» Seitenschweller einarbeiten

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02.05.2010, 19:59
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Hallo,

hab da mal eine Frage...hat schonmal jemand seitenschweller fest an die karosserie einlaminiert/gespachtelt und erfahrung damit..also die seitenschweller gehen hinter der tür nach oben und das obere stück wollte ich dann einlaminieren und verspachteln. Frage ist nur ob das hält und der spachtel nicht reisst. Würde mich auf hilfreiche antworten freuen :yes:


pn
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02.05.2010, 20:33
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Erstens: Ja es reißt, bei mir zumindest

Zweitens: Wenn du aufsitzt hast einen schönen Dreck beisammen

Ich werds nie wieder machn xD


pn
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02.05.2010, 20:42
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hmm...aber man sieht doch immer wieder auf fotos das die fest eingearbeitet sind...das hält auf keinen fall oder muss man besondere arbeiten durchführen damit es nicht reist?

pn
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Name: Max Strammer
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02.05.2010, 20:45
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Keine Ahnung obs professionell besser ist, meine sind drangespachtelt und den Rest beim Lacker gemacht. Dann hat ihn ein Freund am Parkplatz aufgesetzt (sterben soll er dafür!) Und das ganze hat jz fette Risse UND ist soweit nach vorne verschoben, dass die Türe hängt... Ausbessern ohne Riesenkosten ist jz natürlich Fehlanzeige...

pn
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03.05.2010, 05:29
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das ist das gleiche problem wie bei gfk-hutzen auf der motorhaube!
selbst wann man das klebt/vernietet und dann spachtelt entstehen immer wieder risse... das problem dabei ist, dass die teile unterschiedlich schwingen. da auf die karosse immer vibrationen oder schläge einwirken sind diese schwingungen nicht wegzukriegen.

einzige möglichkeit ist das gute alte sikaflex... wenn du deinen schweller von innen ordentlich mit sikaflex einschmierst und ihn dann erst auf die karosse setzt. vorteil dabei: die schicht des sikaflex`s fängt die schwingungen der karosse auf und gibt sie nicht an das gfk weiter.
die naht die dann entsteht zwischen seitenschweller und seitenteil, würde ich trotzdem nicht spachteln aus genau dem selben grund.
aber du kannst es ganz sauber abkleben und wieder eine naht aus sikaflex ziehen. dadurch hast du die optik als wäre es ein teil!
und du kannst sikaflex einfach mit überlackieren.

auf genau diese art bringt eine ordentliche karosseriebau-werkstatt auch die breitbauten aus gfk an die metall-kotflügel! ;-)

hoffe ich konnte das deutlich genug erklären und dir so weiterhelfen!?

gruß
mike


pn
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03.05.2010, 12:35
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...hat mir sehr geholfen danke erstmal für die guten antworten...dann muss ich mir doch seitenschweller kaufen die für den Sol sind

pn
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03.05.2010, 17:41
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habe meine gfk-schweller jetzt schon über einem Jahr dran und halten super. Lack ist auch noch super.
Habe meine auch mit Sikaflex geklebt ;) Das hält wie die Feuerwehr, das zeug ist super.


pn
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04.05.2010, 21:50
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Also ich hab mir auch mal GfK schwellet geholt die immernoch eingepackt daheim stehen...würd sie einesteils gern hinmachen da es sicher gut aussieht aber ich befürchte auch dass des GfK nich lange leben wird...Hmm weiß noch so recht.es sieht gut aus aber ist nunmal iwie nich alltagstauglich vor allem wenn eh schon alles weit unten ist und das Fahrwerk steinhart ist...des kann iwie nich gut gehn...^^ Gruß

pn
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05.05.2010, 13:43
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kyngamokAlso ich hab mir auch mal GfK schwellet geholt die immernoch eingepackt daheim stehen...würd sie einesteils gern hinmachen da es sicher gut aussieht aber ich befürchte auch dass des GfK nich lange leben wird...Hmm weiß noch so recht.es sieht gut aus aber ist nunmal iwie nich alltagstauglich vor allem wenn eh schon alles weit unten ist und das Fahrwerk steinhart ist...des kann iwie nich gut gehn...^^ Gruß

dann lass es lieber! :D

meinen erfahrungen nach, sind die seitenschweller immer am wenigsten die, die in mitleidenschaft gezogen werden!
da immer erst die front oder das heck aufsetzt!



so tief war meiner letzten sommer mit den 16" und ich bin nie mit den schwellern aufgesetzt! aber die front war schneller kaputt als du gucken konntest!

gruß
mike


pn
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05.05.2010, 16:32
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Siehste des is doch voll assi wenn's so schnell kaputt is...da steckst's Geld und arbeit rein und dann ärgerst dich schwarz wenn's grad mal die erste Bodenwelle überlebt...Das is ja Au noch Sinn und Zweck der Geschichte...

pn
Gast 
05.05.2010, 17:00
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