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Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren 35 T würde für Accord nie ausgeben,meiner hat 24 T gekostet,mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren dann dürfte er alles haben, also auch navi und lederausstattung. metallic sowieso. ich denke mal, dass du nur noch das dvd-entertainment-systen, das rearview und ne ahk nachrüsten kannst. und megageile felgen damit das auto vor lauter kraft nicht mehr laufen kann. außerdem dürfte es der diesel mit tuning gewesen sein. 35000 ist schon das ziemlich obere ende der ausstattung was den exe angeht. ich fahre den als diesel. aber ich habe vollausgestattet mit navi und lederausstattung keine 28000 für nagelneuen 2006-er hin gelegt. heute kriege ich den zwar auch nicht mehr unter 31000 aber was soll's. felline |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Also der aktuelle Listenpreis bei Honda (gerade mit dem Konfigurator auf www.honda.de durchgerechnet) liegt für einen Tourer i-CTDi (Metallic, Leder, Navi) und Executive-Ausstattung bei exakt 36.175,00 Euro. (dort sind 16'' Alu's Serie) Für den Tourer mit 2.4l Benzinmotor in Executive-Ausstattung kann man neben Navi, Leder & Metalliclack auch noch nen Automatikgetriebe und das Adaptive Abstandsradar&tempomat hinzuordern. Macht dann aber 39.475,00 Euro. (dort sind 17'' Alu's Serie) Jetzt kommen normalerweise noch 500-700 Euro Transportkosten hinzu. Dass man das Auto noch mit dem City-Paket (Seitenschutzleisten), Einparkhilfe, AHK, größeren Alu-Felgen und Reifen, Standheizung, ect... Ausrüsten kann - macht es dann zusätzlich noch teurer. Auch ein Tuning-Cit ala Chiptuning ist naturgemäß in einem Neuwagen wohl nicht zu Finden (da leidet ja schließlich die Garantie). Ich persönlich hab mir letztendlich noch lackierte Seitenschutzleisten, ne abnehmbare AHK und die Einparkhilfe gegönnt. Über eine Standheizung grübele ich noch... Dass man den Listenpreis letztendlich nicht bezahlt und einen Rabatt aushandeln kann, steht ausser Frage. Mancher wird nen guten Rabatt aushandeln, mancher fast den Listenpreis zahlen und andere kaufen sich nen EU-Reimport oder ne Tageszulassung oder nen jungen Gebrauchten. Oder eben ein Vorfaceliftmodell bzw. bei Ankündigung eines Modellwechsels eben das auslaufende Modell. Manch Händler hat vielleicht zu viele Auto's auf dem Hof stehen oder macht eine Verkaufsaktion (höherer Rabatt über eine gewisse Anzahl Auto's). Aber das kann man auch bei VW, BMW, Toyota, Mazda, Opel, Benz & Co machen! Bei Honda ist es z.Zt. schwierig nen günstigen Reimport zu bekommen und die Preise liegen entsprechend hoch. Ich finde, nicht umsonst hat der ADAC in der letzten AutoMarxx-Umfrage Honda als sehr wertstabil eingeordnet, gleich nach Mini, Porsche, auf Platz 4-5 glaube ich. Wenn es leichter wäre Honda-Reimporte zu kaufen, würde der Gebrauchtwagenpreis damit auch Fallen und die Wertstabilität würde dramatisch Einbrechen. Ich glaube, Honda schränkt mehr oder weniger aktiv den Re-Importhandel ein. So bekommt man z.Zt. keine dänischen Diesel-Accords mehr zu Kaufen. Einen Mazda6 oder nen Mondeo kann man auf dem Reimport-Markt relativ leicht und zu sehr attraktiven Preise Kaufen - aber entsprechend sieht der Verkaufspreis eines 3-jährigen Mondeo's auch aus - so verliert so manch ein Mondeo nach 3-4 Jahren zwei-drittel seines Listenpreises ![]() Für Gebrauchtwagenkäufer spielt das sicher keine Rolle, man will günstig wie möglich Kaufen - der Wiederverkaufspreis spielt dann nicht so die Rolle. Übrigens ein Grund, warum so wenig Nicht-Deutsche-Firmenfahrzeuge hierzulande herumfahren sind die Leasingbanken - es besteht für diese ein geringeres Risiko wenn die Nachfrage für den aus dem Leasingvertrag kommenden Gebrauchten hoch ist und das Auto einen geringen prozentualen Wertverlust besitzt! Der Wertverlust in Euro bezahlt ja eh der Leasingkunde z.B. die Firma, die Auto's least. Vielleicht hat Honda ja Ambitionen den Legend oder den Accord wirklich ins Leasinggeschäft zu Positionieren!? Wenn Honda die z.Zt. etwas wackelige Qualität seiner Auto's wieder in den Griff bekommt und die Preispolitik weiter fährt, so sehe ich Honda in einigen Jahren direkt neben VW, BMW und auch Audi stehen. Aber spätestens dann ist Honda eben kein 'günstiger' Japaner mehr - was Honda jetzt schon nicht mehr ist. PS: nur mal so zum Vergleichen der Preise: ein VW Passat Variant in der Highline Ausstattung (incl. Navi, Dynaudio-SoundSystem, Metalliclackierung, 2.0l 140PS TDI mit DPF, 6-Gang-Manueller Schaltung, Glas-Schiebedach, Xenon mit Kurvenlicht, Napa-Lederausstattung, 16'' Alu-Felgen, Lederlenkrad, el. verstellbare Sitze (beheizt), Climatronik) - also letztendlich ein ausstattungsbereinigter Passat (zum Accord Tourer) kostet laut Liste: 41.121,00 Euro. Das ist ein Mehrpreis von gerade einmal 13%! Also so weit ist der Accord von den deutschen Auto's nicht mehr weg - preislich gesehen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie willst du bitte einen preis bewerten, wenn du nicht weißt was dahinter steht... wenn nen grüner passat für 40.000 im autohaus steht und nen blauer für 25.000 dann ist, dann liegt der preisunterschied wohl wahrscheinlich nicht nur in der farbe... @gotsche nen einfacher passat highline mit 103kW diesel mit metallic startet AB 31T€ |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren man kann sich auch für 35000 nen 1-er bmw leisten und findet den dann absolut hinterhergeschmissen |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren hehe gutes beispiel. ich hatte mir schon einen bestellt. 35T€. diesel, automatik. der service war dann aber so grottenschlecht, dass ich ihn storniert hab und den accord gekauft ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ich wollt doch auch nen paar Kleinigkeiten mit reinrechnen - damit auch eine gewisse Ausstattungsbereinigung vorhanden ist - obwohl der von mir dargelegte Passat wahrscheinlich sogar mehr an Ausstattung mitbringt, wenn auch nicht viel, als der Accord Executive... Echt, schon ab 31TEuro? Ok, damit sieht man mal was für eine 'Billigmarke' Honda ist ![]() Zurück zum Thema: ich habe selber am Accord noch kein Fading feststellen können, aber ich Hasse schlechte Bremsen. Ich habe mit meinem Peugeot 406 schon so viel Krasse Werkstattbesuche wg. der Bremsen (Flattern) gemacht (4 Mal komplett gewechselt, 1mal davon incl. Radnaben, 1Mal nur abgedreht - das Flattern kam aber immer wieder). Vielleicht lags letztendlich damals an der Werkstatt - ich hätte die mal Wechseln sollen, vielleicht waren die einfach nur 'unfähig'. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Also bei uns in der Schweiz gibt es den 2.4 Executive serienmässig mit Lederausstattung, 2 Zonenklimaautomatik, Regensensor, Radio/CD, Schiebedach, Xenonlicht. Extras: Navi, Pack City, Heck-Rollo, Seitenwindabweiser, Met. Farbe, Kotschutzlappen, 17-Zöller plus Reifen, Einstiegsleisten in Alu. machte zusammen im August 2003 54'000 sfr. nach aktuellem Tageskurs Euro 1.61 waren dass 33'540.- Euro. Also schon vor 3 Jahren ein stolzer Preis, Rabatt keinen da Honda Schweiz Nettopreise angibt und jedes Teil, sei es noch so klein extra bezahlt werden muss, habe nur die grössten Posten aufgelistet sonst wäre mein Post zu gross geworden. Würde ich den aktuellen Accord kaufen wäre der Neupreis mit der gleichen Ausstattung wie 2003 bei mittlererweile 58'000.-- sfr/36'024.-- Euro angelangt. 36'024.-- Euro wären 72'049 D-Mark! wahrlich Honda begibt sich in recht hohe Preisregionen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren deswegen wurde der euro eingeführt, damit wir nicht merken wie teuer alles geworden ist. mfg |
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Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren da gebe ich dir recht,wenn ich so überlege würde ich nie fast 50 T für einen Honda ausgebeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "schlechte Bremsen im Tourer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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