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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2: ITR Kopf, B16 Block, EK9 Kolben. Anmeldedatum: 01.05.2013 Beiträge: 101 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi! Mein neuer Motor verliert Öl an den Simmerringen an der Nockenwelle, an der Seite vom Zahnriemen. Nun müssen die Simmerringe erneuert werden. Die Werkstatt wo ich es zuerst reparieren lassen wollte, meint man brauche Spezialwerkzeug um die Simmerringe zu montieren. Nun habe ich eine andere Werkstatt gefunden die den ohne Spezialwerkzeug montieren würden. Gibt es dafür überhaupt ein Spezialwerkzeug? Oder muss der Ring nur gleichmäßig rein gedrückt werden? Vielen Dank Verfasst am: 05.10.2013, 13:01 zitieren Und müssend danach die Steuerzeiten neu eingestellt werden? Oder kann das machen ohne die Steuerzeiten zu verstellen? |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren müssen im Prinzip nur gleichmäßig reingedrückt werden. bisschen öl ran und mit der passenden Nuss oder Rohr reindrücken Steuerzeiten müssen nicht neu eingestellt werden, weil diese über den Zündverteiler eingestellt werden und dieser dafür nicht abmonitert werden muss, und sollte man den abmachen, da macht man vorher ein dünnen Strich zwischen der Verbindung von Motor und VErteiler als Makierung ran |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Steuerzeiten müssen eingestellt werden da der Zahnriemen und die Nockenwellenräder demontiert werden müssen, um die Simmeringe zu erneuern. Die Zündung muss nicht eingestellt werden ![]() |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Warum Müssen steuerzeiten eingestellt werden? der Zahnriemen kommt runter und genau in der gleichen stellung wieder drauf wo muss man danach etwas einstellen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7082 Wohnort: Springe | zitieren Türlich stellt man bevor man den zahnriemen runter nimmt die steuerzeiten ein, oder machst du einfach nur den zahnriemen ab? Und das steuerzeiten über nen zundverteiler eingestellt werden ist außerdem totaler Blödsinn. |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Ja hab Zündzeit mit Steuerzeit Verwechselt... hehe ups aber ist stell da doch nix weiter ein einfach vorher auf OT und fertig oder versteht ihr das unter "einstellen" |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7082 Wohnort: Springe | zitieren Genau, 1.Zylinder auf zünd-ot . Das ist mit steuerzeiten einstellen gemeint ![]() |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren alles klar ![]() ich war verwirrt ich wurde entwirrt ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2: ITR Kopf, B16 Block, EK9 Kolben. Anmeldedatum: 01.05.2013 Beiträge: 101 Wohnort: Stuttgart | zitieren Alles klar! Vielen dank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Simmerring (Wellendichtring) an Nockenwelle B16, wie montieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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