» Shibu’s Doofstuss xD

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22.09.2018, 12:19
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DZoomIch kenne so ein Bild nur davon, dass die Bremsflüssigkeit sich in die Kolbenoberfläche gefressen hat. Und dann würde ich ihn ersetzen, Vertiefungen kriegst du ja nicht weggeläppt ;)

Hmmm ja is irgendwie eingefressen. Und sicher solls auf jeden Fall sein. Also umsonst schleifen will ich auch net.

Ich hätte mir den irgendwie inne Bohrmaschiene eingespannt, drehen lassen und komplett abgeschliffen.
Würde ja kleiner werden dadurch. Deswegen ja die generelle Frage ob man sowas retten kann. Soll ja nich wieder durchsuppen.



Verfasst am: 22.09.2018, 12:31
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:suspekt: :o

 
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pn
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23.09.2018, 13:06
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du wolltest die paar euro an deiner sicherheit sparen. jetzt wunder dich nicht wie wenig es ist ;)
und einspannen und den kolben kleiner schleifen ist schlecht, dann funktioniert die dichtung nicht mehr. und das ist ja kein standard o-ring, sondern eigentlich ein spezieller, bremfslüssigkeits-resistenter ;)


pn
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23.09.2018, 15:22
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Deswegen fragte ich ja ob man sowas retten kann oder nicht. Antwort ist wohl NICHT.
Geht wie gesagt nicht ums sparen, sondern einfach Reparatur > Austauschen. Ich machs ja gerne :)

Aber taugt das denn was für 8€ ? Die Preisspanne is schon fragwürdig oder?


pn
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23.09.2018, 16:54
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Habe bei meiner BigBrake Revision Kolben und Dichtungen alles von autofren geholt. Bisher keine Probleme und bremst super 😊
Stino EJ9 Sättel haben wir vor paar Jahren auch damit instand gesetzt und auch ohne Problem


pn
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23.09.2018, 19:18
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ich hab bisher immer budweg teile verwendet, die passten auch und wirkten wertig. ein kollege hat NK kolben und überholungskits verbaut, die sind auch günstig & passend. autofren haben wir aber noch nicht verbaut.

pn
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24.09.2018, 05:13
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Ich glaube qualitativ gibt es da keine gravierende Unterschiede.
Wichtig ist, dass man beim Zusammenbau penibel sauber arbeitet und den Kolben mit Bremszylinderpaste einsetzt (Empfehlung: ATE).
Guck dir auch mal die Führungsstifte in den Haltern an. Neue kosten auch nicht die Welt


 1x  bearbeitet
pn
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24.09.2018, 06:25
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DZoomich hab bisher immer budweg teile verwendet, die passten auch und wirkten wertig. ein kollege hat NK kolben und überholungskits verbaut, die sind auch günstig & passend. autofren haben wir aber noch nicht verbaut.

Mit nk bin ich schon 2 mal auf die Sch*** gefallen da die anscheinend Riesen fertigungstolleranzen haben (2 Sets für itr Bremse geholt ein Kolben so klein das man spiel hatte und der andere so groß das die Öffnung vom Sattel kleiner war wie der Kolben)


pn
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24.09.2018, 09:51
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Ich denke du willst deine Hand trainieren :hrhr:

5/100 kann man bedenkenlos wegnehmen, wenn du deine Hand etwas beanspruchen willst machst du das einfach, misst nach ob er anschließend noch im Maß ist oder nicht. Das Spiel zwischen Kolben und Zylinder soll bei etwa 1/10mm liegen

Wenn der Rostbefall am Kolben tatsächlich so erheblich ist würde ich außerdem mal den Sattel innen anschauen, dort wird das nämlich nicht viel besser ausschauen. Dann bräuchtest du auch noch eine passende Flexhone um den Sattel wieder aufzuarbeiten wenn es 100% ig sein soll.

^^ das ist also was für Menschen die unglaublich viel Langeweile haben oder Beschäftigung suchen, lohnen wird sich das niemals.

Einen neuen/ überholten Sattel gibts komplett für 80€.
Kolben, Dichtring, Staubmanschette, Flexhone und Arbeitszeit kommst du nie drunter.


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26.09.2018, 21:09
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Neue Kolben sind auf dem Weg!

pn
Gast 
27.03.2019, 09:56
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