Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 404 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Hallo zusammen. Trotz anleitungen kriege ich es nicht auf die Reihe nen Schrothgurt vernünftig einzubauen. Wenn jemand Lust und Zeit hat würde ich mich sehr freuen, wenn er mir helfen könnte! LG Sascha |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wäre schon hilfreich zu wissen woher du kommst. ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: zz SIMSON S51 B2 ....mein supa Moped und Muttis B Corsa :D ... und später als Auto will ich ein EJ9 Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 329 Wohnort: Reichwalde und Spremberg | zitieren stimmt^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren was eig so schwer dran? die linke seite schraubst du an der hinteren sitzaufnahme an.. die rechte seite am sicherheitsgurtschloss u das dritte was übrig bleibt wird hinten an der C-säule angeschraubt... |
▲ | pn |
Senior ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 404 Wohnort: Recklinghausen | zitieren aus recklinghausen. ja das mit der csäule bekomme ich nicht hin, keine ahnung. will es ja auch nicht irgendwie hinfuschen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren einfach die abdeckung runternehmen vom originalen gurt.. die schraube lösen, den schroth gurt noch dazupacken u wieder festschrauben... plastikabdeckung wieder druff u fertig... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Laut Schroth ist die Monatge an der C Säule doch garnich erlaubt! Ich hab die unten (Punkt D) befestigt (wie von Schroth vorgeschrieben), wo die OEM gurt hinten fest sind. dazu brauchst du allerdings diese Adapter. ![]() Mußt dann nur die Sitzbank hinten raus bauen, dann kannste die an den Gurtbestigungen mit anschrauben. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Punkt C ist auf jeden Fall die bessere lösung in einem Unfall, sollte jedem klar sein. Warum sollte das nicht legal sein????? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren weil das z.b. bei schroth auf der Seite und auch in der ABE steht! Denkmal die von Schroth haben sich was dabei gedacht sonst würde es nicht in de ABE stehn. Bei CRX (AF) ist es umgekehrt. Da darfste den an Punkt C aber nicht an Punkt D befestigen ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Zitat Schroth: Es sind allein original im Fahrzeug vorhandene Befestigungspunkte zu verwenden. Je nach Gurtausführung und Fahrzeug ist dies (zur Verankerung des Endgurtes bzw. der Automatikrolle) der Befestigungspunkt an der C-Säule oder ein Beckengurtverankerungspunkt für die Rücksitzgurte. Hast du dich verschaut? |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schrothgurteinbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |