. Der Unterschied ist aber, dass ohne die Drossel mehr Luft kommt, die mit mehr Kraftstoff verbrannt wird. Durch das schärfere Gemisch wird die Explosion nach der Zündung natürlich kräftiger. Da die Explosion mehr Energie umwandelt wirkt dann mehr Energie auf Zylindewände (was wahrscheinlich egal ist), Kobeln, Ventile und Lager.... So stell ich mir das jedenfalls vor. Der Unterschied macht sich für den Motor natürlich nur bei "Vollgaß" bemerkbar, weil die Luft ja sonst an der Drosselklappe gedrosselt wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sind 160 tkm viel für einen ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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